A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48

Diskutiere A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Will mal diesen thread eröffnen nachdem ich keinen passenden gefunden habe: 1. Frage: Ich will am Modell die Flügel hochgeklappt...
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Will mal diesen thread eröffnen nachdem ich keinen passenden gefunden habe:


1. Frage:

Ich will am Modell die Flügel hochgeklappt darstellen.

Wie sieht es in diesem Fall mit den Flaps, Slats aus?`

Am hochgeklappten Teil müssen sie gerade sein, aber können Sie im festen Teil noch abgesenkt sein?
 
Hackepeter

Hackepeter

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
4
Ort
Zürich
Servus.
Hilft dir das Bild evtl.?

Andy
 
Anhang anzeigen
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Perfekt, danke...

Und ne Vigi daneben, ach wie herrlich :-)
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Hi zusammen!

Hab nochmal ne Frage zur Absicherung! Bei den komplett einfarbig grauen A-7E´s der letzten einsatzjahre war der farbton doch FS X6375 oder?
Ich will die Maschine mit den Revell Decals der VA-46 aus dem Golfkrieg darstellen!

MfG
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Colors&Markings Vol.9 "A-7E Corsair II" schrieb:
But in the late 1970s, the Navy began a transition to low visibility markings and subdued paint schemes.
For some time, F-14 Tomcats were painted on an overall gull grey scheme with markings that were toned down in size and the amount of color that was used.This scheme was authorized for only two Atlantic Fleet A-7E squadrons, VA-81 and VA-83, in December 1977, and was applied in 1978.
Hierbei dürfte es sich um dieses Bemalungsschema handeln.

Colors&Markings Vol.9 "A-7E Corsair II" schrieb:
The second official scheme that was approved for widespread use on the Corsair was the tactical paint scheme that consisted of two grays, FS36320 and FS36375. It remains the official scheme in use today.
Anmerkung: das Heft stammt von 1988!
Eine Seite weiter heißt es:

Colors&Markings Vol.9 "A-7E Corsair II" schrieb:
This color photograph shows the tactical paint scheme to good effect. Note that it is almost impossible to tell one shade of gray from the other, and that the markings are almost invisible...
Soll wohl heißen: obwohl die Navy-SLUFs durchaus in zwei verschiedenen Grautöne lackiert waren, konnte man den Unterschied kaum ausmachen - daher entsteht wohl der Eindruck, dass es sich nur um einen einzigen Grauton handelt.
Das Tactical Paint Scheme für die USN-'Corsair II' findest Du hier.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.355
Zustimmungen
1.307
Ort
Schwerte
Danke für die ausführliche Antwort! Das Schema in komplett FS 16440 kannte ich. Ich dachte halt das es neben dem TPS noch ein anderes einfarbiges gab da ich nicht dachte das Revell sowas von daneben liegen konnte.

Gut das ich nochmal gewartet habe mit dem lackieren. Ich glaube ich nehme dann doch ein High-viz Schema :TD:

Andererseits habe ich gerade diese beiden Bilder gefunden:

http://www.airliners.net/photo/USA---Navy/LTV-A-7E-Corsair/0285334&photo_nr=45&prev_id=0285333&next_id=NEXTID
http://www.airliners.net/photo/USA---Navy/LTV-A-7E-Corsair/0285333&photo_nr=44&prev_id=0141601&next_id=0285334


Sieht eigentlich doch nach wirklich einfarbig aus oder? Der Revell Kit stellt ja eine so lackierte Maschine dar!

Was meint ihr?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hat keiner von euch ne Meinung dazu? *nerv* :red:
Doch, ich bin der Meinung, dass man Anstrichen von Museumsmaschinen nicht unbedingt trauen darf.
Soll aber nicht heißen, dass das gezeigte Farbschema nicht doch authentisch sein könnte.

Gruß
André
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Haaalt, Kommando zurück!

Ich hab noch einmal ein bisschen gestöbert und Bilder von Maschinen der 'Clansmen' im Einsatz gefunden.

1.
2.
3.
4.
5.

Scheinen tatsächlich alle einfarbig zu sein. Oder?
In der Anleitung zum Microscale-Decalsatz 72-517, der auch Markierungen der VA-46 enthält, steht folgendes:

Microscale schrieb:
All aircraft painted Med.Gray FS36375
Gruß
André

P.S.: so nebenbei (ist mir jetzt erst aufgefallen) - die Maschine auf Bild Nr.2 trägt einen TALD-Täuschkörper!
 
Thema:

A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48

A-7 Corsair II von Hasegawa / Revell - 1:48 - Ähnliche Themen

  • CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss

    CORSAIR II A 7 -D IN 1/48 VON Hobby Boss: Hallo zusammen soderle es ist mal wieder soweit. Ein neuer Flieger ist bereit zu seinem Roll out. Gebaut aus der Schachtel heraus von Hobby Boss...
  • Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario"

    Vought F4U-1D Corsair in 1:72 von Tamiya als FG-1D "El Corsario": Darf ich vorstellen? "El Corsario"! Am Anfang war ein Decalbogen von Aztec mit einigen bunten Mühlen zur Zeit des "Fußball-Kriegs" oder etwas...
  • Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48

    Chance Vought F4U-5N Corsair/Nightfighter von Hasegawa 1:48: Hallo Modellbaufreunde :) Its Rollout-Time :D ........Hier möchte ich euch nach einer etwas längeren Umzugsbedingten Pause meine...
  • A7-E Corsair II von Hasegawa

    A7-E Corsair II von Hasegawa: So,nachdem ich hier schon mal meinen Senf zu diversen Themen abgegeben habe ,wird es wohl mal langsam Zeit sich den Modellbaukollegen (also euch)...
  • Meine kleine Corsair- die F4-U5N von Hasegawa in 1:48

    Meine kleine Corsair- die F4-U5N von Hasegawa in 1:48: Meine kleine Corsair- die F4U-5N von Hasegawa in 1:48 ich gehe fremd:D- aber die corsair hatte in meinen augen ein 48er modell "verdient", ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Corsair II

    ,

    corsair

    Oben