RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung?

Diskutiere RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin allerseits. Bis vor wenigen Tagen war ich immer der Meinung gewesen, dass die RF-104G eigentlich immer mit verschlossener Kanonenmündung...
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Moin allerseits. Bis vor wenigen Tagen war ich immer der Meinung gewesen, dass die RF-104G eigentlich immer mit verschlossener Kanonenmündung vorkam, da ja eben die M61 ausgebaut war. Nun habe ich aber seit kurzem hier den Umbausatz für eine RF-104 liegen, der mich wirklich stuzig werden liess. In diesem Satz ist eigentlich alles drinnen, was man braucht um eine RF-104G zu bauen. Nur eben keine Abdeckung um die Kanonenmündung zu verschliessen. Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage: gab es die RF-104G auch mit nicht verschlossener Kanonenmündung? Das würde mich allerdings wundern, denn so eine ist mir bis heute noch auf keinem Bild untergekommen. Ach ja: speziell möchte ich meine Frage auf die deutschen 104 beziehen. Danke im vorraus für eure Hilfe!
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Da musst du wohl spachteln...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
In welchem Maßstab gibt es denn diesen Umbausatz? Ich brauche einen in 72...
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.265
Ort
Ostküste
Gibt's nur in 1:48 von Victory-Productions.

Und ach ja: Das mit dem Spachteln stimmt leider. Eine in etwa passende Lufthutze aus der grabbelkiste eignet sich gut als Grundform.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Das war die Antwort, die ich auch erwartet hatte. Habe bisher noch keine RF gesehen, wo die Mündung offen war. Hat zufällig jemand mal eine Nahaufnahme der verschlossenen Mündung bei der RF? Würde mir das ganz gerne mal im Detail angucken.
Der Satz ist wie schon gesagt von Victory Models im Maßsatb 1:48, und enthält ein neues Instrumentenbrett und die linke Seitenwand. Wo waren denn bei diesen beiden Teilen die Unterschiede zur Jagdbomberversion?? So auf die schnelle hier weit weg von zu hause sehe ich da erstmal keine Unterschiede. Ok, bei dem Instrumentenbrett fehlt in der Mitte der Radarschirm, war das wirklich so??? Bin da irgendwie skeptisch....
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
...hat sie dann im Umkehrschluss auch das Radargerät ausgebaut gehabt??
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.265
Ort
Ostküste
Die RF's der Lw hatten das Radar ausgebaut, anstatt des Schirms war dort irgendeine Tabelle angebracht. Die RF's der Marine hatten ihr Radar behalten.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
Also hatten die Marine-RF´s dann auch den Radarschirm oder fehlte der dort auch wie bei denen von der Lw??? Wow, wusste gar nicht, dass es da so riesige Unterschiede bei den RF´s gab! Meine Planungen gehen dahin, dass ich in absehbarer Zeit vorhabe eine AG 52 und eine MFG2-RF-104 zu bauen, nur damit ihr ne Vorstellung davon habt, worum es mir im Detail geht.
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Ist zwar die Abdeckung an einer Gustav aus Memmingen, aber die von der RF sahen ebenso aus. Optisch wäre es sicher besser, wenn du zuerst spachtelst und dann mit einem dünnen Metall die Abdeckung formst und zuschneidest. Kommt sicher realistischer raus.

Grüße

Michael
 
Anhang anzeigen
Striker01

Striker01

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2003
Beiträge
1.359
Zustimmungen
73
Ort
Buchholz i.d.N.
Diese Bilder habe ich in Wernigerode gemacht. Ich weiß jedoch nicht, ob das so auch im Original aussieht.

Gruß

Uwe
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Oder du fragst bei Faller nach, ob sie dir das Resinteil für die F-104S schicken. Dort ist eines enthalten, um die Kanonenöffnung zu verschliessen.

Ich müsste mal im Bauplan nach der Teilenummer schauen, wenn gewünscht.

Schickt mir eine PN mit eurer e-mail Adresse, wenn Ihr die Bilder in Originalgröße haben wollt.
Du kriegst gleich ne PN :) Hast du evtl auch ein Bild von der SOC über der +09?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eugenia

Eugenia

Testpilot
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
530
Zustimmungen
57
Ort
Gauting
Deutsche RF-104G's mit geöffneter Luke habe ich auch noch nicht gesehen, dafür aber diesen Norweger:
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.265
Ort
Ostküste
Also hatten die Marine-RF´s dann auch den Radarschirm oder fehlte der dort auch wie bei denen von der Lw??? Wow, wusste gar nicht, dass es da so riesige Unterschiede bei den RF´s gab! Meine Planungen gehen dahin, dass ich in absehbarer Zeit vorhabe eine AG 52 und eine MFG2-RF-104 zu bauen, nur damit ihr ne Vorstellung davon habt, worum es mir im Detail geht.
Die Marine-Maschinen hatten das Radar, ergo auch den Schirm. Eine AG 52 Maschine wurde übrigens schon mal im Thread "roll-outs" vorgestellt.
 
marine104

marine104

Testpilot
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
580
Zustimmungen
631
Ort
Nähe Flensburg
@ phantommike Danke fürs Bild! :TOP:

@ Viking Klar, Interesse besteht auf jeden Fall! Von welchem Hersteller ist denn diese "S", Hasegawa?? Und dann noch aus Resin?

@ Theo Danke für die Info, werde gleich mal gucken gehen.

Wollte nochmal eben loswerden, dass ich es enorm schätze wie extrem schnell man hier immer Antworten auf seine Fragen bekommt. Bin schwer beeindruckt von euch!
:TOP:
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
@ phantommike Danke fürs Bild! :TOP:

@ Viking Klar, Interesse besteht auf jeden Fall! Von welchem Hersteller ist denn diese "S", Hasegawa?? Und dann noch aus Resin?
Ist der normale F-104 S Bausatz für die Italo Version. Der Kit ist, abgesehen von den speziellen Bauteilen für die "S", identisch mit der G Version von Hasegawa.

Es liegt halt bei den neueeren Hase "S" eine Resinabdeckung für die Kanone bei, um diese zu verschliessen, da die F-104S ebenfalls keine Kanone mehr eingebaut hatte.

Z.B. bei DIESEM Kit ist in Baustufe 17 das besagte Teil zu sehen. (UR1).


HIER gibts Details, wie Artikel - und Bauteilenummer für die Nachbestellung bei Faller.
 
Thema:

RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung?

RF-104G ohne verschlossene Kanonenmündung? - Ähnliche Themen

  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

    RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
  • 116 Tote / F104G Affäre

    116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
  • F-104G ohne M61???

    F-104G ohne M61???: Nabend. Auf Bildern ist mir das ja schon mehrfach in der Vergangenheit aufgefallen, daß es deutsche F-104G gab, bei denen die Kanonenmündung in...
  • TF-104G / F-104F ohne Lack?

    TF-104G / F-104F ohne Lack?: Moinsen, ich such Bilder von obigen Flugzeugen, möglichst Bundeswehr, in Blankmetall (flog die TF eigentlich je ohne Lack?). Würde mich über...
  • Ähnliche Themen

    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    • RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa

      RF-104G AG 51 "Immelmann" - von Hasegawa: Hier ist Aufklärungs-Starfighter von Hasegawa. Ich habe dafür das Verbesserungsset von DACO verwendet. Das betrifft die Zusatztanks und Pylone...
    • 116 Tote / F104G Affäre

      116 Tote / F104G Affäre: Guten Tag ich habe in letzter Zeit von dieser Affäre ehrfahren und mich seitdem damit befasst ich finde Jedoch keine Liste mit NUR den Namen hat...
    • F-104G ohne M61???

      F-104G ohne M61???: Nabend. Auf Bildern ist mir das ja schon mehrfach in der Vergangenheit aufgefallen, daß es deutsche F-104G gab, bei denen die Kanonenmündung in...
    • TF-104G / F-104F ohne Lack?

      TF-104G / F-104F ohne Lack?: Moinsen, ich such Bilder von obigen Flugzeugen, möglichst Bundeswehr, in Blankmetall (flog die TF eigentlich je ohne Lack?). Würde mich über...
    Oben