meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ist das ein NH90 in 1:144 ?
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja richtig. nh-90. aber da muss im bugbereich kräftig nachgearbeitet werden.:TD:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, fast alle decals sind drauf. dann muss ich noch ein paar kleinigkeiten an der lackierung ändern und dann kommt mattlack drauf. am wochenende werde ich dann hoffentlich fertig sein:)
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
endstadium...fahrwerk, cockpit und noch ein paar kleinstteile fehlen. der matte klarlack ist auch schon drauf
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
und hierauf bin ich besonders stolz: halterung zum trocknen nachn dem lackieren. besteht nur aus zwei klammern, nen alten pinsel und eine pinzette zum gewichtsausgleich:cool:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
fast fertig!!:cool: dafür, dass der bausatz schon 18 jahre alt ist und der erste eurofighter grade mal vor 13 jahren vom boden abgehoben ist, ist das modell gar nicht mal soooo schlecht. jedoch reißen die triebwerksauslässe/-einlässe und das canopy den gesamteindruck ziemlich in den keller. und im nachhinein würde ich auch das fahrwerk weglassen, weil es erstens blöd aussieht und zweitens schwer zu verbauen ist. bleibt zu hoffen, dass revell demnächst mal ne neue bausatzform in 1:144 rausbringt.

KORREKTUR: fahrwerk brach soeben ab und nun wird der ef entweder aufgehangen oder auf nem ständer dargestellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, nächstes mamut-projekt, welches garantiert nicht so auf der strecke bleibt wie der ag 51 toni von mir!!!

MRCA Tornado ECR JaboG 32, 1. Staffel 'metamorphose - NTM 2001'

hier gucken

:HOT :cool:D :
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.494
Ort
Wunstorf
Also wenn du dich an den in 144 rantraust RESPEKT!
Ich nehme mal an das wird alles wieder in Handarbeit lackiert?
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja richtig, aber ich denke/glaube/hoffe, dass es diesmal einfacher wird als bei der ag maschine. erste lackierversuch kommen morgen. den baubericht über den toni spar ich mir diesmal, lediglich die lackierung stelle ich hier vor
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das ergebniss nach zwei farbschichten. ich finde es klasse, grade weil es relativ dezent ist, wie man auf dem orginalbild sehen kann. das washing erfolgt nach der nächsten farbe, jedoch vor dem tiger-anstrich.

original
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
das dunkelgrau ist ein bischen zu dunkel, aber das macht nix. wenns fertig ist, fällt das nicht mehr so ins auge. hab grad mein erstes richtiges washing gemacht. ein bischen dolle versifft, wie ich finde. aber auf dem bild sieht es extremer aus als es in wirklichkeit ist(blödes makro:rolleyes: ). was meint ihr? das original war ja auch extrem "dreckig". nun pinsel ich die kleinen details wie schwarze tragflächenenden, dunkelgraue finne,...
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
die streifen sind handgepinselt! also bis jetzt bin ich schon recht zufrieden über das ergebniss. ich bitte um kritik:TOP:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
guten morgen, liebe freunde der modllbaukunst!
so, jetzt mal die metamorphose bei tageslicht(man bedenke:1:144):
 
Anhang anzeigen
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben