Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

Diskutiere Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach...
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wie schon im Fred über die Show in Salon de Provence angedroht möchte ich euch auch noch Bilder zeigen die ich in Orange gemacht habe (war nach der Show noch drei Tage in der Ecke).
Ich war am 15. und 16. Mai jeweils vormittags dort. Aufgrund der Auslegung des Platzes (Bahn im Osten und alle Gebäude im Westen) ist es vormittags am besten wenn man Fotos von außen machen will, dann hat man die Sonne nämlich im Rücken. Es gibt auch ein paar Plätze auf der Westseite aber eben nicht in Bahnmitte.
Aber nun zu den Bildern:
Los gings an beiden Tagen mit einem Paarstart.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Orange ist ein super Platz zum spotten. Erst dachte ich ich hab riesen Pech als um neun immer noch nichts unterwegs war. Aber 9:30 scheint zumindest da wohl so üblich zu sein. Am ersten Tag gingen in der ersten Runde acht Maschinen raus und am zweiten Tag vier.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Wer aber (wie ich) denkt das wars dann hat sich schwer getäuscht. Die haben ständig (ich glaub der größte Abstand waren mal 45min) Maschinen raus gelassen, mindestens zwei, höchstens vier als Paket. Und wer denkt über die Mittagszeit ist Ruhe hat sich auch wieder getäuscht, da gehts genauso weiter!:HOT
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Ich bin an beiden Tagen jeweils zwischen halb zwei und zwei gegangen und da war noch kein Zeichen von Ruhe auszumachen.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Interessant war für mich zu sehen dass die Maschinen in den unterschiedlichsten Konfigurationen auf die Reise gingen, ohne, mit einem und mit zwei Tanks. Alle hatten dabei aber in etwa die gleiche Flugdauer von ziemlich genau einer Stunde. Und auch innerhalb einer Formation waren die Maschinen nicht zwangsläufig einheitlich bestückt.:?!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Desweiteren war sehr toll dass etwa 75% der Maschinen nich einfach zurück kamen und landeten sondern diverse low approaches und touch and goes machten!:HOT
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Und ein touch and go pro Maschine war dabei das mindeste. Vor allem die Trainer (Doppelsitzer) habens krachen lassen. Einer war nach einer einstündigen Mission noch eine ganze Stunde im Pattern um immer wieder abwechselnd große und kleine Runden zu drehen, natürlich immer mit touch and go!
Dem Backseater gefällts!
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Aber wie gesagt, das hieß nicht dass das auch endgültig ist, also den Lautstärkehebel noch mal nach vorne geschoben!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Am 15. gab es sogar noch zwei Überraschungen, erst tauchten in der Ferne sechs Punkte auf.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Bei der Landung war dann schon klar wer das war, aber da waren sie schlecht zu fotografieren. Beim Start wars auch nicht viel besser, sie gingen sehr verstreut und tief raus, deshalb stellvertretend nur einen in groß:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Es war die Patrulla Aspa die auf dem Heimweg von Liege einen Tankstopp in Orange eingelegt haben. Alle auf einem Bild habe ich hier erwischt, allerdings haben sich da noch zwei Enten der Formation angeschlossen.....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
und der andere besondere Gast war eine F-16B aus Belgien die nach einigen low approaches und touch and goes auch gelandet ist.
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
So und jetzt folgen noch ein paar Bilder der Hausherren in loser Reihenfolge und ohne großes Gelaber, ich hoffe es gefällt.
 
Anhang anzeigen
Unreal

Unreal

Testpilot
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
782
Zustimmungen
135
Ort
NRW
@highphlyer: Sehr schöne Fotos hast du gemacht:HOT
Hoffe, es gibt noch mehr zu sehen:TOP:
Gruß
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Schön das man so etwas auch mal sieht !

Was das local flying angeht.....die Brüggener Tornados kamen auch selten nur " to land " und bretterten nach Einsätzen noch ordentlich in der Gegend herum.Aber das ist leider Vergangenheit und nicht zuletzt deswegen bin ich froh das es hier und da noch richtige Action gibt.

An einigen "aktiven " deutschen Fliegerhorsten hat man ja eher den Eindruck man sei in einer No-Flying-Zone gelandet.

Also bitte weiter so:TOP:
 
Thema:

Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007

Base aérienne 115 Orange-Caritat 15.+16.05.2007 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell

    Flugbetrieb in Nancy-Ochey Base Aerienne 133 aktuell: Hallo, Bilder vom Flugbetrieb 23.06.2022. Mirage 2000D, 3-JR/682 Start Rwy 20
  • Journées Portes Ouvertes de la Base Aérienne 113 St. Dezier 24. - 25.06.22

    Journées Portes Ouvertes de la Base Aérienne 113 St. Dezier 24. - 25.06.22: Der diesjährige Tag der offenen Tür der französischen Luftstreitkräfte findet dieses Jahr in St. Dezier statt. Den Anfang mache ich mal mit der...
  • Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019

    Meeting de l'Air Base Aérienne 120 Cazaux 29 & 30 Juni 2019: Dieses Wochenende war der zweite Meeting de l'Air diesmal in Cazaux nahe La-Teste-de-Buch sudwestlich Bordeaux. Einige interessante Hausherren...
  • Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019

    Meeting de l'Air 80 Jahre Base Aérienne 115 Orange-Caritat 25 & 26 Mai 2019: In Frankreich gibt es dieses Jahr zwei Portes Ouvertes, Meeting de l'Air der FOSA, in Cazaux und letztes Wochenende in Orange, wegen 80 Jahre Base...
  • Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133

    Flugbetrieb 2016 in Nancy-Ochey Base Aerienne 133: Hallo Zusammen, heute hatte es mich nach Frankreich verschlagen..... Ich habe die Woche bereits auf Scramble gesehen dass am Dienstag und...
  • Ähnliche Themen

    Oben