MiG 29 UB NVA 1:32

Diskutiere MiG 29 UB NVA 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich danke für die schönen Bilder :D und natürlich für die Infos. zu den Raketen. Dein Farbvorschlag ist sehr gut. In diese Richtung habe ich auch...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
@Wernerair

Ich würde für das Modell vorschlagen, Du machst das helle Grau der Träger in der Unterseiten-Tarnfarbe, und das dunkle Grau in der Farbe der Antennenabdeckungen. Damit liegst Du optisch richtig.
Ich danke für die schönen Bilder :D und natürlich für die Infos. zu den Raketen. Dein Farbvorschlag ist sehr gut. In diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich habe schon meine 6 29er Bausätze um die R-73 erleichtert. Pro Bausatz sind ja immer nur 2 drin.:( Fotos folgen. MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: MiG 29 UB NVA 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Hatte eine PN-Anfrage zur Modellgestaltung über die mögliche Stellung von Speedbrakes, Elerons und Tailerons am Boden. Hier noch ein Foto, dass die Speedbrakes bei einigen Mühlen (Barney's 29+11 war so eine) am Boden im drucklosen Zustand tatsächlich ausfuhren:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hatte eine PN-Anfrage zur Modellgestaltung über die mögliche Stellung von Speedbrakes, Elerons und Tailerons am Boden. Hier noch ein Foto, dass die Speedbrakes bei einigen Mühlen (Barney's 29+11 war so eine) am Boden im drucklosen Zustand tatsächlich ausfuhren:
Du hast ja wirklich schöne Bilder. Ich habe noch mal eine Frage zu den R-73.
Der Suchkopf ist bei Revell nicht extra farblich hervorgehoben. Also komplett Weiß. Stimmt das? Und wie gestalte ich das Heck. Ich würde ein Loch boren und schwarz ausmalen. MfG Gerald.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Du hast ja wirklich schöne Bilder. Ich habe noch mal eine Frage zu den R-73.
Der Suchkopf ist bei Revell nicht extra farblich hervorgehoben. Also komplett Weiß. Stimmt das? Und wie gestalte ich das Heck. Ich würde ein Loch boren und schwarz ausmalen. MfG Gerald.
Dann wärst Du an der Realität etwas vorbei. Hier die Front-Sektion der R-73:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.489
Zustimmungen
39.983
Ort
Im Norden
Ist zwar ein anderer LFK, aber die Farbe der SD ist die gleiche. Durch den Schnitt kann man das gut erkennen:
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Danke für diese SUPER Bilder.:TOP: Wie soll ich denn das nachbauen.:confused: Ich werde mich bemühen, das so einigermaßen hinzubekommen. MfG Gerald.
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
Darf ich mich an dieser Stelle mal einklinken mit zwei Fragen, vielleicht speziell an Cirrus:

Die inneren Pylonen sind auf verschiedenen Fotos (die ich jetzt natürlich nicht vor der Nase habe) von einem anderen Typ, sie sehen jedenfalls völlig anders aus. Ich habe versucht, sie scratch nachzubauen (s. Foto). Wurden diese Pylonen speziell für die bundesdeutschen MiGs entwickelt?

Und die zweite Frage: Warum hatten "G" und "GS" verschiedene Kanonenentlüftungen (gemeint sind die alufarbenen Gitter)? Ich habe einen Heidenaufwand betrieben, um an meiner "GS" das Gitter neu zu gestalten in der Annahme, es sei von Revell falsch wieder gegegeben. Später habe ich festegestellt, dass dem nicht so ist und mir fast, naja...

Sorry, wenn ich ich vom eigentliche Thema etwas ablenke, aber ich denke dass die Fragen hier doch ganz gut aufgehoben sind.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Theo, wieso haben wir von der GT noch kein Rollout gesehen? Die inneren Pylonen, die Du meinst, sind bestimmt die für die Zusatztanks. Die hatten die MiG´s (G) doch erst viel später? Ich lass mich gern eines besseren belehren ;)

Die Pylonen sind im MiG-29M Bausatz von Trumpeter drin!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.266
Ort
Ostküste
Also ich bin mir fast 100 % sicher, das Ding mal hochgeladen zu haben. Allerdings finde ich es auch nicht wieder, vielleicht zu lange her. Jedenfalls war zu der Zeit an einen Trumpeter-Bausatz noch nicht zu denken.
Die Pylonen habe ich, da bin ich mir ziemlich sicher, auch an der "UB/GS" gesehen, und die waren für die Aufnahme der externen Tanks nicht vorbereitet (übrigens auch nicht alle Einsitzer, ich glaube nur acht an der Zahl).
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
So sieht das Teil von Trumpeter aus. Wenn man die schmale, längliche Pylone weglässt, kann man den Tank anbauen!

Edit: Der Pylon heißt APU-68-85E und ist nicht für Tanks, sondern für KH-25ML Raketen gedacht! Der Pylon für die Tanks heißt..., der Tank heißt PTB-1150. Sorry für die Verwirrung :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.275
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Darf ich mich an dieser Stelle mal einklinken mit zwei Fragen, vielleicht speziell an Cirrus:

Die inneren Pylonen sind auf verschiedenen Fotos (die ich jetzt natürlich nicht vor der Nase habe) von einem anderen Typ, sie sehen jedenfalls völlig anders aus. Ich habe versucht, sie scratch nachzubauen (s. Foto). Wurden diese Pylonen speziell für die bundesdeutschen MiGs entwickelt?
Hallo, ich bin zwar nicht Cirrus, aber einer von denen die die Mühlen für ihn umrüsten durften. Bei dem Träger handelt es sich um den Lastenträger BD-3 UMK. Er wurde als Schwerlastträger für Abwurfwaffen und Strartbehälter wie B-8 benutzt. Bei unseren MiG`s wurden nur noch Travelpötte (sehr schön an deinem Modell) oder die Trägerschiene für den AIS-Pod angehängt. Für die Tanks an den deutschen MiG`s gibt es andere Träger (tut mir leid Tomcatfreak, aber wie du dir das denkst geht es nicht;) )

Bis denne...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Für die Tanks an den deutschen MiG`s gibt es andere Träger (tut mir leid Tomcatfreak, aber wie du dir das denkst geht es nicht;) )

Bis denne...
Dann ist das vielleicht bei den Russen so :D Im Bausatz ist der Träger jedenfalls für die Tanks! Aber danke für die Erklärung!!
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
:red: Du hast recht!!
Ich habe wohl zu voreilig geschrieben, ohne es zu überprüfen! Der von mir gezeigte Pylon heißt APU-68-85E und ist für KH-25ML Raketen vorgesehen. Der Pylon für die Tanks heißt ..., der Tank heißt PTB-1150 (laut Anleitung).

Zurück zum eigentlichen Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 29 UB NVA 1:32

MiG 29 UB NVA 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    ,

    mig 29 1 32 nva

    ,
    Ub nva
    , nva mig 29 tarn schema, revell mig 29 tarnfarbe bauchseite
    Oben