USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

Diskutiere USAFs neuer Bomber - B-21 Raider im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Aber nen Stelthbomber bauen, der dazu noch hoch oben fligen muss um nedd entdeckt zu werden, und der dann ne eifnache Mk84 aufs Ziel wirft :FFTeufel:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Was bei einem Trägerflugzeug, welches dumme Bomben abwirft, meistens nicht der Fall ist.
Aber nen Stelthbomber bauen, der dazu noch hoch oben fligen muss um nedd entdeckt zu werden, und der dann ne eifnache Mk84 aufs Ziel wirft :FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
@Achill,
das ist ein Blog von irgendeinem Spinner. Weit entfernt von einer ernstzunehmenden Meldung einer Nachrichtenagentur.
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
Hallo,

die Vereinigten Staaten von Amerika brauchen einen neuen Langstreckenbomber, nach Angaben des Center for Strategic and Financial Einschätzungen, in einer Studie die am 14. September veröffentlich wurde, am selben Tag wo W. Putin erwehnte dass ein neuer strategischer Bomber für Russland im Aufbau sei.

fox2e

MfG Achill
Da war doch mal was? An dem Tag als bekannt gegeben wurde das 100 B-1 gebaut werden sollen da scheint es auch ein sehr auffälliges Ereigniss in Zusammenhang mit der Tu-160 gegeben zu haben .......
 

Reinhard

Guest
@victoralert,
schreib doch bitte einfach, was da war. Und was das mit einem wirren Blog zu tun hat.
Neue Verschwörungstheorie ???
 
victoralert

victoralert

inaktiv
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
297
Zustimmungen
13
@victoralert,
schreib doch bitte einfach, was da war. Und was das mit einem wirren Blog zu tun hat.
Neue Verschwörungstheorie ???
Nichts mit dem Blog, auch keine Verschwörungetheroie:

http://www.fliegerrevue.de/fr_heft.asp?PG=125&AID= 17500
Am 25. November 1981 erspähten die Augen eines US-amerikanischen Aufklärungssatelliten eine neuartige Silhouette auf dem von ihnen als Ramenskoje betitelten Flugfeld bei Moskau. Westliche Nachrichtendienstler versahen den grau-weißen Schwenkflügler mit der Kennung RAM-P und die NATO vergab den Codenamen BLACKJACK. Nur wenig später erhob sich das neue Objekt mit lautem Getöse vom sowjetischen Erprobungsflugplatz Shukowskij und absolvierte seinen Erstflug. Am nächsten Tag, dem 19. Dezember, wurde die Nachricht dem Generalsekretär des ZK der KPdSU und Vorsitzenden des Präsidiums des Obersten Sowjets der UdSSR, Leonid Breshnew, auf den Gabentisch zu seinem 75. Geburtstag gelegt. Interessant erscheinen diese Ereignisse im Zusammenhang mit einer Erklärung des amerikanischen Präsidenten Ronald -Reagan am 2. Oktober gleichen Jahres zu den Schwerpunkten seines strategischen Rüstungsprogramms mit den darin enthaltenen 100 Bombern B-1 als Trägermittel von Marschflugkörpern und dem Ausbau der Luftverteidigung bis in den Weltraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Center for Strategic and Financial
Es gibt ne Menge Läden in den USA die so heißen, und je nachdem wer die finanziert, kommt hinten Bedarf nach neuen Stealth-Rasenmähern oder die großflächige Ausrüstung der US-Armee mit Stihl-Kettensägen raus. Nennt man "Lobbyismus".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
AW: USAFs neuer bomber

USAF launches competition for new bomber

Jetzt wirds ernst, es gibt ein RFP.
Es werden wahrscheinlich Northrop Grumman und Boeing/Lockheed Martin antworten.

Es geht um 80-100 Flugzeuge für 550mio. Dollar pro Stück.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Na ja mei, in Amiland kann man sowas bringen. (Überleg gerade, wie es wohl wäre, wenn Airbus Military einen Spot während der Bundesliga bringen würde.:rolleyes: )

Egal, wenn genügend Wahlvolk den Abgeordneten sagen kann: "Kuck mal, den will ich, sag denen im Senat, den soll'n sie kaufen, der sieht cool aus und dann sagen wir dem Putin dudu!" oder die machen Werbung in eigener Sache für neues Personal. Wenn da dann einer beim Abgeordneten zu Hause plärrt: "Ey, ich fang demnächst bei NG zu arbeiten an, wenn du meine Stimme haben willst, kaufst du den Quark!" dann mag das durchaus seine Berechtigung haben.

Vielleicht hat bei NG auch einfach nur wieder einer in der Marketingabteilung zuviel geraucht. Das soll schon so manches Wunderflugzeug hervorgebracht haben.:FFTeufel:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
http://www.flightglobal.com/news/articles/us-lawmaker-keen-to-speed-up-bomber-buy-414467/

Es geht voran: Der Sieger der Ausschreibung soll schon im August oder September bekannt gegeben werden.


Unterdessen will der Vorsitzende des Ausschusses für "Strategic Forces" den Prozess beschleunigen.


---

Für die drei beteiligten Firmen wird durch den Sieg oder Niederlage bei LRS-B ihre weitere Zukunft entschieden. Bei einer Niederlage stehen bei Northrop Grumman und Boeing wichtige Grundsatzentscheidungen über die Zukunft ihrer Rüstungssparte an. Bis zur nächsten Ausschreibung für die Neuentwicklung eines bemannten Kampfflugzeuges kann es ein Weilchen dauern.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Ein wenig Kaffeesatz-Leserei einiger Marktbeobachter ob Boeing / Lockheed oder doch Northrop Grumman das Rennen macht gibt es zusammengefasst bei flightgobal
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
... und was mach ich nun so lange ??? :headscratch:
Nutz die Zeit doch einfach, darüber nachzudenken, wofür man derart kostspielige Teile wohl sinnfältig einsetzen könnte. Mir fällt da partout nichts ein. Entweder, der böse potentielle Feind kann mit der bis 2040 zur Verfügung stehenden B-52 oder den B-1 beeindruckt werden, oder er ist einer der ganz bösen Sorte, der fieserweise in der Lage ist, viel billiger diverse Antidots technischer Art zu dislozieren - oder - schlimmer noch - auf sowas mit der "ganz grossen Keule" reagiert.

Spätestens nach dem fragwürdigen Indienststellen eines "Wir-können-das"-B2-Bombers in homöopathischer Dosis verstehe ich dieses Projekt nun erst recht nicht mehr.

Bernhard
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Nutz die Zeit doch einfach, darüber nachzudenken, wofür man derart kostspielige Teile wohl sinnfältig einsetzen könnte. Mir fällt da partout nichts ein. Entweder, der böse potentielle Feind kann mit der bis 2040 zur Verfügung stehenden B-52 oder den B-1 beeindruckt werden, oder er ist einer der ganz bösen Sorte, der fieserweise in der Lage ist, viel billiger diverse Antidots technischer Art zu dislozieren - oder - schlimmer noch - auf sowas mit der "ganz grossen Keule" reagiert.

Spätestens nach dem fragwürdigen Indienststellen eines "Wir-können-das"-B2-Bombers in homöopathischer Dosis verstehe ich dieses Projekt nun erst recht nicht mehr.

Bernhard
AMEN ... aber wenn ich mir gerade passend dazu die Ereignissen heute im Südchenischen Meer anschaue, dann weiß ich ganz genau, womit bestimmte Kreise in den USA argumentieren ! Das böööse China, die bauen Inseln, die tummeln sich da unten rum ... das ist aber meine Spielwiese und folglich muss ich jetzt ganz arg die Drohkulisse aufbauen ...

Ich gebe Dir aber vollkommen Recht; spannend ist's aber trotzdem.

Also "nur" noch 25 Minuten ....
Deino
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
... spannend ist's aber trotzdem.
Ja :)

Und dann sollten wir (lustige) Wetten abschliessen: Wie teuer wird es wirklich? Und: Geht er dann auch in Produktion? Wetten müssen wir nicht, wie "der Kines" reagiert" :blush2:

Bernhard
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Jepp ... aber sehens wir's doch einfach mal ohne Moral, rein aus technisch-luftfahrt-enthusiastischer Sicht: Da entstehen derzeit drei (evetl. sogar vier) konkurrierende Langstreckenbomber in den USA, Rusland und China.

Ich glaube nochmal werde ich das nicht mehr erleben.

Aber es geht gerade los ... in ein paar Minuten (bestimmt nach dem üblichen politischen Geschwafel vorab) wissen wir mehr.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.029
Zustimmungen
9.450
Ort
Mainz
Interssant, auch wenn der gute Mann noch spricht, so steht das bereits online:

Contracts

Press Operations

Release No: CR-206-15
October 27, 2015

Northrop Grumman, Falls Church, Virginia, has been awarded a contract for the Long Range Strike Bomber. For more information, please refer to: http://www.defense.gov/News/Press-Advisories/Press-Advisory-View/Article/626036/air-force-to-announce-long-range-strike-bomber-contract-award

http://www.defense.gov/News/Contracts/Contract-View/Article/626128

Ebenso hier:

http://www.defensenews.com/story/defense/2015/10/27/northrop-grumman-wins-usaf-bomber-contract/74661394/
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wer will Boeing-Aktien? :FFTeufel:
 
Thema:

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider

USAFs neuer Bomber - B-21 Raider - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

    Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Neuer Fliegerhorst in China

    Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

      Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
    • Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?

      Kommt ein neuer Flight Simulator 2024?: Hallo, ich habe gerade gesehen, dass es einen Trailer gibt, der einen neuen Flugsimulator ankündigt, nämlich den Flight Simulator 2024. Hier zu...
    • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

      Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. Designmässig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
    • Neuer Fliegerhorst in China

      Neuer Fliegerhorst in China: Unter dem Titel PLAN AF Trainings-Zentrum haben wir hier über den Schulungsflugplatz Huangdicun zur Ausbildung von Trainingspiloten berichtet. Für...
    • Neuer Rüstungsbericht

      Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf

    Sucheingaben

    nachfolger b52

    ,

    neuer bomber

    ,

    content

    ,
    b2 Nachfolger
    , b2 spirit nachfolger, stückkosten b21 raider, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafs-neuer-bomber-b-21-raider.41832/page-12, bombenlast b1 vs b52 nutzlast, nachfolger b52 bomber, b52 nachfolger, Nachfolger b2, b-52 nachfolger, b52 bomber nachfolger, nachfolger b 52, neue bomberflotte, bomber , B1 nachfolger bomber, nachfolger modell für b-2, https://www.flugzeugforum.de/threads/usafs-neuer-bomber-b-21-raider.41832/page-15
    Oben