Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb

Diskutiere Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Heute morgen: Ein Blick aus dem Fenster und das Wetter war gigantisch. Erst mal Frust da der eigene Flieger noch gegroundet ist und wir so selbst...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Heute morgen: Ein Blick aus dem Fenster und das Wetter war gigantisch. Erst mal Frust da der eigene Flieger noch gegroundet ist und wir so selbst nicht in die Luft kamen. Aber da das Wetter einfach unglaublich war und die Lust nach Flugzeugen nie zu stillen ist, beschloßen wir mit dem Roller X9 eine Flugplatztour zu drehen.

210km
6 Stunden
8 Flugpätze
200 Bilder

Eckdaten eines gelungenen Nachmittags, auch wenn wir selber nicht fliegen konnten.

Wir besuchten die Flugplätze: Neresheim - Aalen Elchingen - Bartholomä - Heubach - Hornberg - Donzdorf - Gerstetten - Giengen.

T-6
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Neresheim

Erster Platz den wir besuchten war das Segelfluggelände Neresheim. Schön gelegen war hier aber leider sehr wenig bis gar kein Flugbetrieb. Nach 10 Minuten in denen nur ein Windenschlepp hoch ging verließen wir Neresheim wieder richtung Aalen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Aalen-Elchingen

Der Verkehrslandeplatz Aalen-Elchingen mit seiner 950m lange Asphalt Piste bot doch deutlich mehr Flugbetrieb. Allein der Schleppzug ging in der halben Stunde in der wir am Platz waren 4 mal raus. Geschleppt wurde mit DR400 Jodel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nochmal die Sokol beim Start. Weiß zufällig jemand wo die Maschine stationiert ist?
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit dem MT03 Tragschrauber verließen wir Aalen wieder. Neben vielen Segler, die heute überall in rohen Maßen in der Luft waren folgen in Aalen noch einige C172, C42.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Bartholomä - Amalienhof

Bartholomä - Amalienhof ist ein Segelfluggelände direkt neben einem Campingplatz. Hier wurde sehr sehr viel geflogen und die Segeler gingen bald alle 2 Minuten raus oder wieder rein. Die Schlepp Jodel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Nochmal die Sokol beim Start. Weiß zufällig jemand wo die Maschine stationiert ist?
Die kommt aus Dettingen.

Schöne Bilder aus Aalen! Aber hättest auch was sagen können.
Konnte heut leider nicht aufn Platz. War Oldtimermäßig was los?
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Eine ASH 26E bei der Landung.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ein unbekannter Segler bei der Landung.
Hallo,

ist ein Discus 2b, und der andere ist eine ASH-26 (H = M.Heide)

Freue mich über den "alte Heimatbericht", jetzt kommt hoffentlich gleich der Hornberg......:D

Gruß
Hans-Jürgen
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Ausserdem stand noch ein Doppeldecker UL rum. Die D-MFSG. Typ mir leider unbekannt.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Da in Heubach absolut nichts los war und nur eine Katana und ne 2-Mot rumstanden, aber mit Flugbetrieb nichts los war gings gleich weiter zum Hornberg.

Dort gabs die 3 Schleppjodel des Tages zu sehen.


@ Airtiger: ja schade das wir uns nicht treffen konnten, aber war ne eher kurzfristige entscheidung. Oldtimermäßig war in der halben Stunde zwischen 14.00 und 14.30 total tote Hose. Aber was ist das für en oranges Teil mit der D-EGLK. War kurz zu sehen.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hornberg

Danke dir H.-J.Fischer für die super schnellen Erklärungen. Für dich und natürlich auch allen anderen gibts die super schöne Aussicht vom Hornberg Richtung Süden.

Einfach super traumhaftes Wetter.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Das ist eine Motorlerche.
Eine umgebaute Rhönlerche mit VW Motor.

Und was gabs aufm Hornberg bei meinem Verein?:cool:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Maschine beim Abdrehen nach dem Seilabwurf.

Der Hornberg ist einfach nur geil. Die Bahn mit ihren zwei Buckeln an den Bahnenden ist der hammer. Und die Kulisse auf der Alb ist einfach unschlagbar.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Auf dem Hornberg gabs vor allem Segelflugbetrieb wie selten gesehen. Teilweise 8-10 Segler hingen in den Wolken über dem Platz. Einfach grandios.
Hier mal einer bei der Landung.

Das Bild ist mal nicht geschnitten um einfach auch mal die Kulisse zu zeigen.
 
Anhang anzeigen
Airtiger

Airtiger

Testpilot
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
571
Zustimmungen
64
Ort
Schwäbisch Gmünd
Bist du auch den Wanderweg entlanggegangen?
Von "Kalten Feld" kann man klasse Bilder von startenden Maschinen machen.

@H-J Fischer. Kommen da Heimatgefühle bei den Bildern auf?:TD:
 
Thema:

Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb

Fronleichnamnachmittag - oder 8 Plätze auf der Alb - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Schröder Peters SP1

    Schröder Peters SP1: Hallo in die Runde, Ich habe lange hin und her überlegt ob ich hier extra einen neuen Thread auf mache oder nicht... Es geht hier um die...
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • Betrug, Verarschung oder beides?

    Betrug, Verarschung oder beides?: Eigentlich wollte ich nur schauen, wann die neu Corsair auf den Markt kommt und dann fand ich das, plötzlich mit einem Klick kostet der bausatz...
  • Ähnliche Themen

    Oben