Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb

Diskutiere Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wie buckelig der Platz ist kann man hier ganz gut sehen. Aufgenohmen aus der Mitte des Platzes. Typ mir wieder leider unbekannt, aber mit den...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wie buckelig der Platz ist kann man hier ganz gut sehen. Aufgenohmen aus der Mitte des Platzes.

Typ mir wieder leider unbekannt, aber mit den Segler kenn ich mich net so aus.

@ Airtiger: Nein gewandert bin ich nicht, da wir ja mit dem Roller oben waren und aufgrund des Pensums das wir schaffen wollten waren wir auch hier nur ne halbe stunde. Aber der Weg der im Westen direkt an der Bahn entlang geht ist super.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Teilweise kann man auf die Flieger draufschauen
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
@H-J Fischer. Kommen da Heimatgefühle bei den Bildern auf?:TD:
nun ein bisle, wobei ich allerdings den Hornberg ende der 60er bis ende der 70er Jahre in sehr guter Erinnerung habe.

@T-6,

sehr schöner Beitrag, Danke dir:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Donzdorf

Auf dem Messelberg machten wir etwas länger Pause und genehmigten uns erstmal einen Rus.

Die R44 der Sparkasse stand auf dem Vorfeld.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Dann kam noch dieses interessante UL rein. Nachdem es einen sehr tiefen Überflug machte landete die Maschine. Habt ihr ne Ahnung was fürn Typ?
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Zwischendruch wieder ein Segler.

Es war an allen Plätzen viel mehr Segelflugbetrieb als Motor. Aber ich zeig mal mehr die mit Prop. Bei Bedarf hab ich noch den ein oder anderen Segler, allerdings weiß ich da sehr selten den korrekten Typ.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der Flieger der gegen die Wand geflogen ist.

CT der Donzdorfer.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nochmal das tolle UL nach der Landung.
Wir verließen dann den Messelberg wieder und brachen richtung Gerstetten auf.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Leider war in Gerstetten und dann auch in Giengen der Flugbetrieb schon eingestellt, so das wir nur noch die Flieger beim waschen und einräumen sahen.

Anbei noch eine C172. Maschine und Umgebung müsste Airtiger am besten kennen. :D
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nochmal der für mich schöneste Flieger des Tages. Die Citabria aus Bartolohmä.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Verabschieden möchte ich mich mit einer Aufnahme unseres "Plätzehüpfers" Die X9 mit dem UL im Anflug auf dem Messelberg in Donzdorf.

Ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen und bedanke mich bei H.-J.Fischer für seine schnelle Korrektur und sein Lob.
Auch schon mal danke an Airtiger, wir sehen uns allerspätestens auf der Hahnweide, auch wenn wir uns noch des öfteren verpassen sollten :D .

Es war ein toller Nachmittag und es ist immer wieder schön in unserer schönen Heimat die tollen Flugplätze und Flieger zu besuchen.

Ein jetzt müder aber glücklicher

T-6
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Alle Bilder wurden mit ner Canon EOS400D geschossen. Als Objektiv das 75-300mm von Canon. Interessant war das selbst auf so kleinen Flugplätzen 300mm benötigt wurden.

T-6
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.636
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Verabschieden möchte ich mich mit einer Aufnahme unseres "Plätzehüpfers" Die X9 mit dem UL im Anflug auf dem Messelberg in Donzdorf.

Ich hoffe es hat euch ein bisschen gefallen

Ein jetzt müder aber glücklicher

T-6
Toller Tagesbericht und schöne Bilder, danke für den Beitrag
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Leider war in Gerstetten und dann auch in Giengen der Flugbetrieb schon eingestellt, so das wir nur noch die Flieger beim waschen und einräumen sahen.

Anbei noch eine C172. Maschine und Umgebung müsste Airtiger am besten kennen. :D
Das das die C 172 aus Aalen ist, ist ja klar.
Aber welcher Platz ist das?:?!

Danke für die schönen Bilder. Sieht aus einem anderen Winkel auch mal schön aus.
Wir sehen uns bestimmt bald mal!
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Das das die C 172 aus Aalen ist, ist ja klar.
Aber welcher Platz ist das?:?!

Danke für die schönen Bilder. Sieht aus einem anderen Winkel auch mal schön aus.
Wir sehen uns bestimmt bald mal!
C 172 aus Aalen ist richtig und sie ist auf ihrem Heimatplatz, sag bloß du kennst den eigen Platz nicht. :D
 
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Ok, jetzt! Der Hintergrund sieht etwas komisch aus.
 
Thema:

Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb

Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben