Erstellt von milhouse-bart  |  Antworten: 59  |  Aufrufe: 4470
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
  1. #1
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Wie viele ALARMs kann der Tornado tragen? Theoretisch doch 9 oder?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    der toni trägt aber meines wissens immer nur 2.

  4. #3
    Hog

    Avatar von Hog
    ja, theoretisch 9 ALARMs....

  5. #4
    Kfir


    Jo also wenn man auf die Zusatztanks verzichtet geht mehr, aber das wäre wohl nur bei der "Home Defense" der Fall denk ich.

  6. #5
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Da sind es schon sieben und ich hab noch ein anderes Bild wo er auch an den Inneren Sidewinderpylonen (die beim britischen Toni montiert werden können) welche trägt. Dafür hat der dann aber Zusatztanks. Das Problem ist halt dass ich kein Bild mit 9 ALARMs habe und bei fas.org steht er könne nur 7 tragen...


    http://www.fas.org/man/dod-101/sys/a...nado-gr1_8.jpg

  7. #6
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Wenn man davon ausgeht, dass man im Ernstfall einen Tornado immer mit 2 Sidewinder zur Selbstverteidigung bestückt, bleiben noch maximal 9 Launcher für ALARM's ......

    Bei den A-10 wird ja auch immer der äusserste Hardpoint mit einem Doppelstarter für AIM-9 bestückt, da könnte man "theoretisch" auch andere Waffen anhängen, dies würde aber überhaupt keinen Sinn machen......

  8. #7
    HaveGunWillTravel

    Avatar von HaveGunWillTravel
    Können unsere Tornados auch Pylone an die Außenseiten der Aufhängungen montiert bekommen, an denen üblicherweise die Tanks hängen?
    Haben die Briten auch Sidewinder-Schienen an der Innenseite? Dann könnten die doch sogar elf tragen!?

  9. #8
    milhouse-bart

    Avatar von milhouse-bart
    Ich weiß nicht genau ob die ALARMs an den ganz äuseren Pylonen befestigt werden können. Wenn doch sind es tatsächlich 11.

    Ich habe noch nie einen deutschen Tornado mit 4 Sidewinder Halterungen gesehen, bei den Briten haben das alle ADV aber nur ganz selten die "IDS"

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    HaveGunWillTravel

    Avatar von HaveGunWillTravel
    Da der Tornado ja auch mit vier Außentanks geflogen werden kann gehe ich davon aus, dass auch die äußeren Pylone mit ALARMs besetzt werden können.

  12. #10
    Scorpion

    Avatar von Scorpion
    @Lukas,
    Du meinst die äußeren Pylonen unter den Flügeln? Das ist definitiv nicht der Fall, denn an den äußeren Pylonen werden im Normalfall nur ECM/Täuschkörper-Behälter mitgeführt. Die Tanks werden an den inneren Pylonen und unterm Rumpf (linke/rechte Aufhängungen) getragen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Tornado und ALARMs

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.16, 10:01
  2. Tornado IDS
    Von steff1 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.11.12, 07:18
  3. 1/32 Tornado F.2/F.3
    Von Scale72 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.10, 09:50
  4. MK 83 TORNADO?
    Von Havoc im Forum Bordwaffen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 26.10.06, 19:21
  5. Tornado GR.4 1:48
    Von Snoergi im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 19:33

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Tornado und ALARMs