UAV-News usw.

Diskutiere UAV-News usw. im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Würde ich auch sagen,sieht nach High Speed Tape aus.
#
Schau mal hier: UAV-News usw.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tritium

Kunstflieger
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
48
Zustimmungen
6
Ort
BW
Tzz, Klebeband! Ja, wenn man genau hinsieht scheint es das tatsächlich zu sein. Aber dass die da Sensoren einfach hintapen, also auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

Danke an Fighter117 und Frank1206! :TOP:
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Tzz, Klebeband! Ja, wenn man genau hinsieht scheint es das tatsächlich zu sein. Aber dass die da Sensoren einfach hintapen, also auf die Idee wäre ich im Leben nicht gekommen...

Danke an Fighter117 und Frank1206! :TOP:
Das ist allgemein gängig. Das wurde/wird z.B. auch beim Typhoon oder der A380 so gemacht. Wie willst du sonst die Messsonden an der Aussenhaut anbringen? Man kann das ja nicht einfach eine Halterung anschrauben. Ausserdem werden immer wieder andere Sonden angebracht an anderen Stellen. Je nachdem was getestet wird.
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Das Bundesministerium der Verteidigung hat sich für den Heron A entschieden – anscheinend aus rein wirtschaftlichen Gründen
Dazu habe ich bei Streitkräfte und Strategien was gefunden:
Drittens entschloss sich der verantwortliche Rüstungsstaatssekretär, Rüdiger
Wolf, kurzfristig zu einer 180-Grad-Wende. Das Verteidigungsministerium hatte
zuvor einhellig die amerikanische Drohne des Typs Predator B bzw. Reaper
favorisiert. Für dieses System war das wirtschaftlich günstigste und technisch
leistungsfähigste Leasing-Angebot vorgelegt worden. Nach den Regeln der
Bundeshaushaltsordnung hätte es eigentlich den Zuschlag bekommen müs-
sen. Doch es kam anders. Die Bundeswehr least nun die leistungsschwäche-
ren Drohnen des israelischen Typs Heron 1.
Ich würde jedem der sich für das Thema interessiert empfehlen den Podcast zu hören oder das PDF zu lesen.
Auch aus diesem Beitrag
Auf lange Sicht darf sich EADS also über das Leasingmodell freuen. Denn die
Messlatte, die die Bundeswehr nach den Einsatz-Erfahrungen mit der Heron 1
auflegen wird, dürfte deutlich niedriger sein als wenn sich das Verteidigungs-
ministerium für das US-Modell Predator B entschieden hätte.
Macht für mich Sinn, bzw. klingt schlüssig.
 

n/a

Guest
Web-Fundstück

von Anatol Johansen
Die amerikanische Northrop Grumman Corporation entwickelt einen vollautomatischen Kampfjet für den Einsatz auf Flugzeugträgern: Das unbemannte Flugzeug soll computergesteuert starten, ein fernes Ziel mit Raketen angreifen und selbständig wieder auf dem Mutterschiff landen können.

Zwei sogenannte Demonstratoren des unbemannten Flugzeugs sind derzeit im Bau. Dabei wird jede der beiden X-47B knapp zehn Meter lang und breit sein und knapp drei Tonnen wiegen. Damit erreichen diese unbemannten Maschinen durchaus die Ausmaße bemannter Kampfjets. Die Flügelvorderkante der X-47B wird um 55 Grad nach hinten geschwenkt sein, die Flügelhinterkante um 35 Grad nach vorn. Die Tragflächen des Fliegers werden faltbar sein, so dass die X-47B auch innerhalb des Flugzeugträgers auf kleinstem Platz geparkt werden kann.

Die Flugzeugzelle wird komplett aus Kohlenstoff-Faserverbundwerkstoff (Carbon) hergestellt. Sie kommt von der Firma Scaled Composites (Mojave, Kalifornien), die auch jene Carbon-Flugzeuge fertigt, mit denen schon im kommenden Jahr Touristen erstmals kurzzeitig auf mehr als 100 Kilometer Höhe aufsteigen und damit den Weltraum erreichen sollen. Die Avionik für die X-47B liefert die BAE Systems Platform Solutions (Johnson City, New York), der Antrieb, ein Turbofan-Triebwerk des Typs F100-PW-220, stammt von Pratt & Whitney Canada.

Northrop Grumman hatte den 636-Millionen-Dollar-Auftrag für die Entwicklung des ersten vollautomatischen, unbemannten Trägerflugzeugs vor zwei Jahren von der US-Navy erhalten. Sie konnte dabei auf eine Vorentwicklung eines landgestützten unbemannten Kampfflugzeugs zurückgreifen, das unter der Bezeichnung X-47A seit 2001 für 809 Millionen Dollar entwickelt, dann aber nicht bis zur Einsatzreife gebracht worden war.

Jetzt wird aus der X-47A die X-47B. Die erste ist inzwischen fertiggestellt und soll im November dieses Jahres die Flugversuche aufnehmen - allerdings noch nicht auf See, sondern auf der Edwards Air Force Base in Kalifornien. Sechs bis acht Monate lang will man dort Testflüge durchführen. Daran anschließen werden sich weitere Überprüfungen auf der Naval Air Station Patuxent River (Maryland) und der Naval Air Engineering Station in Lakehurst (New York). 2011 kommt dann die Probe aufs Exempel. Von den nuklear angetriebenen US-Flugzeugträgern Harry S. Truman (90 000 Tonnen, 300 Meter Länge) und dem Schwesterschiff Dwight D. Eisenhower soll die X-47B erstmals starten und dort auch selbstständig wieder landen.

Die Vorteile der unbemannten Kampfmaschinen wären groß. Sie könnten den bemannten Träger-Flugzeugen in einigen Bereichen durchaus den Rang ablaufen. So können sie erheblich länger in der Luft bleiben und auch in weiterer Entfernung von ihren Flugzeugträgern eingesetzt werden. Vorteil: Die atomar angetriebenen US-Flugzeugträger der Nimitz-Klasse - die größten Kriegsschiffe der Welt, Stückpreis etwa vier Milliarden Dollar - könnten künftig gefährliche Ziele der Gegenseite schon über größere Distanzen hinweg angreifen, ohne selbst unmittelbar in die Gefahrenzone laufen zu müssen.

Man sei zuversichtlich, mit Auftanken in der Luft bis zu 50 Flugstunden (pro Einsatz) aus der Maschine herausholen zu können, heißt es bei der Herstellerfirma Northrop Grumman. Einem Piloten im engen Cockpit einer Kampfmaschine können dagegen kaum mehr als zwölf Stunden zugemutet werden. Auch das Warten und Instandhalten der X-47B sei leichter und schneller zu bewerkstelligen als bei den bisherigen, bemannten Jagdbombern, meint jetzt die Herstellerfirma.
http://www.handelsblatt.com/technologie/forschung/kampfroboter-x-47b;2451495
 

n/a

Guest
Vorstellung des ersten EURO HAWK

Für die Luftwaffe hat mit dem Roll-out des ersten Euro Hawk am 8. Oktober 2009 im kalifornischen Palmdale eine neue Ära begonnen. Das erste UAS der Luftwaffe (UAS - Unmanned Aircraft System) wurde in einer "Roll-out" Zeremonie enthüllt und trägt von nun an das eiserne Kreuz und das taktische Kennzeichen "99+01" auf Rumpf und Tragfläche.
........................
Weiterlesen --> http://www.luftwaffe.de
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ist das eigentlich Normal?
Mir scheint es so als wenn über den EUROHAWK nur Erfolgsmeldungen verbreitet werden. Bzw, keiner ein ernsthaftes Interesse hat darüber zu diskutieren (Schorsch wo bist du ;) ) Jedenfalls komisch das hier 1:1 die Lw Meldungen verbreitet werden aber die bis jetzt nicht gelösten Probleme nicht behandelt werden.
Es wird kaum eine Lösung sein das man, wie bei dem Testbetrieb des GlobalHAWK von Nordholz aus, den kompletten Luftraum über der Nordsee Sperrt.
 
Crisu99

Crisu99

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
nähe FFM
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Weitere Global Hawks für USAF

Hallo,

die U.S. Air Force hat weitere fünf RQ-4B Global Hawk bestellt im Wert von 303$ Mio. Dollar. Die UAV werden 2011 ausgeliefert werden, so dass insgesamt Acht in Betrieb sind.

Quelle:
airforcesmonthly

fox2magazine

MfG Achill
 
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Lockheed Martin RQ-170

Die US Airforce hat die Existenz des sogenannten "Beast of Kandahar" bestätigt.
Hier gehts weiter.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Beast of Kandahar??
Hab noch nie was davon gehört. Was soll das sein?
Der Link funktioniert bei mir nicht.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.179
Zustimmungen
817
Ort
Völklingen
Hallo Flashird,
hast recht, jetzt funktioniert der Link plötzlich.
Danke für den Bericht!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Mahlzeit,

wahrscheinlich handelt es sich vieleicht um das Desert Prowler Programm. Dave Fulghum (kenne ihn nicht, weiss jemand mehr über ihn?) Berichtete im Juni 2001, dass die USA 12 Stealth UAV's erwerben würden. Großes Gewicht im Programm gab nicht nur das Ereigniss des 11. Septembers. Es wird angenommen, dass eine kleine Anzahl Ende 2005 flog und dass sie in Afghanistan ab 2007 befanden. Dort wurde auch bestimmt dieses Foto aufgenommen.

fox2magazine

Sieht irgendwie nach X-47b aus...:?!

MfG Achill
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Beast of Kandahar??
Hab noch nie was davon gehört. Was soll das sein?
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Der Name ist zwar sehr eigenwillig aber Bilder, Zeichnungen und Gerüchte geistern seit Jahren durchs Internet, ich hab mal vor Monaten was davon gepostet
 
Thema:

UAV-News usw.

UAV-News usw. - Ähnliche Themen

  • Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los

    Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los: Airbus DS Video anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Projekt Starts:
  • Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?

    Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?: Im Thread zum indischen Träger schrieb mit 2.000 Tonnen ist das ein recht kleines Schiff. Und die "Autonomie" bezieht sich auch auf das...
  • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

    1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
  • Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

    Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
  • UAV-Copter für die Marine

    UAV-Copter für die Marine: Heija, hier ist die Nachtschicht. :FFTeufel: Ich erlaube mir das Einstellen eines Textes aus dem Haushaltsplan der Bundesregierung für das Jahr...
  • Ähnliche Themen

    • Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los

      Barracuda UAV: Vor 20 Jahren ging es los: Airbus DS Video anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Projekt Starts:
    • Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?

      Autonomer 2.000 t. UAV-Träger in China?: Im Thread zum indischen Träger schrieb mit 2.000 Tonnen ist das ein recht kleines Schiff. Und die "Autonomie" bezieht sich auch auf das...
    • 1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel

      1/72 Da-42 Dominator UAV – Amodel: Die Österreicher bauen ein optisch sehr schönes 2mot-Flugzeug in Composit-Technik, das mit Dieselmotoren betrieben wird, die Da-42 Twin Star. Sein...
    • Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten

      Drohnen/UAV mit über Software integrierten Flugverboten: Servus liebe Forumsgemeinde, Welche aktuell in Deutschland erhältlichen (zivilen, leistbaren) Drohnen erkennen selbstständig anhand von GPS und...
    • UAV-Copter für die Marine

      UAV-Copter für die Marine: Heija, hier ist die Nachtschicht. :FFTeufel: Ich erlaube mir das Einstellen eines Textes aus dem Haushaltsplan der Bundesregierung für das Jahr...

    Sucheingaben

    uavnews.info

    ,

    drone

    ,

    drohne luna nachfolger

    Oben