Detailinfos MiG-21 U "294" gesucht!!

Diskutiere Detailinfos MiG-21 U "294" gesucht!! im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe da mal ein paar Fragen an die MiG-Cracks, da ich aus meinen Unterlagen (DHS "MiG-21 F-13/U" & OSPREY AIR COMBAT "Mikoyan MiG-21" darüber...
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Ich habe da mal ein paar Fragen an die MiG-Cracks, da ich aus meinen Unterlagen (DHS "MiG-21 F-13/U" & OSPREY AIR COMBAT "Mikoyan MiG-21" darüber nichts rauslesen konnte...

1. In welcher Farbe und in welcher Ausführung (deutsch/kyrillisch) waren an den noch metallisch blanken MiG-25 U die Wartungshinweise?
Speziell geht`s mir um die "294" nach der ersten mittleren Instandsetzung im Sept. 1974.

2. Generelle Frage: wurden alle U-Versionen mit schwarzer & alle Einsitzer mir roter Kennung eingesetzt?

3. Wurden die NVA-Symbole irgendwann mal ohne die mir bisher gekannten Unterbrechungen der weissen Trennlinie eingeführt?
Wenn ja, wäre für mich interessant zu wissen, ab wann dies geschah.

Vielleicht kann mir ja ein Insider helfen...

Gruß & Dank vorab aus Eggebek,
Torsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Zu 1.
Meines Wissens waren die Wartungshinweise im Original russisch, also kyrillsch.
Zum Lebensweg der "294" kann ich nicht umfassend antworten; nur, daß sie im Juni 1967 in Dienst gestellt wurde. Ihre letzte Dienststelle war das FAG-15.
zu 2.
Ja. Alle Trainer hatten schwarze Kennungen und alle Kampfflugzeuge rote.
zu 3.
Die Unterbrechungen der weißen Trennlinien war die Folge einer mit Schablone aufgetragen Farbschichten des Kennzeichens.
Ohne Trennlinien gab es sie nur als Abziehbilder in den 60 ger Jahren. Diese hatten sich jedoch nicht als sehr haltbar erwiesen, weshalb man zu Farbe und "Pinsel" griff.

gruß MiG-Admirer
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Vielen Dank erstmal!
Wurden die Wartungshinweise der U-Versionen irgendwann mal auf die deutsche Schrift umgestellt? Diese Frage ist allgemein und bezieht sich nicht nur auf die "294"!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
ja, zumindestens nach der Grundüberholung in Dresden

mfg
MiG-Admirer
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Das lässt mich aufatmen!
Ich habe nämlich noch keine kyrillischen Stencils in 1:32 gefunden...

:TOP:
 
Thema:

Detailinfos MiG-21 U "294" gesucht!!

Detailinfos MiG-21 U "294" gesucht!! - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
    Oben