Erstellt von milhouse-bart  |  Antworten: 59  |  Aufrufe: 4470
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
    milhouse-bart

Wie viele ALARMs kann der Tornado tragen? Theoretisch doch 9 oder?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Starfighter

der toni trägt aber meines wissens immer nur 2.

Hog

ja, theoretisch 9 ALARMs....

Kfir

Jo also wenn man auf die Zusatztanks verzichtet geht mehr, aber das wäre wohl nur bei der "Home Defense" der Fall denk ich.

milhouse-bart

Da sind es schon sieben und ich hab noch ein anderes Bild wo er auch an den Inneren Sidewinderpylonen (die beim britischen Toni montiert werden können) welche trägt. Dafür hat der dann aber Zusatztanks. Das Problem ist halt dass ich kein Bild mit 9 ALARMs habe und bei fas.org steht er könne nur 7 tragen...

http://www.fas.org/man/dod-101/sys/a...nado-gr1_8.jpg

AMIR

Wenn man davon ausgeht, dass man im Ernstfall einen Tornado immer mit 2 Sidewinder zur Selbstverteidigung bestückt, bleiben noch maximal 9 Launcher für ALARM's ......

Bei den A-10 wird ja auch immer der äusserste Hardpoint mit einem Doppelstarter für AIM-9 bestückt, da könnte man "theoretisch" auch andere Waffen anhängen, dies würde aber überhaupt keinen Sinn machen......

HaveGunWillTravel

Können unsere Tornados auch Pylone an die Außenseiten der Aufhängungen montiert bekommen, an denen üblicherweise die Tanks hängen?
    Haben die Briten auch Sidewinder-Schienen an der Innenseite? Dann könnten die doch sogar elf tragen!?

milhouse-bart

Ich weiß nicht genau ob die ALARMs an den ganz äuseren Pylonen befestigt werden können. Wenn doch sind es tatsächlich 11.

Ich habe noch nie einen deutschen Tornado mit 4 Sidewinder Halterungen gesehen, bei den Briten haben das alle ADV aber nur ganz selten die "IDS"

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    HaveGunWillTravel

Da der Tornado ja auch mit vier Außentanks geflogen werden kann gehe ich davon aus, dass auch die äußeren Pylone mit ALARMs besetzt werden können.

Scorpion

@Lukas,
    Du meinst die äußeren Pylonen unter den Flügeln? Das ist definitiv nicht der Fall, denn an den äußeren Pylonen werden im Normalfall nur ECM/Täuschkörper-Behälter mitgeführt. Die Tanks werden an den inneren Pylonen und unterm Rumpf (linke/rechte Aufhängungen) getragen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Tornado und ALARMs