F16 C Block 30 zu 50

Diskutiere F16 C Block 30 zu 50 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, kann mir von euch jemand sagen ob es einen äußerlichen Unterschied der F 16C Block30 zum Block50 gibt? Würde gerne eine Block 30...
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Leute,
kann mir von euch jemand sagen ob es einen äußerlichen Unterschied der F 16C Block30 zum Block50 gibt?
Würde gerne eine Block 30 aus der neuen Tamiya F16CJ Block50 bauen, weiß aber nicht ob dies möglich ist??
Gibt es hier vielleicht Vergleichsfotos?

Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten!!!
 
#
Schau mal hier: F16 C Block 30 zu 50. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hi, ich hab den Bausatz leider nicht, aber ich kann dir weiterhelfen.

Ich gehe mal davon aus, dass du ne Block30, und keine Block32 bauen willst. Die Block 30 hat General Electric F110-GE-100 Triebwerke, soweit passt das schon mal mit der Block50 (F110-GE-129). Wenn du eine Maschine älter als die 86-0262 baust, hat die einen kleinen Lufteinlass (Small Mouth, oder NSI). Alle anderen F-16s mit GE Triebwerken haben den Big Mouth, der sollte bei der Tamiya F-16 dabei sein.
Die GE Triebwerke sollten aber alle die selbe Schubdüse haben. Von daher keine Änderungen.

Die Block 50 hat breitere Reifen, dadurch mussten die Fahrwerkstüren eine Ausbeulung erhalten, damit das Fahrwerk rein passt. Diese Beule musst du wegschleifen. Wie die Räder und Reifen im Bausatz aufgebaut sind, kann ich nicht sagen, aber evtl. kannst du die Radhälften in der Mitte etwas abschleifen, damit sie schmäler werden. Die Block 30 Felgen hatten dreieckige Löcher, die breitere Block 50 Felge hat runde Löcher.

Die Block 50 hat andere Sidewinder-Schienen an den Flächenspitzen, wenn du eine Maschine aus den 80ern, bzw. Desert Storm bauen willst, benötigst du die Schienen mit der eckigen Spitze, nicht die neuen mit der Rundung vorne. Ich weiss nicht, was im Bausatz drin ist.

Das HUD ist das selbe wie in der Block 50.

Die Flare/Chaff Launcher im Rumpf hinten vor den Speedbrakes sind bei der Block 50 auch anders als bei den älteren F-16s. Da hab ich keine Fotos davon, aber die sind angeblich anders.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Lancer512,
erstmal Danke für die Infos!!:HOT

Ich habe vor, eine griechische F16 zu bauen welche auf dem Seitenleitwerk den stürzenden Adler als Staffelmarkierung hat. Soweit ich weiß sind dies allesamt Maschinen der Block30 Serie, oder weiß hier jemand mehr?:?!
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Oliver,

Lancer hat ja schon das wichtigste gesagt.
Vielleicht helfen dir diese Links noch ein bißchen.

F-16 Block 30 Walkaround

F-16 Production Block's


Hier eine sehr gute F-16 Referenz:

Griechische F-16


Viel Spaß beim basteln.
Vielleicht kann man deine F-16 im Oktober auf euerer Ausstellung schon bewundern. :HOT

Gruß
Steffen


BTW: Was macht eigentlich deine griechische F-86 D Sabre Dog ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
......Viel Spaß beim basteln.
Vielleicht kann man deine F-16 im Oktober auf euerer Ausstellung schon bewundern. :HOT

Gruß
Steffen


BTW: Was macht eigentlich deine griechische F-86 D Sabre Dog ;)).....
Hallo Steffen,
auch Dir gilt mein Dank.
Vielleicht schaffe ich es bis zu unserer Ausstellung im Oktober,ja.
Die F-86D Decals hab ich mit für ein Projekt in ferner Zukunft gekauft ;-)

PS:Ich hab Dich in Offenbach garnicht gesehen? Warst Du Samstag oder Sonntag (ich war Samstag Aussteller..)
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Steffen,
auch Dir gilt mein Dank.
Vielleicht schaffe ich es bis zu unserer Ausstellung im Oktober,ja.
Die F-86D Decals hab ich mit für ein Projekt in ferner Zukunft gekauft ;-)

PS:Ich hab Dich in Offenbach garnicht gesehen? Warst Du Samstag oder Sonntag (ich war Samstag Aussteller..)

Ich war am Sonntag dort, schade das wir uns verpaßt haben.

Jaja, Projekte für die ferne Zukunft. Da habe ich auch noch so einiges. :D :D

Gruß
Steffen
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Neueste Erkenntnisse

Hallo,
da Ihr mir so tatkräftig geholfen habt will ich euch nun auch meine neuesten Erkenntnisse mitteilen.
Ich habe gestern Abend noch mit Christian Gerard alias Fightinfalcon gesprochen und er sagte, wie auch Lancer 512, dass die Reifen der Block 50 dicker sind. Die Sidewinderschienen seien jedoch bei manchen amerikanischen Block30 bereits ausgetauscht worden und man sich hierauf nicht verlassen sollte.
Die Hauptfahrwerksklappen seien, auch schon von Lancer 512 erwähnt, bei den Block50´er gewellt (große Beule).
Ferner kommt noch hinzu, dass die Block50 die Landescheinwerfer am Bugrad und die Block30 diese am Hauptfahrwerk haben.

Außerdem ist bekannt, dass bei den griechen (eine Griechische will ich ja bauen) die Block30 Maschinen mit einer 1, die Block50 mit einer 0 und die Block 52 mit einer 5 als Nummer am Leitwerk beginnen

Zum Abschluss dieses Themas möchte ich mich bei allen bedanken, welche mir hier geholfen und mich unterstützt haben:HOT
VIELEN DANK!!!:TD:
 
Thema:

F16 C Block 30 zu 50

F16 C Block 30 zu 50 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]

    F16's ISRAELI AF first exercise with TYPHOONS in Germany [VIDEO]: Grtz.
  • Hasegawa F16 Block 60

    Hasegawa F16 Block 60: So es ist endlich geschafft, nachdem ich das Modell ja für den Wettbewerb 10/11 bauen wollte und es leider nicht geklappt hat es in dieser Zeit...
  • Preisunterschied Tamyia F16 Block25/30 zu 50

    Preisunterschied Tamyia F16 Block25/30 zu 50: Hallo Kann mir jemand sagen wodurch sich der Preisunterschied bei den F-16’s von Tamyia rechtfertigt Die F-16 Block25/30 liegt so um die...
  • f16, block 50 tamiya, transportwagen bilder

    f16, block 50 tamiya, transportwagen bilder: hallo forum! ich find's toll hier! ich dachte mir, ich stelle mal ein paar detailaufnahmen vom triebwerktransportwagen der f-16, block 50, hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben