NH-90 Holzdorf

Diskutiere NH-90 Holzdorf im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass jedes Abnehmerland SEINE Avionik & Co. von SEINEN Zulieferern in SEINEM Land integriert haben...

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass jedes Abnehmerland SEINE Avionik & Co. von SEINEN Zulieferern in SEINEM Land integriert haben möchte.

Eine EC 120 / 130 / 135 / 145 / 155 usw. ist eben ein Katalogprodukt mit zertifizierten Optionen und nicht eine jeweils neue Suppe für jeden Kunden :engel:

Man denke da an die schwedischen NH-90, die eine höhere Kabinenhöhe haben, als die anderen Nationen.

So sehe ich einfach die Erklärung.

Daniel
 
#
Schau mal hier: NH-90 Holzdorf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass jedes Abnehmerland SEINE Avionik & Co. von SEINEN Zulieferern in SEINEM Land integriert haben möchte.

So sehe ich einfach die Erklärung.

Daniel
Genau das hat ja Eurocopter schon beklagt!Sowas werden sie nie weider anbieten,hier hat man die Folgen deutlich unterschätzt.
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Genau das hat ja Eurocopter schon beklagt!Sowas werden sie nie weider anbieten,hier hat man die Folgen deutlich unterschätzt.
Darauf würde ich nicht wetten :TD:

Ec erhält die Aufträge aus dem gleichen Grund wie die Zulieferer. Wenn EC die fremdbestimmten Zulieferer ausbremst, dann wird auch die Luft für EC dünn. Bei den Zulieferern hängen noch wesentlich mehr Arbeitsplätze und Steuergelder dran, als an dem Entwicklungs- und Endmontage Konzern EC. Außerdem sind die Zulieferer teilweise weltweit einzigartige Spezialisten, die für alle Hersteller bauen. Deshalb haben die Zulieferer nicht unerheblichen Einfluß bzw. die Hubschrauberhersteller können gar nicht an ihnen vorbei entwickeln.

Mal überlegen, die Avionik und Elektrik ist nicht von EC, die Triebwerke sind nicht von EC, die Getriebe sind nicht von EC, die Scheiben und Sitze sind nicht von EC, Pumpen und Hydraulik sind nicht von EC, Bewaffnung ohnehin nicht.

Von den Hauptbauteilen werden im wesentlichen die Zelle und die Rotorblätter von EC selbst gefertigt.

Die Schlagkraft von Ec liegt in der Entwicklung, Forschung und Endmontage. Hier ist Ec durchaus gut, aber zu langsam und unkoordiniert.
 
Tigerente

Tigerente

Flieger-Ass
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
265
Zustimmungen
5
Ort
Altbayern
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge sehr interessiert verfolgt.
Ich verstehe nur nicht wieso diese Dinge unter der Rubrik

"NH-90 Holzdorf" laufen.:?!

VG
Tigerente
 
foefighter

foefighter

Testpilot
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
574
Zustimmungen
825
Ort
bei DTM
Hallo zusammen,
ich habe eure Beiträge sehr interessiert verfolgt.
Ich verstehe nur nicht wieso diese Dinge unter der Rubrik

"NH-90 Holzdorf" laufen.:?!

VG
Tigerente
Weil viele jede Gelegenheit hier nutzten, um die Lufthoheit in diesem Forum für sich zu entscheiden. Moderator, bitte kommen!
 

happyhuey

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
215
Ort
Germany
Weil viele jede Gelegenheit hier nutzten, um die Lufthoheit in diesem Forum für sich zu entscheiden. Moderator, bitte kommen!
Na bitte, geht doch :TOP:! EINSICHT ist der erste Schritt zur Besserung!

Das aber gerade Du, der hier zum Thema "NH90 und HOLZDORF" recht wenig beiträgt, sondern immer nur - übrigens nicht zum ersten Mal :rolleyes: - allen erklären möchtest das sie einen völlig falschen Eindruck von den "Eurocopter-Produkten" haben, jetzt nach den Moderatoren rufst finde ich persönlich recht komisch!

Solltest Du Dich fragen, warum ich - übrigens auch nicht zum ersten Mal, wie Du Dich hoffentlich erinnern kannst - so auf Deine Beiträge reagiere, hier einige Beispiele:

Die Mis/umstände und die Situation kennen wir ja alle (ermüdetes Gähnen).
... Was man ja auch weiß, ich weiß, gähn. ;-)
Tut mir leid, wenn ich Dich langweile und ermüde. Aber auf diesem Niveau werde ich mich mit Sicherheit nicht um einen Gedankenaustausch, in Form einer Diskussion, mit Dir bemühen. Die Gefahr das Du einschläfst wäre mir einfach viel zu groß!

Leider hat sich die Art und Weise wie Du Deine Argumente hier anbringst, seit Deinem Anmeldedatum - meiner Wahrnehmung nach - nicht wirklich weiterentwickelt. Schade!

Holzdorf hin oder her, bitte um Antwort!
Nein! Mit Sicherheit nicht!

Es geht hier um den - immer noch nicht - in Holzdorf stationierten NH-90 und den Dingen, die damit ursächlich oder sinngemäß zusammenhängen.

Altbekannte Diskussionen - da gebe ich Dir durchaus Recht - aus mehreren ähnlichen Themen im Forum (zum Beispiel über die Bewaffnung des Tigers etc.), sind hier wirklich völlig überflüssig.

Also zurück zum Thema :rolleyes:! Und damit Dir das etwas leichter fällt, hier ein Beitrag über den NH-90 UND Holzdorf.

Der Autor sieht den Hubschrauber übrigens in einem ähnlichen Licht wie Du ;) ...
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
457
Ort
Mandelbachtal
Weil viele jede Gelegenheit hier nutzten, um die Lufthoheit in diesem Forum für sich zu entscheiden. Moderator, bitte kommen!
Jepp. Zurück zum Thema.

Und nicht wundern, wenn demnächst bei einigen der Beitragszähler wieder rückwärts läuft. :TD:
 

x-bommel

Flugschüler
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Luckau
Zuletzt bearbeitet:

Retro

Kunstflieger
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
@x-bommel: Na das ist doch endlich mal eine gute Nachricht! :)
Weis jemand in welchem Tempo die Auslieferung jetzt weiter geht?

Viele Grüße!
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Erster Hubschrauber NH 90 nach Holzdorf überführt

HOLZDORF - Das neue Hubschraubergeschwader 64 hat den ersten der neuen Transporthubschrauber vom Typ NH 90 übernommen. Oberstleutnant Reiner Schneider und seine Besatzung überführten den Hubschrauber von der Güteprüfstelle der Bundeswehr in Donauwörth zu seinem neuen Heimatflugplatz, dem Fliegerhorst in Holzdorf.

Bislang sind dort Transporthubschrauber der Luftwaffe vom Typ Bell UH 1 D stationiert. Oberstleutnant Stefan Linkogel, der den NH 90 Ende voriger Woche von Torgau aus zum Fliegerhorst Holzdorf eskortiert hatte, übernimmt das Kommando der drei Staffeln der fliegenden Gruppe im Geschwader. Kommodore des neuen Hubschraubergeschwaders 64 ist Oberstleutnant Frank Best. Ob und wie lange die neue Struktur der Luftwaffe in Holzdorf erhalten bleibt, ist abhängig von künftigen politischen Entscheidungen. (mb)
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11925270/61939/Erster-Hubschrauber-NH-nach-Holzdorf-ueberfuehrt-Neuer-Transporter.html
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Endlich ist er da. Das neue HSG 64 in Holzdorf hat den ersten NH 90 in Donauwörth übernommen. Gestern, am 21. Oktober landete er Nachmittags auf seiner Heimatbasis Schönewalde/ Holzdorf.:engel:

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zR1BMmB2e4-AfqRmKJezkiiQSmp-t76vh75uan6AfoFuaER5Y6OigCK49Ds/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0pFMA!!?yw_contentURL=/01DB060000000001/W28AFJ2F050INFODE/content.jsp
Ich wusste doch ich habe einen gehört :)
 
Thema:

NH-90 Holzdorf

NH-90 Holzdorf - Ähnliche Themen

  • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

    Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
  • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

    Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
  • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

    Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
  • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

    Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
  • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

    Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
  • Ähnliche Themen

    • Neue 45min. Doku über Holzdorf!

      Neue 45min. Doku über Holzdorf!: Heute 15.03. 21.00 Uhr auf MDR eine neue Doku über Holzdorf... "Hightech,Hirsche,Helikopter ... die Annaburger Heide und das Militär" aus der...
    • Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder

      Tag der Bundeswehr Holzdorf - Bilder: Da es auch einen Thread zum TdBW in Wunstorf gibt, hoffe ich, dass es nicht total daneben ist, wenn ich sowas auch für die Veranstaltung in...
    • Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf

      Absturz Segelflugzeug Nähe Holzdorf: Bis jetzt noch keinen Thread gefunden. Bei einem Segelflugwettbewerb ist ein Teilnehmer ums Leben gekommen. Pilot stirbt bei Absturz seines...
    • Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013

      Flugbetrieb in Schönewalde-Holzdorf (ETSH) 2013: 02.01.2013 Schon 23 Jahr nicht da gewesen, gut mal wieder am Zaun gestanden zu haben Ostwindlandung (hat mich stark erinnert an...
    • Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985

      Holzdorf - Vorführung am 29.8.1985: Am 29. August 1985 gab es in Holzdorf eine Vorführung zur Erbauung der obersten Staatsführung, bei welcher allerhand Flugzeug- und...
    Oben