Evtl. Nachfolger der SR-71

Diskutiere Evtl. Nachfolger der SR-71 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AW: Evtl. Nachfolger der SR-71 Nationale Sicherheit? Dann wäre es "black" und nicht öffentlich sichtbar.

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Nationale Sicherheit? Dann wäre es "black" und nicht öffentlich sichtbar.
 

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Zunächst einmal die relativen Betriebskosten gegenüber einem Satelliten.
Vom Himmel holt einen so schnell niemand - speziell deswegen, da die heute eingesetzten Drohnen in 95% der Fälle komplett ausreichend sind.

Um so einen Karren zu entwickeln und in den Einsatz zu bringen, kann man direkt mal 5 Milliarden veranschlagen.
Kommt nicht so gut, wenn man gerade kein Geld hat.



Das bekommt man noch weniger zur Bezahlung bewilligt. Das SST-/ HST-Forschungsprogramm läuft dort auf sehr kleiner Flamme.
Das F&E-Budget drückt man da lieber unter dem Label "Nationale Sicherheit" durch.
Also wer Lockheed kennt und nicht nur die Dokumentationen schaut, weiss das Lockheed ohne weiteres solche Flugzeuge selber finanzieren kann. Natürlich wird immer zuerst erst geschaut, ob das ganze Sinn macht. Aber Lockheed baut nicht um sonst die besten Flugzeuge, auch wenn hier wohl die Deutschen sich quer stellen bei dieser Aussage :D:D
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Der angebliche Name gibt mir aus sehr zu denken. SR-72 würde man das Teil wohl kaum ernsthaft nennen.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Also wer Lockheed kennt und nicht nur die Dokumentationen schaut, weiss das Lockheed ohne weiteres solche Flugzeuge selber finanzieren kann.
Ja, hat schon in der Vergangenheit prima funktioniert mit dem Eigenkapital - wie bei der L-188 und L-1011 :loyal:
Die F&E-Kosten für so ein bemanntes Hyperschallflugzeug mit brauchbarer militärischer Kapazität liegen wohl eher um den Faktor 10+ über denen eines popeligen Grossraum-Passagierflugzeugs.

Nationale Sicherheit? Dann wäre es "black" und nicht öffentlich sichtbar.
Das letzte Projekt mit Geheimniskrämerei war die F-117.
Und so richtig "black" war die auch nicht - dafür fehlte dann doch die CIA.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.658
Zuletzt bearbeitet:

TomCat82

inaktiv
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
205
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Der angebliche Name gibt mir aus sehr zu denken. SR-72 würde man das Teil wohl kaum ernsthaft nennen.
Der Name kommt mit Sicherheit auch nicht von LM sondern eher von den "schreibern" ,... bei den meisten Lersern geht man auch noch von reiner Dummheit aus, damit also wirklich jeder begreift, was für ein Nachfolger es werden könnte, schreibt man halt sr72
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.724
Ort
Franken
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Schon mal dran gedacht das daß ganze vielleicht ein guter PR Gag ist.

Und kann einer sagen für was so ein Flugzeug wirklich gut sein sollte ? Der kalte Krieg ist lange vorbei und das was das Ding angeblich leisten soll, können Drohnen genauso und haben sogar eine weitaus höhere Verweildauer als dieses Teil. Also für was soll wirklich gut sein ?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Der Name kommt mit Sicherheit auch nicht von LM sondern eher von den "schreibern" ,... bei den meisten Lernern geht man auch noch von reiner Dummheit aus, damit also wirklich jeder begreift, was für ein Nachfolger es werden könnte, schreibt man halt sr72
Der Name kommt exakt von LM.

Lockheed Martin · Speed is the New Stealth
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.800
Zustimmungen
2.675
Ort
Siegen
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Also wer Lockheed kennt und nur die Dokumentationen schaut, weiss das Lockheed ohne weiteres solche Flugzeuge selber finanzieren kann.
So, ich habe den Satz für Dich mal gefixt. :FFTeufel:

Alternativ:
Also wer Lockheed kennt und nicht nur die Dokumentationen schaut, weiss das Lockheed nicht ohne weiteres solche Flugzeuge selber finanzieren kann.
:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:

fromgg

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
130
Zustimmungen
20
Ort
Frankfurt
AW: Evtl. Nachfolger der SR-71

Das kostet doch mindestens 50 Milliarden ,so ein Programm. Andrerseits : 10 Jahre Entwicklungszeit , ergibt 5 Mia / p.a
Bei 400 Mia Militärbudget eigentlich machbar.
 
Thema:

Evtl. Nachfolger der SR-71

Evtl. Nachfolger der SR-71 - Ähnliche Themen

  • Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster

    Saudi Arabien & Kuwait Lightning F.53 mit Behältern für ungelenkten Raketen & evtl. Tarnmuster: Es gibt im Netz ein paar "Werbefotos" der English Electric Lightning F.53 mit einer "Armada" von Raketenbehälter auf und unter den Tragflächen...
  • Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII

    Fund eines Flugzeugteils evtl. WWII: Hallo zusammen. Da ich hier neu bin weiss ich nicht,ob mein Beitrag hier richtig ist.Ich habe bei uns (Lüneburger Heide) ein Flugzeugteil...
  • K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen

    K-5 (AA-1 "Alkali") evtl RS-1U oder US: Kontrolleinheit wird im Youtube-Video auseinander genommen: Habe das während meiner Recherche zum Bau einer MiG-21MF auf Youtube gefunden und dachte es ist Wert hier geteilt zu werden. Was man nicht alles...
  • Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf

    Identifikation Flugzeugreifen ME262 evtl. Verkauf: Erledigt
  • Foton-M wird evtl abstürzen

    Foton-M wird evtl abstürzen: Der russische Forschungssatellit Foton-M reagiert nicht mehr auf Funksignale und wird evtl. abstürzen. Foton-M wurde erst am 19.07.14 ins All...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    u2 flugzeug nachfolger

    ,

    nachfolger der sr 71

    ,

    aufklärungsflugzeug nachfolger u2

    ,
    sr 71 nachfolger
    , sr71 nachfolger
    Oben