Anfänger Tipps

Diskutiere Anfänger Tipps im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Hi Leute, Ich will eine F-14A bauen (Jolly Rogers) und der Vogel ist von der Unterseite her hellgrau oder weiß lackiert. Der Rest in den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hi Leute,
Ich will eine F-14A bauen (Jolly Rogers) und der Vogel ist von der Unterseite her hellgrau oder weiß lackiert. Der Rest in den jeweiligen Grau-Tönen. Meine Fragen wären:
Wie maskiere und lackiere ich das am besten (besonders diesen gewellten Farbübergang)?
Wie lackiere ich am besten diese schwarze Einfassung, die von der Nasenspitze bis hinters Cockpit geht?
Über zahlreiche Tipps würd ich mich riesig freuen, da ich absoluter Anfänger bin und ich einfach nur staune, welche Modelle ihr hier hinzaubert...!
Bis denne
René
 
#
Schau mal hier: Anfänger Tipps. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Also den "gewellten übergang" bekommst du am besten mit einer airbrush hin, in dem du die komplette unterseite, und dann die gewünschten übergänge sprühst, abkleben würde (habe) ich nicht, um einen weichen übergang hin zu bekommen,
Den Schwarzen Streifen müsstest du fast abkleben, nachdem du die oberseite geairbrusht hast, um ein annehmbares Ergebnis zu bekommen,
Ich habe die F14 A Tomcat von Revell gemacht, und bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden
 
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Ahaaaa, das hilft mir schon weiter. Ich habe eine Revell Pistole (Prof. Vario).
Da fällt mir ein: Revell hat ja diese wunderbaren Farbmischangaben, so nach dem Motto: Farbe A 68%, Farbe B 12% etc....Farbvergleichstabellen hab ich ja schon gefunden, aber wie kann ich diese Farben vernünftig mischen? Habe diese "nromalen" Enamel Farbdöschen von Revell.
Wie muß die Farbe dann verdünnt werden?
Danke schonmal für die Tipps!
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Wenn du auch den Colormix von Revell hast, muss du die Farben im Verhältnis 3 Teile Farbe und 2 Teile Verdünner, am besten Mischen kannst du entweder mit Hilfe von Pipetten, in dem du die Farbe mit der Pipette abmisst, in einem kleinen Jogurtbecher vermischt und dann in die Airbrush einfüllst, oder wenn du alte Dosen von Farben hast darin Mischen (zuerst die Farbe zurecht Mischen, und dann kurz vor dem Verarbeiten die Verdünnung hinzugeben
Tipp: Lieber zu viel Farbe anmischen, denn man bekommt selten den selben Farbton wieder hin
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bequemer wäre es natürlich, gar nicht erst die Revell-Farbmix-Orgie mitzumachen, sondern lieber auf fertige Farben anderer Hersteller zurückzugreifen. ;)

Gruß, André
 
Eagle83

Eagle83

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
155
Zustimmungen
1
Ort
Oberallgäu
Bequemer wäre es natürlich, gar nicht erst die Revell-Farbmix-Orgie mitzumachen, sondern lieber auf fertige Farben anderer Hersteller zurückzugreifen. ;)

Gruß, André
Wäre natürlich ne alternative
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Du stellst aber nicht alle Fragen, wie man ein Modell baut, nochmal, oder? Vielleicht hilft Dir ja die Suchfunktion weiter? Oder einfach mal in der passenden Rubrik stöbern. Das FF existiert nämlich schon ein kleines Weilchen und deshalb ist hier der ein oder andere Tipp schon vermerkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anfänger Tipps

Anfänger Tipps - Ähnliche Themen

  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Modellflug für Anfänger

    Modellflug für Anfänger: Guten Tag, wie das Thema schon sagt möchte ich mich in die Welt des Modellflug wagen. Im Vorfeld habe ich mich von ehemaligen...
  • Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!

    Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!: Hello Miteinander :) Ich bin ja relativ neu in der ganzen Materie.. Da mein Arbeitszimmer recht leer ist und ich ein bisschen dekorieren möchte...
  • Blutiger Anfänger

    Blutiger Anfänger: Hey Leute, Ich interessiere mich seit Längerem für RC und besonders für Flugzeuge doch ich will gleich mit ein Jet Starten aber ich weiss nicht...
  • Anfängerflugzeug für Autopiloten

    Anfängerflugzeug für Autopiloten: Hallo liebes FlugzeugForum, mein Name ist Konrad, ich bin Student und mache gerade meine Masterarbeit. Dabei soll eine kostengünstige Alternative...
  • Ähnliche Themen

    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Modellflug für Anfänger

      Modellflug für Anfänger: Guten Tag, wie das Thema schon sagt möchte ich mich in die Welt des Modellflug wagen. Im Vorfeld habe ich mich von ehemaligen...
    • Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!

      Bastelei Anfänger ersucht Hilfe!: Hello Miteinander :) Ich bin ja relativ neu in der ganzen Materie.. Da mein Arbeitszimmer recht leer ist und ich ein bisschen dekorieren möchte...
    • Blutiger Anfänger

      Blutiger Anfänger: Hey Leute, Ich interessiere mich seit Längerem für RC und besonders für Flugzeuge doch ich will gleich mit ein Jet Starten aber ich weiss nicht...
    • Anfängerflugzeug für Autopiloten

      Anfängerflugzeug für Autopiloten: Hallo liebes FlugzeugForum, mein Name ist Konrad, ich bin Student und mache gerade meine Masterarbeit. Dabei soll eine kostengünstige Alternative...
    Oben