Jetcraft Mystery Jet

Diskutiere Jetcraft Mystery Jet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Mir ist heute bein Airliners.net schauen, dieses Bild hier aufgefallen http://www.airliners.net/open.file?id=196893 eine umgebaute Vampire zu...
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Mir ist heute bein Airliners.net schauen, dieses Bild hier aufgefallen
http://www.airliners.net/open.file?id=196893
eine umgebaute Vampire zu einen Bussines-Jet!

Weiß jemand mehr, gibt es andere Fotos?????
 
#
Schau mal hier: Jetcraft Mystery Jet. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ich wusste bis gerade gar nicht das es sowas gibt/gab,finds aber sehr gelungen.Da ich von Natur aus neugierig bin hab ich mich ein wenig schlau gemacht und kann folgendes über dieses Flugzeug berichten :

Nachdem die Vampires Ende der 1960er Jahre ausgemustert wurden hatte eine amerikanische Firma,die Fa.Jet Craft in Las Vegas ,die Idee Vampire T.11 zu modernisieren und ein 6-sitziges Geschäftsflugzeug mit der Bezeichnung
" Mystery Jet II " zu entwickeln.

Dafür sollte u.a.das Goblin-Triebwerk durch ein Rolls Royce Viper ersetzt und die
Zelle verlängert werden.Es war eine verrückte Idee ,die durch den Zusammenbruch der Fa. Jet Craft ( der Inhaber musste wegen krimineller Machenschaften für ein Jahr ins Gefängnis ) nicht realisiert werden konnte.

Ende der 1980er Jahre wurde diese Idee abermals aufgegriffen,aber erwies sich als Schnaps-Idee.

Schade eigentlich,mir hätten diese Kisten sehr gefallen:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
So "schnapsig" war die Idee vielleicht gar nicht, wenn man bedenkt,
dass die Morane Saulnier Paris III auch aus einem 2-sitzigen Trainer
entstanden ist. Nur das Management war halt "bescheiden".. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
Danke, aber das hab ich auch schon alles herausgefunden.
Gibt es vielleicht brauchbare 3-Seiten-Profile oder andere Bilder, hab irgendwie den Drang als Modellbauer das Ding ("nur" die Kabine) scratch nachzubauen, aber mit einem Bild ist es schon sehr spärlich..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
..nur etwas aus ganz alten Zeiten, ohne Gewähr !
Die Kabine würde ich heute wohl etwas breiter darstellen ...
 
Anhang anzeigen
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
Habe noch etwas gefunden, Quelle leider unbekannt : Eine Ableitung aus der
Vampire als Verkehrsflugzeug, allerdings dreistrahlig, alle Triebwerke im Heck
untergebracht. Bestimmt nicht identisch mit dem Mystery Jet, es hat also mehrere Überlegungen bezüglich der Vampire gegeben...
 
Anhang anzeigen
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
sieht auch interessant aus, aber ob alle 3 triebwerke (besonders das mittlere) mit genügend Luft versorgt werden?
 
Jemiba

Jemiba

Testpilot
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
624
Zustimmungen
84
So, ich habe mal die wahren Experten gefragt. Ergebnis:
Das dreistrahlige Objekt fällt nicht wirklich in die Kategorie
"Vampirevariante", sondern basierte zwar auf dieser Auslegung,
war aber eine DH Studie aus dem Jahr 1943, die über viele, viele
Änderungen später zur Comet führte ! Sollte wir also in diesem
Zusammenhang besser streichen !
nteressant ist aber, das es praktisch zwei sehr ähnliche Projekte
auf Vampire Basis gab, das erste in GB, durchgeführt von einem
ehemaligen HP Ingenieur. Ergbnis war ein Mock-Up, vielleicht auch
statischer Prototyp.
Das zweite Projekt, etwas größer, kam aus den USA, fertiggestellt
wurde wohl ein Fiberglasrumpf. Ob das ganze allerdings ein ernsthaftes
Projekt, oder nur der Versuch war, Investorgelder einzusammeln, ist
zweifelhaft. "Prototyp" und Rechte wechselten mindestens dreimal den
Besitzer, ohne das ein technischer Fortschritt zu verzeichnen war.
Diese Informationen stammen aus dem SecretProjectsForum
(http://www.secretprojects.co.uk/forum/index.php/topic,1936.msg16488.html#new ),
wo auch noch zwei links zum Keyforum zu finden sind.
 
Thema:

Jetcraft Mystery Jet

Jetcraft Mystery Jet - Ähnliche Themen

  • Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi

    Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi: Deino, das kennst Du sicher schon - oder? Quelle http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/mystery-chinas-geheime-area-51-wueste-gobi-32015902...
  • Jetcraft Mystery Jet II

    Jetcraft Mystery Jet II: Hallo Zusammen, nach einer längeren Pause von meiner Seite hier mal wieder ein Modell von mir. Es handelt sich um eine Jetcraft Mystery Jet II...
  • Ähnliche Themen

    • Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi

      Mystery: Chinas geheime "Area 51" in der Wüste Gobi: Deino, das kennst Du sicher schon - oder? Quelle http://www.gmx.net/magazine/wissen/mystery/mystery-chinas-geheime-area-51-wueste-gobi-32015902...
    • Jetcraft Mystery Jet II

      Jetcraft Mystery Jet II: Hallo Zusammen, nach einer längeren Pause von meiner Seite hier mal wieder ein Modell von mir. Es handelt sich um eine Jetcraft Mystery Jet II...
    Oben