meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; zweimal habe ich die lackierund wieder entfernt, jetzt ist es zeit für detailbemalung:HOT: nächsten updates dauern etwas weil ich morgen nach...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
zweimal habe ich die lackierund wieder entfernt, jetzt ist es zeit für detailbemalung:HOT:

nächsten updates dauern etwas weil ich morgen nach münchen fahre;)
 
Anhang anzeigen
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Kurzfassung:
Bremsklötze, Feuerlöscher und auf die Leiter
die Stützstange für die Kabinenhaube.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
super, vielen dank!! den feuerlöscher versuche ich gleich mal.

demnächst wird es aber leider nicht so viel große fortschritte geben, weil ich jetzt nach münchen ziehe und meine (kleine) "ausrüstung" leider nicht mitnehmen kann. trotzdem bemühe ich mich weiterhin, meine motivation für das Hobby möglichst hoch zu halten und trotzdem ab und zu etwas zu berichten...:TD:

In diesem sinne, danke für die bisherige resonanz und das gezeigte Interesse:)
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
making of: DER FEUERLÖSCHER ; wird eine eigenkreation ohne eindeutiges vorbild, weil ich keine genauen bilder gefunden habe. ist sowieso nur ein versuch....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.029
Zustimmungen
2.749
Ort
Freiberg
bei mir sich beschweren, dass es nicht mehr genauer geht, aber so einen Feuerlöscher und ne Leiter bauen - jaja:TD:

Bist du damit schon fertig?

Ich überlege auch schon, ein bissschen Bodenzubehör für ein Diorama zusammzuschustern (Transporter, Schleppstange, Generator usw.). Oder gibt es so was auch schon fertig?:confused:

Ciao
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so nach doch recht langer abstinenz geht es jetzt mal ein wenig weiter. da ich jetzt endlich eine eigene wohnung habe, kann ich mich nun wieder dem bastelwahn widmen. am sonntag habe ich diese F-14 A von Revell in (was sonst??) 1:144 angefangen...heute habe ich mich dann ein wenig an der alterung geübt und die ersten decals angebracht...zwar nicht ganz wo sie sollen, aber für den wiedereinstieg find ich es nicht so verkehrt.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wie immer habe ich die griffe für die schleudersitze am schleudersitz angebracht und die lufteinlässe dünner geschliffen sowie ein kleines loch in der kanonmündung gebohrt. ansonsten hab ich nichts weiter 'getunt'. ich hoffe es gefällt ;-)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
wie gesagt, es ist mein erstes modell nach längerer pause und somit wollte das modell oob bzw möglichst einfach bauen. und das altern wollte ich weiter üben. das modell ist mit pinsel und revells aqua color bemalt. zum altern habe ich einfach anthrazit stark mit wasser verdünnt und aufgetragen und sofort mit einem wattestäbchen verwischt. zieht die farbe nämlich an, ist es sehr schwer sie wieder ab zu bekommen
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hab grad festgestellt, dass die banderole auf der linken seite falsch ist :-(
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so weiter gehts...alles dran ausser fahrwerk und aussenlasten sowie kleinkram wie antennen etc
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
auf Arnes-Modellbauseite habe ich gestern ein bodenfahrzeug gesehen, welches eine alphajet hinter sich her zieht. das hat mich total inspiriert, solch einen industrieschlepper in 1:144 nachzubauen. über google hab ich bildmaterial und datenblätter gefunden und auf pappe angefangen, den winzling zu skizzieren. das ist mein kleiner prototyp, um festzustellen, ob die proportionen stimmen ;-)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ich werde ihn aus pappe und plastik bauen und die fenster mit drucker-folie darstellen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben