2.+3.6. Oldtimer Flugtag in Arnstadt/Alkersleben

Diskutiere 2.+3.6. Oldtimer Flugtag in Arnstadt/Alkersleben im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; ... und ohne Rauch ...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.873
Ort
Cuxhaven
hmm...als ich gestern vor ihr stand hatte die Zlin mächtige Anlass-Schwierigkeiten, auch in der Luft konnte man die Aussetzer hören... ich wäre nicht da mit geflogen. Der Pilot ist deshalb zum Umbrella-Falling-Jumper mutiert...(er schnallte sich nen Fallschirm um)
+

Vielleicht sollte man mal den Wartungs/Überholungsbetrieb wechseln und nicht immer zu einem gewissen Betrieb in Bubovice/CZ gehen
Ist dem so?!?!? Ansonsten sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein!:!:
Anlass-Schwierigkeiten sind bei vielen Flugzeuge bekannt und haben nix mit Flugsicherheit zu tun. Es gibt Flugzeuge, die z.B. nicht anspringen, wenn sie warm sind! Das habe ich auch gerade bei einer Sokol kennengelernt!
Und unsere L18c bekommt auch nicht jeder an, wenn sie warm ist!:D

Außerdem nimmt man beim Kunstflug einen Rettungsschirm mit!

Und was manchmal als Aussetzter gedeutet wird, muss ja nicht unbedingt einer sein. (Mach mal mit einer Piggi Ziellandeübungen, da geht jeder in Deckung!) Bei einem Motorproblem wäre er ja sicherlich als verantwortungsvoller Luftfahrzeugführer sonst auch gleich wieder gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.046
Zustimmungen
22.873
Ort
Cuxhaven
Weil die ordentlich Fehlzündungen dabei produziert! :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
hmm...als ich gestern vor ihr stand ;) hatte die Zlin mächtige Anlass-Schwierigkeiten, auch in der Luft konnte man die Aussetzer hören... ich wäre nicht da mit geflogen. Der Pilot ist deshalb zum Umbrella-Falling-Jumper mutiert...(er schnallte sich nen Fallschirm um):D
Du kennst Dich da aus? :D Also Vorsicht mit solchen Kommentaren. :mad:
Das Walter Minor TW hat eben so seine Eigenheiten. ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.900
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
fehlt da net jemand, Flugi?:p

Tja, leider konnte ich dieses Jahr nicht mit.
Aber Klasse Bilder von euch.
Nächstes Jahr ist der Meisenmichl auch wieder dabei.
... ja sicher hast Du gefehlt. ;) Aber Du hattest ja schon mal geschrieben, das Du nicht kommen konntest.
Der Herr Franzke war doch sehr angetan von der Veranstaltung, so das es im kommenden Jahr bestimmt eine Neuauflage geben wird. :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

2.+3.6. Oldtimer Flugtag in Arnstadt/Alkersleben

2.+3.6. Oldtimer Flugtag in Arnstadt/Alkersleben - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine

    Flugtag und Oldtimershow 2022 beim Uhlenflug Peine: Am 10. und 11. September 2022 fand nach über elf Jahren Pause wieder auf der Peiner Glindbruchkippe ein Flugtag mit einer Oldtimershow statt...
  • Oldtimerflugtage Kestenholz CH, 22 & 23. August 09

    Oldtimerflugtage Kestenholz CH, 22 & 23. August 09: Am 22. & und 23. August findet in Kestenholz (nähe Oensingen, KT. Solothurn) die Oldtimerflugtage statt. Das Programm kann sich jetzt schon...
  • Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof

    Bilder 4. Oldtimersegelflugtag Donauwörth-Stillberghof: Nach einem langen Tag gestern in Manching habe ich heute Mittag für 1,5 Stunden einen Abstecher zum 4. Oldtimersegelflugtag nach...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag alkersleben yak 52

    Oben