MiG 29 UB NVA 1:32

Diskutiere MiG 29 UB NVA 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Da Euch die MiG 21 UM der NVA zu einem regen Informationsausstausch inspiriert hat schiebe ich heute noch eine NVA Maschine hinterher. Es handelt...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Da Euch die MiG 21 UM der NVA zu einem regen Informationsausstausch inspiriert hat schiebe ich heute noch eine NVA Maschine hinterher.
Es handelt sich um den bekannten Bausatz der MiG 29 UB von Revell im Maßstab 1:32.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 29 UB NVA 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Bausatz hat schon einpaar Jahre auf dem Buckel. Mein Modell auch.
Bilder vom Cockpit erspare ich Euch, denn das ist das Original des Kits, und das ist nicht besonders sehenswert.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
So richtigen Ersatz gibt es bis jetzt nicht. Ich habe gehört, das man 2 Resincockpits des Einsitzers nehmen kann. Das wird teuer.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Der Bausatz wurde komplett aus der Kiste gebaut. Nur die Abdeckungen für die Triebwerke, Lufteinläufe und die Arbeitsplatten habe ich dazu gekauft.
An die Triebwerks- und Lufteinlaufabdeckungen habe ich noch Tackerkrallen als Haltegriffe angebaut.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Entstehen sollte die einzige vierfarbig getarnte 29 UB der NVA. Sie ist auch im Bausatz enthalten.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Nicht verwenden kann man die taktischen Nummern. Die 148 ist in rot ausgeführt. Da lacht der Profi. Abhilfe schafft ein Zubehörbogen für die Hawker Hunter. Die anderen Decals sind aus dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das Farbgemisch, das Revell für die Lackierung vorsieht, ist sehr aufwendig und man erreicht wahrscheinlich nur mit viel Glück das gewünschte Ergebnis.
Ich habe damals Farben von X-TRACOLOR verwendet. Sie sind speziell für NVA MiG 29 vorgesehen. Leider gibt es die heute nicht mehr.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die versenkten Gravuren habe ich mit Schulmalfarbe hervorgehoben.
Auf grau - dunkelgrau. Auf hellgrün - dunkelgrün. Auf Sand - braun.
Dunkelgrün und braun habe ich so gelassen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Im Bausatz sind 6 Flügelpylonen vorgesehen. Die hatte sie damals auch bekommen. Später habe ich gelernt, das NVA Doppelsitzer nur 4 haben. Da das ein schwerer optischer Fehler war, habe ich die 2 überflüssigen entfernt.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Im Bausatz befindet sich auch eine umfangreiche Raketenbewaffnung. Irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht dazu gekommen, was unter zu hängen.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Auf Fotos habe ich bisher nichts gefunden. Ihr könnt ja mal einen Vorschlag machen, womit sie unterwegs war.
 
Anhang anzeigen
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Die Maschine ist nun schon ein paar Jahre in meinem Arsenal, aber sie begeistert mich immer noch. MfG Wernerair
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Ein weiterer schöner Flieger von dir.

Wieder super, die Farbübergänge. :TOP:

Ich persönlich finde die UB sogar noch etwas eleganter als nie "Normale".

Gruß aus Berlin - Sven :)

PS: Was soll das Rotbraune auf der Unterseite sein. Hydrauliköl?? Wenn ja dann wäre das etwas, was ich auszusetzen hätte.
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Sehr schönes Stück! Vor allem die Tarnung gefällt. Nachdem ich mich mit NVA-Tarnungen absolut nicht auskenne eine Frage. War dieser 4-Farb-Anstrich nur für die UB ungewöhnlich oder allgemein was besonderes?
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Sieht ja schick aus und erinnert mich daran, dass ich den Einsitzer auch noch angefangen liegen habe.
Und das mir auffällt, dass auch beim Doppelsitzer von Revell ein Lufteinlass/Luftauslass zwischen den Triebwerken unter'm Rumpf angebracht werden soll, der dort nicht hinkommt.
EDIT: Und ebenfalls die Hfw-Klappen nicht ganz geöffnet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Ganz tolle Lackierung! Hast du gut hingekriegt:TOP: .
Ach ja, wegen den Raketen. Wenn ich das richtig sehe hast du unter die inneren Hardpoints Startschienen vom Typ APU-470 gehängt. Die sind zum Verschuß der radargelenkten Rakete R-27 vorgesehen. Die kann die "U" aber nicht verschießen weil sie kein Radar hat. Also ab damit. Ansonsten, schönes Modell, klasse bemalt!

Bis denne...
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Schon wieder eine "bunte" Maschine und schon wieder 1/32... jetzt wirds langweilig... NEIN! Scherz! Weiter, ich will mehr sehen! :TD:
Ich find das Ding genial, auch dieses Modell sieht für mich fast perfekt aus :TOP:

Hat die NVA die Flieger echt so sauber gehabt? Dann hat die Luftwaffe sie ja echt verkommen lassen ;) Aber die Verdreckung ist ja schließlich eine Sache des persönlichen Geschmacks!

Hast du noch mehr große, bunte Vögel?
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ein weiterer schöner Flieger von dir.

Wieder super, die Farbübergänge. :TOP:

Ich persönlich finde die UB sogar noch etwas eleganter als nie "Normale".

Gruß aus Berlin - Sven :)

PS: Was soll das Rotbraune auf der Unterseite sein. Hydrauliköl?? Wenn ja dann wäre das etwas, was ich auszusetzen hätte.
Danke fürs´Kompliment.:engel: Deiner Meinung schließe ich mich an.:TOP: Was da aus den Öffnungen rauskommt weiß ich auch nicht genau.:?! Aber selbst bei neu lackierten BW-maschinen ist diese Verschmutzung zu sehen. Jetzt brauchen wir einen Fachmann.:FFEEK: MfG Gerald.
 
Thema:

MiG 29 UB NVA 1:32

MiG 29 UB NVA 1:32 - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • MiG21M NVA / LSK "560"

    MiG21M NVA / LSK "560": Hallo hier stelle ich meine MiG-21M vor. Die MiG-21M wurde 1969 im JG-9 Peenenmünde in Dienst gestellt und 1974 wieder außer Dienst gestellt...
  • MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72

    MiG-21MF-75 der LSK-NVA aus Preschen, Rote 784, Späte 80er, Eduard 1/72: Hallo Community! Ich habe im Sommer von meiner Freundin das "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard geschenkt bekommen, und daran arbeite ich...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen

    Bewaffnung für die 1/72 MiG-21MF der NVA und andere Fragen: Ich habe mir das 1/72 "MiG-21MF interceptor" kit von Eduard zugelegt, und ich würde gern die 784 des JG4 is Preschen der NVA nachbauen. Das kit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nva mig 29 farbe www.flugzeugforum.de

    ,

    flugzeugforum mig-29 gerard

    ,

    mig 29 1 32 nva

    ,
    Ub nva
    , nva mig 29 tarn schema, revell mig 29 tarnfarbe bauchseite
    Oben