Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Diskutiere Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moin! Es war mal wieder an der Zeit und ich hab "rübergemacht" in die Staaten. Drei Stationen hab ich abgeklappert: Langley, das Starfighter Team...

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Moin!
Es war mal wieder an der Zeit und ich hab "rübergemacht" in die Staaten. Drei Stationen hab ich abgeklappert: Langley, das Starfighter Team und die Air & Seashow in Ft. Lauderdale.
Das Wetter in Langley war besser als man bei den Fotos glauben möchte, aber ich hab wie immer meistens gefilmt...:cool:

Hier stehen wir vor dem bescheidenen Staffelgebäude des 1st Fighter Wing
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Das Schild spricht für sich
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Gateguards ohne Ende.
Allerdings liegt die Basis großenteils vom Wasser eingeschlossen, so dass man als Zaungast fast nicht sehen kann, man muss schon auf dem Gelände stehen.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Im Moment sind im Geschwader sowohl F-15 als auch F-22 aktiv.
Eine Eagle auf dem Pinn sieht man auch nicht allzu oft :TOP:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Die F-4 mit der heißen Bemalung ist die einzige Mühle, die von außen am Haupttor zu sehen ist.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Und last but not least eine B-52 als Gateguard :FFEEK:
Hab ich für meinen Teil noch nicht gesehen.
Hammerhart!
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Das Staticdisplay war nicht übermäßig riesig, aber muss ja auch nicht sein.
War angenehm abzulaufen und trotzdem waren viele interessante Sachen zu sehen; die AWACS war noch die "gewöhnlichste".
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Am Freitag sind den ganzen Tag über noch Maschinen eingetroffen, daher war es auch bis 17:oo Uhr nicht für die Öffentlichkeit zugänglich. Abends gabs aber Twilightshow und ein Konzert von Kansas.
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Kriegt man auch nicht oft zu Gesicht; Cockpit der B-1 B (näher ran durfte ich aber nicht):(
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Das LCAC; ein Luftkissenfahrzeug, womit auch Panzer transportiert werden können.
Von den Teilen waren später bei der Air & Seashow zwei Stück im Einsatz
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Und wehe, bei der Hymne hat noch einer den Deckel auf und / oder steht nicht still...
Ich habs gewagt, einmal weiterzulaufen und bin prompt (auf ne nette Art) zusammengefaltet worden :red:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Muss ich noch kurz einschieben :rolleyes:
Dieses überaus sympathische Wesen hat sich den ganzen Freitag um mich gekümmert, damit ich nicht auf dem Rollfeld den eintreffenden Maschinen im Weg steh'.
Ich fand das gut :cool:
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
So, endlich zur fliegenden Zunft.

In Europa schon fast ne Rarität, drüben sieht man sie aber noch öfter.

A-10 Warzenschwein

(zusammen mit ein paar Maschinen, die später den Heritage Flight gemacht haben)
 
Anhang anzeigen

Red5

Testpilot
Dabei seit
29.10.2001
Beiträge
651
Zustimmungen
92
Ort
Bochum
Der dunkle Himmel zeugt von einigen pyrotechnischen Überraschungen kurz vorher; hat wieder ordentlich gesemmelt bei ihren Scheinangriffen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report

Langley AFB / Thunder over Hampton Roads Report - Ähnliche Themen

  • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

    04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
  • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

    Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
  • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

    19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
  • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

    CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
  • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

    Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
  • Ähnliche Themen

    • 04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash

      04.01.24 Ellsworth AFB B-1 crash: Einen B-1B, die 85-0085, ist bei der Landung auf der Ellsworth AFB verunglückt, alle vier Besatzungsmitglieder haben sich herauskatapultiert. Zum...
    • Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022

      Edwards AFB Aerospace Valley Open House, Air Show, & STEM Expo 2022: Am 15. und 16. Oktober fand auf der Edwards Air Force Base nach 13 Jahren wider eine Air Show statt. Anlas war der 75. Jahrestag des Durchbrechens...
    • 19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt

      19.10.2022 - F-35 auf Hill AFB verunglückt: Gestern ist wohl eine F-35 des 388th Fighter Wing USAF bei der Landung in Hill verunglückt. Ersten Berichten zufolge konnte der Pilot sich...
    • CIA Museum, Langley, McLean, Virginia

      CIA Museum, Langley, McLean, Virginia: Seit 1972 gibt es hier dieses Museum, das aber nicht offen ist fur interessierte Luftfahrtbegeisterten. CIA Museum – McLean, Virginia - Atlas...
    • Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour

      Langley, Oceana und Norfolk Naval Harbour: Während meines USA Urlaubes Anfang April habe ich am Ostermontag die perfekte Alternative zum Eiersuchen in Deutschland gefunden.:HOT: Aber seht...
    Oben