Existiert eine Liste von re-boxed Modelle

Diskutiere Existiert eine Liste von re-boxed Modelle im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @ Wolfgang das ist so genau richtig: Frog, wie auch die alten He 219 und He 162. Grüße FredO
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
@ Wolfgang

das ist so genau richtig: Frog, wie auch die alten He 219 und He 162.

Grüße
FredO
 

erkamo

Berufspilot
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
60
Zustimmungen
0
Ort
Paderborn
Danke für alle entdeckte Fehler (z.B: MiG-32:D ). Die werde ich versuchen regelmässig zu beseitigen.
Natürlich wird die Liste nur so gut wie Eure Informationen.
Deswegen bitte, teilt nur das mit wovon Ihr zu 99% sicher seid.
Bitte Maßstab nie vergessen anzugeben.
Ich werde die Liste nach jeder, bedeutender Korrektur zu Verfügung stellen.
:)
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Beim Revell RAH-66 ist der Vater der "snap!"-Kit von Monogram nicht der Italeri-Bausatz.

Respekt trotzdem erkamo, der Anfang ist gemacht!:TOP:
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@Fredo: bei der He 219 bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine das wäre kein Frog Bausatz, sondern was eigenes.
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.223
Zustimmungen
8.059
Ort
daheim
FROG

@Fredo: bei der He 219 bin ich mir nicht ganz sicher. Ich meine das wäre kein Frog Bausatz, sondern was eigenes.

Die Form der He-219 (Bausatznummer H-112) wurde 1967 von Revell UK produziert und bis 1969 nur auf dem britischen Markt angeboten.
Als H-160 kam sie 1974 auch auf den deutschen Markt und wurde in einer ersten Serie bis 1977 angeboten.

Nachdem 1976 FROG sich mangels Kapital aus dem Geschäftsleben zurückgezogen hatte, übernahm Revell
die HP Victor und Avro Vulcan im Maßstab 1:96.
Im Maßstab 1:72 waren es u.a. die H-95 Me-110, H-96 Do-335A, H-97 Me-410.
Diese Angaben gelten seitens Revell als gesichert.

Hasegawa hat ähnliches praktiziert.
Mig-21F, SAAB-37, NA OV-10A Bronco, BAC Lightning, NA F-86F, Lockheed F-104G, Republic F-105, Grumman OV-1 Mohawk, Douglas A-4H/K, Grumman A-6, BAC Harrier MkI, AV-8A, G8N1 Renzan, RA-5c, H8K2 Emily, Boeing B-47E, F-100D, RF-101C, F-86E, Lockheed SP-2H Neptune, Convair F-102A im Maßstab 1:72 sind FROG Produkte.

Die Mig-17D/E von FROG im Maßstab 1:65 wurde von
Hasegawa ebenfalls als 1:72 vertrieben.

Im Maßstab 1:32 stammen aus dem Hause FROG:
F6F-3/5, Fw-190A-5/7, A6M5-A/B/C Zero,Bf-109E, Me-262A-1/2.
Im Schiffsbereich sind bei Hasegawa die USS Missouri, KMS Bismarck, KMS Tirpitz, HMS Vanguard im Maßstab 1:450 und der Sport Fishing Cruiser im Maßstab 1:35 aus dem Hause FROG zu finden.

Die FROG Bausätze AnatraDS, Jak-3 (Yak-3), LaGG-3 und Mig-3 wurden später von EMHAR angeboten.


(Hoffentlich habe ich jetzt keine Illusionen zerstört.)

modelldoc
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Beim Revell RAH-66 ist der Vater der "snap!"-Kit von Monogram nicht der Italeri-Bausatz.
Teilweise.

Erstauflage von Revell vor mehreren Jahre: siehe oben
Zweitauflage vor ca. 2 Jahren: ist Italeri
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
HIER gibt es zwar keine Liste von re-boxings von anderen Firmen, aber eine klasse Liste von Bausätzen, die Hasegawa quasi unter eigenem label "wiederaufgelegt" hat. So findet man raus, welcher Bausatz eigentlich drin ist.
Meiner Ansicht nach sehr prakisch.

Rafale M:
Erstausgabe von REVELL, neu aufgelegt von ACE PLASTIC MODEL Co. (Korea)
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ACE eigentlich die Formen für die Rafale gemacht hat. Genau wie bei der F-15E. Und dass die Bausätze unter dem ACE-Logo eigentlich für den heimischen, also koreanischen Markz gedacht waren.

Kann das jemand bestätigen?
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
HIER gibt es zwar keine Liste von re-boxings von anderen Firmen, aber eine klasse Liste von Bausätzen, die Hasegawa quasi unter eigenem label "wiederaufgelegt" hat. So findet man raus, welcher Bausatz eigentlich drin ist.
Meiner Ansicht nach sehr prakisch.



Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ACE eigentlich die Formen für die Rafale gemacht hat. Genau wie bei der F-15E. Und dass die Bausätze unter dem ACE-Logo eigentlich für den heimischen, also koreanischen Markz gedacht waren.

Kann das jemand bestätigen?

Im ACE-Rumpf ist ein REVELL Schriftzug.....
 

rumprollica

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Eslohe
Nicht überall wo Tamiya draufsteht ist auch Tamiya drin...

Hallo!

Weiss, jemand, welche Tamiya 1/72 Modelle original Tamiya-Entwicklungen sind und welche von Italeri stammen? In der Qualität sind das nämlich Lichtjahre.


Grüße

RP
 

Abakan

Flugschüler
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Baden
Die Ju 87, Ju 88 und die Hs 129 sind iirc von Italeri ( bei der Hs129 bin ich mir 100% sicher weil ich den Tamiya Bausatz in Japan gekauft habe, ich war damals ganz überrascht als ich den Bausatz in Tokyo fand )
 

rumprollica

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
14
Zustimmungen
0
Ort
Eslohe
Habe die Hellcat von Tamiya im Katalog gesehen... Original Tamiya oder Italeri?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Hellcat sollte auch von ITA sein...

Grüße
FredO
 
Thema:

Existiert eine Liste von re-boxed Modelle

Existiert eine Liste von re-boxed Modelle - Ähnliche Themen

  • 27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen)

    27./28. April: auch eine "Fouga CM.170 Magister" über Plasy (n. Pilsen): Der Flugtag scheint zwar im Terminkalender dieses Forums auf, auf diese Maschine wird aber nicht explizit hingewiesen. Für meine Generation ist...
  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • 30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA)

    30.03.2024: Absturz einer Daher TBM 960 im Anflug auf den Truckee Tahoe Airport (USA): Nach dem Absturz durch Strömungsabriss eines Businessjets vom Typ Bombardier Challenger 605 mit sechs Todesopfern am 26. Juli 2021, ist nun erneut...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ch-53 bilek

    ,

    mig 19 pm 148

    Oben