meine baubericht-sammlung (1:144)

Diskutiere meine baubericht-sammlung (1:144) im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; meine baubericht-sammlung (1:144 und 1:72) hallohallo ich mache das jetzt auch mal wie airforce michi und sen zero! in deisem baubericht werde...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
meine baubericht-sammlung (1:144 und 1:72)

hallohallo

ich mache das jetzt auch mal wie airforce michi und sen zero! in deisem baubericht werde ich künftig meine bauberichte zusammenfassen, weil ich vorhabe, mehrere modelle gleichzeitig zu bauen bzw schon baue. und um übersicht zu behalten und nicht 20 themen anzufangen, kommt alles kompakt hier rein:TD:

den anfang macht ein ef typhoon mit künftiger kennung 98+30, der 5te ef prototyp, hauptsächlich geflogen von chris worning und wolfgang schierdewahn.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
zu dem zusatztank vom tornado sag ich später was

hier der lufteinlauf, den ich wesentlich dünner geschliffen habe
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
hier der tank:sieht komisch aus, aber der bausatz hat keine abdeckung für das panel, also säge ich die spitze des tanks ab und passe diese ein
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Hallo,

die Idee, einen Thread wie Airforce-Michi oder Sen-Zero aufzumachen, finde ich sehr gut. Ich habe gern in den obigen Threads gelesen. Allerdings würde ich es gut finden, wenn Du zu den Modellen, die Du baust, auch mal den Hersteller dazuschreibst, damit man sich ungefähr ein Bild machen kann, was einen in dem betreffenden Bausatz erwartet. Ich habe noch nicht so viele Bausätze, daß ich die Herkunft eines solchen nur anhand der gezeigten Teile identifizieren kann :red: . Danke!
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja stimmt, du hast recht. der bausatz ist von revell und mittlerweile 18 jahre alt. also ist der bausatz nicht so akurat. aber mit etwas aufwand kann man da schon was machen:TOP:
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
so, die rumpfhälften sind zusammengebaut. die passgenauigkeit war nicht wirklich prickelnd, da muss noch viel geschliffen werden. die oben genannte abdeckung des panels ist nicht schön, aber selten!!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
und diese kleinen teilchen kommen an die spitzen der tragflächen. nur bei der 98+30 sind da keine finnen dran, ergo: weg damit!:cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
sieht dann so aus. ach ja, übrigens, der bausatz und die decals sin aus revells magic flight eurofighter. :TD:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
nun sind die canards (entenleitwerke), die kleinen luftleitbleche li und rechts vom cockpit und der lufteinlauf(absoluter horror) dran. das slw hab ich oben rund geschliffen, weil es so sein muss:D
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
nach einer woche frankreich und viel arbeit habe ich heute mal weiter gemacht. bilder sind nicht der reißer aber ich hoffe es geht.
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
lack ist fertig, aber die farben sind zt nicht ganz getroffen. habe frei schnauze farben aus 301 374 und 378 von revell gemischt
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ja richtig, mit pinsel. und die farbe ist immernoch nicht ganz trocken:FFEEK:

aber mal ne andere frage: hat jemand detailierte bilder vom betankungspod von den tonis? von welchen geschwadern wurde/wird dieser vorwiegend eingesetzt? will nämlich jetzt endlich mit meinem für mich als "hardcore" angesehenen projekt anfangen. habe mir extra 2x revell magicflight besorgt um die tonis schweben zu lassen. leider war im 2ten kit nicht der benötigte kleine magnet dabei. also werde ich sie anhängen müssen. aber wie gesagt. ich brauche noch ein paar bilder vom pod und am besten wie sich die tonis grade betanken.
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
nein aber ich habe die idee sowieso schon verworfen, weil die schwebenden modelle leicht vibriren. ausserdem hatte ich das tei von ebay und weiß nicht, ob revell da garantie oder ähnliches gibt. ich habe aber schon einen neuen plan-dazu später mehr. erstmal muss ich die beiden jets fertig bekommen:TOP:
 
Thema:

meine baubericht-sammlung (1:144)

meine baubericht-sammlung (1:144) - Ähnliche Themen

  • Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72

    Fotosession zum zweiten, meine beiden großen Connies von (Humbrol-)Heller in 1:72: Hallo zusammen, Als es im März einmal wenige schöne sonnige Tage gab, habe ich meine Conny-Connie des HARS-Luftfahrtmuseums in Illawara und die...
  • 5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.

    5.(S)/LG 2 - Lehrgeschwader 2. Bilder meines Großvaters.: Liebes Forum, leider habe ich von meinem Großvater keine schriftlichen Informationen über seinen Dienst im 2. Weltkrieg, lediglich einige...
  • Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128

    Bilder meiner umdecalierten Revell-VARIG-Conny in 1:128: Hallo zusammen, jeder, der das Modell kennt oder auch mal sogar bei scalemates reingeschaut hat, weiß, das Modell ist betagt, die Decals sind...
  • Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128

    Meine VARIG-Conny von Revell in 1:128: Hallo zusammen, mittlerweile habe ich eine kleine Sammlung auch von Modellen in der "krummen" Größe 1:128, die aufgrund dessen nicht in die 1:144...
  • Meine Frau und ich in einer MiG-15

    Meine Frau und ich in einer MiG-15: Servus! Meine Frau hatte nur einen Punkt auf ihrer Löffel-Liste: einen MiG-15-Flug. Wunderbar, damit entfiel das Nachdenken über ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben