Tannkosh 2007

Diskutiere Tannkosh 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 20.-22. 07. 2007 findet wieder Europas größtes Fly-IN in Tannheim statt. Die Tannkoshseite erstrahlt im neuen Glanz www.tannkosh.com und auch...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Vom 20.-22. 07. 2007 findet wieder Europas größtes Fly-IN in Tannheim statt. Die Tannkoshseite erstrahlt im neuen Glanz www.tannkosh.com und auch die Teilnehmer sind sehr vielversprechend:

- Yak55 Uli Dembinski
- Curtis Robin
- Pionier Team (klasse Lackierung der 4 -Uls)
- P3 Flyers
- T-6 und Stearman von Gerog Raab (im Forum ja heiß begehrt)
- T-6 und AN-2 Peter Gutmann
- Skytigers
- Romanian Aerobatic Teams mit Yak 52TW (siehe Aero)
- Beech 18
- Classic Flight Pembroke
- Nicalo Ivanoff

und viele mehr

Wir sehen uns bei der Fliegerparty des Jahres.

T-6
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Tannkosh 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
-Flying Bulls mit Corsair
-Classic Flight kommt wieder mit Pembroke, Dove / Devon
angeblich auch DC 3
 
Zuletzt bearbeitet:
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Ein Live Stream ins Internet wie 2005 wär wieder der Hammer :TD:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Wäre gut, aber brauch ich nicht. Bin von Freitag früh bis Sonntag Abend live dabei.:D
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Der Samstag reicht mir vollkommen. :p
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Flying Bulls haben Termin gestrichen :!:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Kann sein das die Corsair noch nicht fertig ist, sie wurde ja im Winter komplett zerlegt. Oder hat sie schon jemand fliegen sehen? Ausserdem wurden alle Termine der Corsair gestrichen.

Aber ich würde mir keine Sorgen machen, der Matthias Dolderer hat beste Konektions nach Salzburg und es war die letzten Jahre immer die Corsair da. Vielleicht heuer mal ne andere Maschine.

Seit wann haben die eigentlich die Stearman, sieht richtig klasse aus

T-6
 
Zuletzt bearbeitet:
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
"Vielleicht heuer mal ne andere Maschine."

Viel bleibt da nicht mehr übrig was in Tannheim starten könnte.
 
Agent

Agent

Berufspilot
Dabei seit
08.04.2003
Beiträge
74
Zustimmungen
0
Ort
Erde
T-28 z.B.
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
und strearman das wars aber auch.Wobei die Stearman keine große neue Attraktion darstellen würde.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
und strearman das wars aber auch.Wobei die Stearman keine große neue Attraktion darstellen würde.
Tannkosh ist in erster Linie ein Fly-In und keine Airshow!;)
Die Flugvorführungen sind da nebensächlich.
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Neu dazu gekommen sind:
CH 53, Bell UH1D, Bo 105
sowie vermutlich Transall von Heer und Luftwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Capovau

Guest
Ich wollte in Formation runter fliegen. Leider hat von unserem Flugplatz nur einer Lust auf Tannkosh und der ist ausgerechnet mit dem Womo in der Nähe und kommt per Vierrad. Alleine 3 Tage zu tannkoshen ist mir aber auch nicht gerade das Wahre. Ne lustige Fliegertruppe mit Bierfässchen und Einwegegrill wäre schon was Feines :-(

Ich wollte eigentlich am Donnerstag am späten Nachmittag losfliegen. Freitag und Samstag gucken und Samstag Nachmittag zurück.

Kommt jemand mit, Flugi? Du hockst doch eh in Alkerleben herum und weißt nicht wohin Du die Rans lenken sollst:D

Gruß Thomas
 

n/a

Guest
Ich wollte in Formation runter fliegen.
Ich wollte eigentlich am Donnerstag am späten Nachmittag losfliegen. Freitag und Samstag gucken und Samstag Nachmittag zurück.

Gruß Thomas
Hi, Thomas

Wir fliegen inner Kleinformation voraussichtlich am Donnerstag recht früh in Pasewalk los (Me109 und Remos G3). Je nach Wetter sind folgende Stops eingeplant: Bienenfarm, Laucha und Herzogenaurach. Vielleicht geht ja was zusammen. :) Was für ne Schüssel fliegst denn du? P92?

Ach, bevor ich vergesse. Steht eigentlich die D-MBAK noch bei euch am Platz?


Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capovau

Guest
Hi Inewlf,

das hört sich gut an. Laucha ist ja ganz nahe. Den Stopp könntet ihr sogar in Weimar machen, tanken kann man da auch.
Ja, ich würde mit der P92-J fliegen. Ist also eine langflügelige ECHO, Vreise zwischen 60 und 95 kts ist möglich, schneller geht nicht. Also, wenn das mit Euch passen würde.....wir werden sehen. Erstmal gutes Wetter machen.

Die MBAK ist nach meinen Informationen noch zu haben. Sie steht im Anhänger in Bad Berka. Wenns sein muss kann ich mich erkundigen.

Gruß
Thomas

P.S. @ Flugi, hört sich bei Dir nach Stress an. Tut mir leid. Der 29. nach Rechlin-Lärz ist bei mir nicht mehr 100%ig sicher....familiäre Verpflichtungen :-(
 

n/a

Guest
Hi Inewlf,

das hört sich gut an. Laucha ist ja ganz nahe. Den Stopp könntet ihr sogar in Weimar machen, tanken kann man da auch.
Ja, ich würde mit der P92-J fliegen. Ist also eine langflügelige ECHO, Vreise zwischen 60 und 95 kts ist möglich, schneller geht nicht. Also, wenn das mit Euch passen würde.....wir werden sehen. Erstmal gutes Wetter machen.

Die MBAK ist nach meinen Informationen noch zu haben. Sie steht im Anhänger in Bad Berka. Wenns sein muss kann ich mich erkundigen.
Wir rechnen mit einer IAS von ca. 70 - 75 kts. Will die 109 auch nich überreizen, zumal bis dahin noch nicht alles erstklassig eingestellt sein wird. Wir haben den Rückflug auf Sonntag geplant... Je nach Wetter.

Die MBAK ist die erste der 109er gewesen, deshalb interessiert sie mich und das letzte was ich herausgefunden hatte war daß sie in Umpferstedt stand...

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Tannkosh 2007

Tannkosh 2007 - Ähnliche Themen

  • Neues aus Tannheim / Tannkosh

    Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
  • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

    Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
  • Tannkosh 2013

    Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
  • Tannkosh 2011

    Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
  • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

    [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.
  • Ähnliche Themen

    • Neues aus Tannheim / Tannkosh

      Neues aus Tannheim / Tannkosh: Heute gab es auf der Facebook-Seite von Tannkosh (EDMT) folgendes zu lesen: http://www.edmt.de/1110.0.html
    • Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013

      Unfall in Tannheim - Tannkosh 2013: Unfall mit Doppeldecker bei Flugshow: Mann wird schwer verletzt
    • Tannkosh 2013

      Tannkosh 2013: Ich mach mal für Bilder vom Tankosh 2013 hier mal was auf. Angefangen heute mit der Landung der Trall. Immer wieder spektakulär wenn ne Trall...
    • Tannkosh 2011

      Tannkosh 2011: Hallo zusammen. Ich hoffe mal dieses Jahr auf besseres Wetter in der nächsten Woche. Meine Maschine is fertig und wartet nur auf den Startschuß...
    • [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August

      [Bilderthread] Tannkosh 2010 27-29.August: Hallo zusammen, habe hier mal fünf Bilder vom heutigen Fly in. Anfangen möchte ich mir der C-160 aus Penzing vom LTG 61.

    Sucheingaben

    mitflugzentrale

    Oben