Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Diskutiere Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier sind wieder zwei Hubschrauber in 1/72 von mir. Diesmal zwei Wessex der Royal Navy. Zunächst hier die HU.5, praktisch aus der Box gebaut...
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Hier sind wieder zwei Hubschrauber in 1/72 von mir. Diesmal zwei Wessex der Royal Navy. Zunächst hier die HU.5, praktisch aus der Box gebaut, lediglich mit korrigierter (umgekehrter) Drehrichtung des Heckrotors; ein Fehler, der sich durch die gesamte Italeri (+Revell, weil baugleich) Familie des H-34/Wessex zieht.
Dieser etwas ungewöhnlich lackierte RN-Helicopter war lt. Italeri 1986 in Malaysia stationiert.
RR
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Zusammenzubauen sind die Vögel recht leicht, nur im Cockpitbereich muss man aufpassen, da gibts ein paar unschöne Lücken...
Lackiert habe ich mit Xtracolor wie üblich (glänzend) und dann die Abziebilder drauf. Nicht so toll deckend, das Weiß der Italeridecals, aber :rolleyes:
Ach ja, die Farbübergänge an diesem (für mich) Minimodell habe ich mit BluTack maskiert, um die Farbübergänge etwas schärfer hinzubekommen, als es meine Badger 150 schafft.

(Der Challenger II ist wohl aufgrund einer temporären Dissonanz im Raum-Zeit Kontinuum ins Bild geraten:?! ...keine Ahnung - ist aber ein ganz guter Größenvergleich, daher hab ich das Bild trotzdem genommen)
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Und hier nochmal von schräg hinten - die seitlichen Verspannungen (was immer die darstellen:confused: ), hab ich mit diesem flexiblen Nähgarn gemacht, dessen Name ich immer vergesse - so auch jetzt.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
So, und hier der Revell HAS.3, als Bordhubschrauber der HMS Antrim, 1980. Dieser Hubschrauber steht heute im Fleet Air Arm Museum ganz in Extra Dark Sea Gray - diesen Anstrich hat er anläßlich der "Operation Corporate" im Jahre 1982 erhalten. Angeblich hat er sogar noch ein paar Einschußlöcher als Erinnerung an den Falklandkrieg. Der Revellbausatz enthält auch Markierungen für diese Version, aber ich wollte es etwas bunter - mit Gelb.:)
Verwendet habe ich XtraColor's Extra Dark Sea Gray und Trainer Yellow.
RR
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Und nun das letzte Foto - sind übrigens alle etwas dunkel, wie ich festgestellt habe...geht aber noch, meine ich.
Die Revell-Abziehbilder gehörten für mich auf den ersten Blick zu den üblichen Verdächtigen...Übergroße Trägerfolie, Versatz, merkwürdig matt und überhaupt..ich befürchtete übles Silbern und/oder bröseln... Aber nix da!:TOP:
Trägerfolie etwas gestutzt und mithilfe von Microscale Set & Sol haben sie astrein funktioniert. lediglich die Kokarden haben einen leichten weißen Rand (Versatz beim Druck), den ich nur ungenügend wegschneiden konnte, da auf dem ebenfalls weißen Trägerpapier kaum sichtbar. Manchmal erlebt man eben auch eine positive Überraschung.
Auch dieses Modell straight from the Schachtel.
RR
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Beide Hubis sehen richtig schick aus und lassen mein "englisches Herz" höher schlagen :TOP:
 
BerndK

BerndK

Testpilot
Dabei seit
29.11.2002
Beiträge
532
Zustimmungen
1.171
Ort
Landsberg am Lech
Klasse, Rock River!
Endlich mal wieder Hubschrauber in 1:72 - und dann noch nach interessanten Vorbildern und toll umgesetzt.:TOP: :TOP:
 
Tupac Amaru

Tupac Amaru

Fluglehrer
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
117
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Tolle Modelle klasse umgesetzt. Davor ziehe ich meinen Hut! :TOP:

Gibt es bald noch mehr Hubschrauber von der Sorte Wessex??
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Zwei lecker Hubis :TOP:
Gefallen mir Prima, besonders die mit der gelben "Mütze" :rolleyes:

Hotte
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.238
Ort
Lünen / NRW
gefallen mir ausgesprochen gut Deine beiden Hubis. Sauber gebaut und lackiert, echt super gemacht.:TOP:

Gruß, Hajo
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Irre ich mich oder haben die Briten nicht noch Wessex aktiv im Einsatz ?
Glaube vor kurzem ein recht aktuelles Bild gesehen zu haben.
Ansonsten schoene Modelle. Ich mag die Wessex und die H34 sehr gerne.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Schönen Dank für die netten Kommentare.:)
Mit Wessex/H-34 war's das erstmal. Obwohl es da noch jede Menge Möglichkeiten gäbe. Aber mein 72er Hubschrauberbestand will doch erstmal abgebaut werden, und da sind keine mehr bei. Demnächst (wann immer:rolleyes: ) wären da H-19, Sea King, MH-53, CH-47, etc.
Ich bau' die immer so 'zwischendurch'
RR
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Irre ich mich oder haben die Briten nicht noch Wessex aktiv im Einsatz ?
Glaube vor kurzem ein recht aktuelles Bild gesehen zu haben.
Ansonsten schoene Modelle. Ich mag die Wessex und die H34 sehr gerne.
Gute Frage...ich glaube es nicht, aber es würde mich auch nicht wundern;)
Auf jeden Fall hatten sie sie sehr lange im Einsatz.
RR
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
Irre ich mich oder haben die Briten nicht noch Wessex aktiv im Einsatz ?
Glaube vor kurzem ein recht aktuelles Bild gesehen zu haben.
Ansonsten schoene Modelle. Ich mag die Wessex und die H34 sehr gerne.
Ich glaube die letzten Wessex operierten auf Zypern und trugen den den grauen Anstrich wie die ebenfalls dort stationierten Bell 412 Griffon. Sie wurden wenn ich mich nicht irre 2004 oder 2005 außer Dienst gestellt.
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
by the way- Tolle Modelle! :TOP: :TOP:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.424
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Ich glaube die letzten Wessex operierten auf Zypern und trugen den den grauen Anstrich wie die ebenfalls dort stationierten Bell 412 Griffon. Sie wurden wenn ich mich nicht irre 2004 oder 2005 außer Dienst gestellt.
Moin,
die letzten beiden Wessex in UK-Service waren die XR588(Herz As) und die XV730(Pik As). Beide wurden 2003 ausser Dienst gestellt.

Grüße,

Peter

EDIT: Fast vergessen: Sehr schöne Modelle:TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Klasse Modelle und ein wunderschönes Finish.:TOP:

Leider sind die Fotos wirklich recht dunkel......:FFCry:

Ulf
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Zwei wunderschöne Heli`s :TOP: Hut ab!!!
Sauber gebaut und klasse lackiert.

Gruß, Christian
 

Bommi64

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
100
Zustimmungen
2
Ort
Rastatt
Toll !!!!!!
Klasse Modelle.
Ich habe auch noch so ein Baukasten im Schrank. Bin mal gespannt, ob ich den auch so super hinbekomme.....:TD:

Gruß
Bommi
 
Thema:

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5

Revell Westland Wessex HAS.3 und Italeri HU.5 - Ähnliche Themen

  • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

    1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
  • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

    Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
  • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

    1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
  • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

    Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
  • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

    Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
  • Ähnliche Themen

    • 1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber"

      1:32 Revell Westland Sea Lynx MK 88a "25 Jahre Bordhubschrauber": Hallo, hier mein großes Erstlingswerk nach dem Wiedereinstieg in den Modellbau nach 14 Jahren, der Lynx ist OOB und ohne zusätzliche Mittel...
    • Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32

      Westland Sea Lynx Mk.88A Revell 1/32: Nach der Bausatzvorstellung fange ich jetzt an zu bauen. Den Baubericht eröffne ich, um ein Forum zu bilden, um die sich wahrscheinlich ergebenden...
    • 1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell

      1/32 Westland Sea Lynx Mk.88A – Revell: Moin, heute war ich "unvernünftig" und habe trotz der Platzprobleme in meinem Bastelzimmer 24,99€ für die Sea Lynx ausgegeben und möchte sie Euch...
    • Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell

      Farbgebung Westland Lysander 1/32 Revell: Guten Abend, da meine Lysander(1/32) ja jetzt wohl endlich auf dem Weg ist, habe ich eine Frage zur Farbgebung. Werden soll es diese HIER (Vom...
    • Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48)

      Revell Westland Wessex HAS.3 (1:48): Moin, hier ein ziemlich alter Bausatz, den ich letzte Jahr fertiggestellt habe. Gekauft 1990, lag er ziemlich lange auf dem Stapel. Die Decals...
    Oben