MiG 29 UB NVA 1:32

Diskutiere MiG 29 UB NVA 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Danke für Dein Lob.:) Von den 4 UB der NVA hatte nur sie diese Farbgebung. Die Farben selber gab es auch bei den Einsitzern. Das Tarnschema war...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sehr schönes Stück! Vor allem die Tarnung gefällt. Nachdem ich mich mit NVA-Tarnungen absolut nicht auskenne eine Frage. War dieser 4-Farb-Anstrich nur für die UB ungewöhnlich oder allgemein was besonderes?
Danke für Dein Lob.:) Von den 4 UB der NVA hatte nur sie diese Farbgebung. Die Farben selber gab es auch bei den Einsitzern. Das Tarnschema war einmalig. Die anderen 3 UB flogen grau/grün. MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: MiG 29 UB NVA 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Sieht ja schick aus und erinnert mich daran, dass ich den Einsitzer auch noch angefangen liegen habe.
Und das mir auffällt, dass auch beim Doppelsitzer von Revell ein Lufteinlass/Luftauslass zwischen den Triebwerken unter'm Rumpf angebracht werden soll, der dort nicht hinkommt.
EDIT: Und ebenfalls die Hfw-Klappen nicht ganz geöffnet sind.
Danke für Dein Lob.:TOP: Sicher, die Bauanleitung hat schon ihre schwächen. Man muß schon aufpassen, das man die Fehler bemerkt. Aber eins ist nun mal Fakt: Es gibt nichts besseres.:FFCry: MfG Gerald.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
gefällt mir gut - das washing ist schön subtil, und nicht einfach nur schwarz. gefällt! manko ist in meinen augen das cockpit - da sollte in 32 mehr drin sein, auch wenns etwas kostet. geiz ist da in meinen augen garnicht geil, ein motto, das in meinen augen im modellbau bei jedem massstab zutrifft. nichtsdestotrotz - das finish und der gesamteindruck überzeugen mich!:TOP:
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Schon wieder eine "bunte" Maschine und schon wieder 1/32... jetzt wirds langweilig... NEIN! Scherz! Weiter, ich will mehr sehen! :TD:
Ich find das Ding genial, auch dieses Modell sieht für mich fast perfekt aus :TOP:

Hat die NVA die Flieger echt so sauber gehabt? Dann hat die Luftwaffe sie ja echt verkommen lassen ;) Aber die Verdreckung ist ja schließlich eine Sache des persönlichen Geschmacks!

Hast du noch mehr große, bunte Vögel?
Danke,Danke,Danke.:TD:
Also wenn man bedenkt, das die 29 erst im Mai 1988 in Dienst genommen wurden, hatten Sie eigentlich auch nicht viel Zeit schmutzig zu werden. Und ich nehme mal an, dieser Hightechjet wurde besonders gepflegt.
Natürlich kommen noch mehr 32er.:TOP: Es hat sich noch einiges angesammelt.:D Ich will bloß zwischendurch auch mal was bauen und nicht nur vorm Bildschirm sitzen. MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ganz tolle Lackierung! Hast du gut hingekriegt:TOP: .
Ach ja, wegen den Raketen. Wenn ich das richtig sehe hast du unter die inneren Hardpoints Startschienen vom Typ APU-470 gehängt. Die sind zum Verschuß der radargelenkten Rakete R-27 vorgesehen. Die kann die "U" aber nicht verschießen weil sie kein Radar hat. Also ab damit. Ansonsten, schönes Modell, klasse bemalt!

Bis denne...
Danke für Dein Kompliment.:D Nun habe ich aber ein Problem.:eek: Jetzt weiß ich was ich nicht anbauen darf. Aber was darf nun drunter.:rolleyes:
Vieleicht kommen noch mehr Wortmeldungen. Warten wir mal ein bischen.
MfG Gerald.
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
gefällt mir gut - das washing ist schön subtil, und nicht einfach nur schwarz. gefällt! manko ist in meinen augen das cockpit - da sollte in 32 mehr drin sein, auch wenns etwas kostet. geiz ist da in meinen augen garnicht geil, ein motto, das in meinen augen im modellbau bei jedem massstab zutrifft. nichtsdestotrotz - das finish und der gesamteindruck überzeugen mich!:TOP:
Auch Dir danke ich für die aufbauenden Worte. Zum Glück habe ich noch einen Bausatz und auch 2 Resincockpits.:D Eine NVA-Maschine wird es sowieso. Es braucht aber noch etwas Zeit. MfG Gerald.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Danke fürs´Kompliment.:engel: Deiner Meinung schließe ich mich an.:TOP: Was da aus den Öffnungen rauskommt weiß ich auch nicht genau.:?! Aber selbst bei neu lackierten BW-maschinen ist diese Verschmutzung zu sehen. Jetzt brauchen wir einen Fachmann.:FFEEK: MfG Gerald.
Unten sind Kraftstoff- und Hydraulikauslässe.
Die verdrecken das Flugzeug gar nicht mal so sehr, aber ziehen den Dreck an, der kleben bleibt und den man so gut sieht.
 
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Hallo Wernerair.
Dein gespritztes Tarnschema und die Farben gefallen mir sehr gut. Es sieht richtig schön original aus. Auch, dass Du nicht viel Abnutzung auf Grund der kurzen NVA-Einsatzzeit dargestellt hast, gefällt mir sehr gut. Die weißen Stencils sind leider von REVELL etwas zu groß dargestellt.
Zu Deiner Frage: Ich habe auf zumindest einem Foto gesehen, dass die "148" bei einem Einsatz innen je einen APU-73 für R-73 und aussen je einen APU-60-Träger für R-60-Raketen hatte. So würde ich die Maschine darstellen. Es gab aber bestimmt auch andere Kombinationen, z.B. insgesamt vier APU-73 oder -60.
Mir persönlich gefällt aber nicht die untere Dreckspur. Die hätte dezenter sein können. Hier ein Foto meiner MiG-29 in 1/72 (Modell noch nicht fertig):
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
:!: Ich verwendete dazu rotbraune Pastellkreide. Diese wird vorsichtig mit einem schmalen feuchten Pinsel auf die Modelloberfläche gepinselt. Danach wird es mit Klarlack versiegelt.

Viele Grüße Steven
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Hier mal ein Bild, damit man weiß wie alt das Modell ist. Ausgestellt auf der Messe "Modell & Hobby 2002".:D
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Anekdote am Rande der Messe 2002:
Der wild gestikulierende Mann rechts, wollte nicht einsehen, dass es eine Maschine der MiG-29 in Tarnfarbe gab. Der hat gestritten bis auf´s Messer.:HOT
Aber Gerald hatte Beweise in Form von Bildern.:eek: :confused:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo Wernerair.
Dein gespritztes Tarnschema und die Farben gefallen mir sehr gut. Es sieht richtig schön original aus. Auch, dass Du nicht viel Abnutzung auf Grund der kurzen NVA-Einsatzzeit dargestellt hast, gefällt mir sehr gut. Die weißen Stencils sind leider von REVELL etwas zu groß dargestellt.
Zu Deiner Frage: Ich habe auf zumindest einem Foto gesehen, dass die "148" bei einem Einsatz innen je einen APU-73 für R-73 und aussen je einen APU-60-Träger für R-60-Raketen hatte. So würde ich die Maschine darstellen. Es gab aber bestimmt auch andere Kombinationen, z.B. insgesamt vier APU-73 oder -60.
Mir persönlich gefällt aber nicht die untere Dreckspur. Die hätte dezenter sein können. Hier ein Foto meiner MiG-29 in 1/72 (Modell noch nicht fertig):
Danke für Dein Lob. Die etwas zu auffälligen weißen Decals würde ich Heutzutage leicht mit der entsprechenden Farbe übernebeln. Das müßte gehen um die dominantz zu nehmen. Auch die Informationen zu den Raketen ist sehr interessant, aber ohne ein Fotonachweis warte ich besser noch. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber auf Ausstellungen und gerade hier im FF muß ich das belegen können. Nun zu den Verschmutzungen auf der Unterseite. Meine Vorlage entnahm ich dem Buch "Die andere deutsche Luftwaffe". Auf Seite 73 sind zwei schöne Einsitzer von unten zu sehen. Ein gutes Foto gibt es auch im Buch "MiG-29" der DHS Reihe. Auf Seite 131 ist eine Bundeswehrmaschine zu sehen, die die Verschmutzung sehr gut wiedergibt. Darüber kann man sich wahrscheinlich Stundenlang streiten und es ist doch ermessensfrage des Modellbauers. MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
tschaeff

tschaeff

Testpilot
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
658
Zustimmungen
268
Ort
Hoyerswerda
Andere Ansicht. Wäre wahrscheinlich aber schon ein neues Rollout fällig zu diesem Thema MiG-15.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.617
Zustimmungen
1.203
Ort
Dortmund
Auch die Informationen zu den Raketen ist sehr interessant, aber ohne ein Fotonachweis warte ich besser noch. Das ist nicht gegen Dich gerichtet, aber auf Ausstellungen und gerade hier im FF muß ich das belegen können.

Hi Gerald, ich werde Dir Anfang Juli (ich hoffe, ich vergess es nicht, da Urlaub) eine PN mit einem oder zwei Foto/s senden. Dann wäre der Nachweis erbracht :) :) Aber Du hast Recht. Hier darf man sich nicht nur auf Aussagen verlassen, hier braucht man Nachweise. Sonst kann ein Modell schnell versaut sein.
Sollte ich die PN vergessen, scheu Dich nicht, mich zu erinnern!!

Ciao Steven:)
 
Thema:

MiG 29 UB NVA 1:32

MiG 29 UB NVA 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    ,

    mig 29 1 32 nva

    ,
    Ub nva
    , nva mig 29 tarn schema, revell mig 29 tarnfarbe bauchseite
    Oben