B-17G Farbe

Diskutiere B-17G Farbe im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hi hab nochma ne Frage: :red: nicht böse werden, hab die Suchfunktion schon gebraucht, aber nichts gefunden. Welche Farbmischung, oder welche...

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hi hab nochma ne Frage: :red: nicht böse werden, hab die Suchfunktion schon gebraucht, aber nichts gefunden.

Welche Farbmischung, oder welche Farbe, von Revell am besten, würdet ihr nehmen, um die B-17G von Monogram "Chow Hound" anzumalen? Die Revell 45 ist mir zu hell.
Wenn es irgendwelche Chow Hound bauer gibt, kann er mir bitte sagen welche Farbe er genommen hat. :TOP:
 
#
Schau mal hier: B-17G Farbe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Bin ja nun wirklich kein B-17 Experte, aber meine Wahl wäre Xtracolor "Faded Olive drab". Hab ich für meine P-51B genommen.
Außerdem ist's gleich glänzend, also perfekt für die Abziehbilder.
Gruss
RR
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Gibt es keine Farbmischung von Revell?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Schau Dir mal zeitgenössiche Farbaufnahmen von B-17ern an, die Olive Drab / Neutral Grey lackiert waren - da sieht keine aus, wie die andere!

Schau Dir die Farbpalette von Revell an - ich meine dabei speziell die Olivtöne (aus dem Kopp fällt mir das "46" ein oder ich glaube "67"?) und mische Dir selber etwas zusammen. Mit einer Revell-Misch-Rezeptur kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wie heißt es so schön "selbst ist der Mann". Versuche so früh wie möglich nach dem Original zu arbeiten, nicht nach der Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Hab eben kein Bild der Original Chow Hound. Hast du mir eins?
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Noch schnell eine andere Frage: kann man den Tamiya Verdünner auch für Revell Farben brauchen?
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ja, danke, kenn ich schon. :D
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Als ich die Farben gemischt habe, ist sie mir zu dick geworden. Kann ich den Tamiya Verdünner X-20A für Revell Airbrush- und sonstige Revell farben benutzen?
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Als ich die Farben gemischt habe, ist sie mir zu dick geworden. Kann ich den Tamiya Verdünner X-20A für Revell Airbrush- und sonstige Revell farben benutzen?
Revell hat zwei Arten von Farben im Programm, Revell-Email-Farben und Aqua-Color. Welche benutzt Du?

Der Verdünner von Tamiya "X20 A" ist für Acryl-Farben, damit kann man keine Email-Farben verdünnen! Ob der Tamiya-Verdünner mit den Aqua-Color-Farben geht, keine Ahnung. Im Zweifelsfall einfach mal selber was ausprobieren...
 

X-000

Fluglehrer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Ich hab leider Email Farben. Danke trotzdem :TOP:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Nimm Terpentinersatz (gibts in jedem Baumarkt) oder den Originalverdünner ( den gibts da wo es die Farben gibt, ist zwar auch nix anderes als Terpentinersatz, aber manche schwören drauf).

H.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Nimm Terpentinersatz (gibts in jedem Baumarkt) oder den Originalverdünner ( den gibts da wo es die Farben gibt, ist zwar auch nix anderes als Terpentinersatz, aber manche schwören drauf).

H.
Als weitere Alternative kann man auch Universalverdünner aus aus dem Baumarkt nehmen - jeder muss da für sich selber das beste finden.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Und den Universalverdünner dann auch gleich als Klebstoff für die Bausätze nehmen. Mach ich jedenfalls. Ist mir aber zu 'scharf' als Farbenverdünner.

H
 
Thema:

B-17G Farbe

B-17G Farbe - Ähnliche Themen

  • B-17G von Hongkong Models 1/48

    B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
  • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

    B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
  • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

    1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
  • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

    B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
  • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

    Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
  • Ähnliche Themen

    • B-17G von Hongkong Models 1/48

      B-17G von Hongkong Models 1/48: Hallo Leute, nun hab ich endlich mal etwas Zeit, mit meiner B-17 G anzufangen und will Euch mal etwas davon zeigen.
    • B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten

      B-17G "Sally B" in finanziellen Schwierigkeiten: Fru Sallingboe und Co. sind in finanziellen Schwierigkeiten geraten, da sämtliche Einnahmequellen in 2020 aus bekannten Gründen ausgefallen sind...
    • 1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel"

      1/72 Airfix B-17G "Mah Ideel": Guten Tag, liebes Forum, heute präsentiere ich meine 1/72 Airfix B-17G, gebaut aus der Schachtel, mit Sitzgurten aus der Restekiste, Dargestellt...
    • B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!

      B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter sScratchbau, Maßstab 1:20!: B-17G Vorderrumpf/Cockpit - Kompletter Scratchbau, Maßstab 1:20! Moin :cool: Gefunden auf Britmodeller... Total scratchbuilt of the front...
    • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

      Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
    Oben