Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Diskutiere Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Gleiche Geschichte bei mir, mit Objektiven. Einfach nur nervig - Finger weg !!!
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.812
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Bei diesem Laden wäre ich vorsichtig!!! Ich habe über 2 Wochen ohne Erfolg auf eine Festplatte gewartet, das Geld wurde am Bestelltag von meiner Kreditkarte gebucht. Auf Anfragen nie eine Reaktion und am Telefon entweder ewig in der Warteschleife oder 08/15 Aussagen von unkompetenten "Telefontussis".

Habe letztendlich meine Bestellung storniert und nach weiteren 2 Wochen mein Geld wiederbekommen. Die Festplatte war übrigens im Shop mit "am Lager" gekennzeichnet.
Gleiche Geschichte bei mir, mit Objektiven. Einfach nur nervig - Finger weg !!!
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
Ich würde eine Tasche der Firma LowePro empfehlen. Mit der Serie Slingshot bietet das Unternehmen höchst komfortable und qualitativ hochwertige Taschen, die guten Schutz und schnelle Einsatzfähigkeit der Ausrüstung erlauben.

Gruß Tacco
Wenns in die Richtung von SlingShot gehen sollen würde ich auch noch die T-214 von Kata empfehlen.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Ich kaufe meine Sachen bei http://www.technikdirekt.de die kenne ich noch aus den analogen Zeiten als sie noch "Würzburger Fotoversand" waren. Der tel. Service ist gut, man kann einfach vorbestellen und wenn es eilt versuchen sie immer zu helfen.

Preise sind meist ok, aber das ist mir die bald zwanzigjährige Erfahrung dann wert. Die meisten lokalen Händler haben imho stark an Qualität eingebüßt.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Da ich in der nächsten Zeit einen Batzen Geld versenken möchte, habe ich diesen Thread mal wieder ausgegraben... Einkaufsliste ist in etwa: 40D Body, EF-S 17-55mm 2.8 IS USM, EF 24-105 f4.0 L IS USM, EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM und Batteriegriff BG-E2N.

Die Preisunterschiede sind ja teilweise schon immens. Soll man einzeln, jeweils beim billigsten Anbieter kaufen? Oder kann man bei einer kompletten Bestellung vielleicht noch handeln? Wer kennt einen günstigen Händler mit einem guten Service? Habe mein bisheriges Equipment gebraucht gekauft, von daher keine Erfahrungen. Wäre für Erfahrungen und Tips sehr dankbar!

Liegrü von der Langnase73,
Chris
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Also wenn du mit der Liste zu einem Händler gehst, muss der schon was nachlassen....

Ich persönlich würde noch warten, da ich denke das es bald wieder eine Cashback Aktion geben wird und da lassen sich bei den ganzen Sachen wohl schnelle 300-400 Euro sparen.
 
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.128
Zustimmungen
10.290
Ort
Berlin
Hallo Friedarrrrrrr,

Händler vor Ort, oder Onlinehändler? Und steht eine Cashbackaktion an, oder ist das ein "Bauchgefühl"...?

Mich würde auch interessieren, mit welchen Händlern ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Hier kommt es mir nicht auf 100,- € an, sondern auf Zuverlässigkeit und guten Service (Ansprechpartner etc.)

Gruß vom Chris
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.746
Ort
near ETSH/BER
Mich würde auch interessieren, mit welchen Händlern ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Hier kommt es mir nicht auf 100,- € an, sondern auf Zuverlässigkeit und guten Service (Ansprechpartner etc.)

Gruß vom Chris
Cashback könnte es ab Oktober wieder geben.
Ich kann AC-Foto empfehlen.Da kann man sicher auch noch ein Rabatt rausholen.
Bei meinem 400er warns knapp 60 Euro!Das Objektiv war auch nach 2 Tagen bei mir!
http://www.mundmdiscount.de/ ist auch nicht schlecht oder halt Amazon.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo Friedarrrrrrr,

Händler vor Ort, oder Onlinehändler? Und steht eine Cashbackaktion an, oder ist das ein "Bauchgefühl"...?

Mich würde auch interessieren, mit welchen Händlern ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Hier kommt es mir nicht auf 100,- € an, sondern auf Zuverlässigkeit und guten Service (Ansprechpartner etc.)

Gruß vom Chris
Nur ein Bauchgefühl!!!
Und die hier vorgeschlagenen Händler scheinen mir auch vertrauensvoll!
 
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Hallo Jürgen,

danke für den guten Tip! Habe mich heute dort eingedeckt. Faire Konditionen und ein flotter Service!

Liegrü,
Chris
Na dann viel Spaß mit der neuen Ausrüstung.
Und die Gummikameras sind ja so lecker :p
Gruß Jürgen
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Ich gucke meistens auf geizhals.at und kaufe wo's am günstigsten ist ;)
 

Akula

Flugschüler
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Graz;Stmk.Österreich
Hallo zusammen!

Also ich habe meine neue Kamera heuer im Juni bei Amazon gekauft.

Canon 40D Body mit Chasback 150€ gespart.Etliche Objektive wie Tamron 28-300mm IS;Canon 70-300mm , Batterigriff ,CF-Speicherkarten usw.Der Preis war immer in Ordnung.

Ware innerhalb einer Woche bei mir zuhause.


Armin
 
Thema:

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung?

Wo kauft man heutzutage seine Fotoausrüstung? - Ähnliche Themen

  • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

    Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
  • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

    Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
  • Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...

    Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...: Schade :( „...T-28B (N343NA) VERKAUFT Die Gründe für den Verkauf sind vielschichtig. Jedenfalls gehört die T-28B (N343NA) ab sofort nicht mehr...
  • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

    Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
  • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

    Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
  • Ähnliche Themen

    • Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer

      Tata kauft Lizenzen von Grob für Höhenaufklärer: Moin, Grob hat einen Höhenaufklärer im Program (G520) und Indien benötigt einen Höhenaufklärer welcher in 45.000 ft die Grenzen überwachen soll...
    • Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft

      Avenger HB-RDG nach Deutschland verkauft: Heute findet eine Abschiedszeremonie auf ihrem langjährigen Heimatflugplatz La Blécherette statt mit statischer Ausstellung und einem finalen...
    • Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...

      Toni Eichhorn‘s T-28 verkauft...: Schade :( „...T-28B (N343NA) VERKAUFT Die Gründe für den Verkauf sind vielschichtig. Jedenfalls gehört die T-28B (N343NA) ab sofort nicht mehr...
    • Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm

      Bombardier verkauft Dash 8 Q400-Programm: BBD verkauft die Dash 8 Q400-Baureihe an Longview Aviation Capital. Das ist die Mutter von Viking Air. Damit schrumpft BBDs Aerospace-Bereich...
    • Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen

      Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen: Schweizer Armee kauft Mini-Aufklärungsdrohnen
    Oben