Augusta Bell 212 Bundesheer

Diskutiere Augusta Bell 212 Bundesheer im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So wieder mal ein Hubi von mir. Der Bau des AB-212 des österreichischen Bundesheers in 1:72 zog sich von Sept. 06 bis Juni.07 hin.Eigentlich wäre...

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
So wieder mal ein Hubi von mir. Der Bau des AB-212 des österreichischen Bundesheers in 1:72 zog sich von Sept. 06 bis Juni.07 hin.Eigentlich wäre er ja schon Anfang März fertig gewesen doch das hat der halbe Meter zwischen Regal und Boden verhindert :FFTeufel:. Die meisten Schäden waren leicht zu beheben das einzige probleme Stellte der abgebrochene Rotormast dar, der durch einen zurechtgeschliefenen neuen Mast ersetzt wurde.
 
Anhang anzeigen

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Im Innenbereich wurde der Hubschrauber mit einigen Teilen nachgerüstet da der normale Innenbereich recht kahl wirkt.
 
Anhang anzeigen
McGarry

McGarry

Sportflieger
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
13
Zustimmungen
1
Ort
Köln
joa alles in allem relativ sauber gebaut, bist auf ein paar Kleinigkeiten:rolleyes:

Das "Etwas" vorne auf dem Kabinendach ist keine Antenne, sondern ein Cablecutter und die werden praktischerweise in Flugrichtung angebracht.:p ;)

und die Nase mit Übergang zum Fenster hätte auch noch etwas Arbeit vertragen könnten, z.B. spachteln und schleifen.

nur so als Tipp für nächstes mal;) nicht übel nehmen:p

mfg
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Och wat McGarry, ist doch so auch Top, so geht das Kabel direkt in den Rotormast :D Ich finde ihn auch schön gebaut, die Lackierung sieht man nicht so häufig und Hubschrauber sind hier ja eh mangelware :( Evtl. kannst Du ja die Cable Cutter (oben und unten!) nochmal abnehmen, und richtigrum anbringen, dies fällt doch schon sehr ins Auge.

Viele Grüße, Sven
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
is das der italeri bausatz, nehm ich jetzt an oder?
 

Harry 231182

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altach, ÖSTERREICH
AW: Augusta Bell 212 Bundesheer

Ja is der von Italeri
Ansonsten war der Hubschrauber nicht all zu schwer zu bauen und die Decals von guter Qualität.
So wieder mal ein Hubi von mir. Der Bau des AB-212 des österreichischen Bundesheers in 1:72 zog sich von Sept. 06 bis Juni.07 hin.Eigentlich wäre er ja schon Anfang März fertig gewesen doch das hat der halbe Meter zwischen Regal und Boden verhindert :FFTeufel:. Die meisten Schäden waren leicht zu beheben das einzige probleme Stellte der abgebrochene Rotormast dar, der durch einen zurechtgeschliefenen neuen Mast ersetzt wurde.
Hallo Modellbaufreunde

Erstmal sorry das ich gleich mal am Nörgeln bin .....
Ich bin auch grad an meiner 212er drann, und muss dich abgesehen von deinen `antennen` auf einige andere kleine und auch größere Fehler aufmerksam machen :-(!
Fangen wir mal innen an: bei der 212er des öbh sind die seitlichen Rückbänke geschlossen um Stauraum zu gewinnen, außerdem ist hinter den pilotensitzen (mittig) der Sitz des boardtechnikers angebracht.
Außen kannst du deine Bell auch noch gewaltig aufrüsten ...
Da sind zB die einstiegshilfen unter den hinteren Türen so wie schnee-lande-teller (große o. kleine) angebracht, ganz wichtig bei unserer Ausführung sind die Antennen am Heckausleger (links)! Die 5DHD hat außerdem noch einen Ruckspiegel angebracht um ne hängende Außenlast im Auge behalten zu können.
Lebendiger wirkt das Modell dann wenn man Tür und Haltegriffe anbringt ...beim Thema decals mus man für ein realistisches Modell improvisieren und genau regagieren, da im Bausatz nur etwa 30% vorhanden sind.
Um die genau Positionierung von decals, griffen usw. Herauszufinden gingen bei mir einige Stunden drauf!
Ich holte mir beim original und von unzähligen Fotos die wichtigsten Details ...

Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, will dich sicher nicht blöde anmachen oder so, sitzen doch alle im selben Boot bzw Hubschrauber :-), aber nur durch Tipps und Tricks wird man immer besser!!!

Trotzdem find ichs toll ne österreichische ab212 (1:72) im Netz zu finden, ist ja eher die Seltenheit :-) :-)

Stell pics von meiner rein sobald sie und das dazugehörige Diorama fertig ist (ein par Fotos sind schon da, aber kack Qualität):-)

LG. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
xingu

xingu

Testpilot
Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
924
Zustimmungen
561
AW: Augusta Bell 212 Bundesheer

...und das nach 7 Jahren...:FFEEK:
 

Harry 231182

Flugschüler
Dabei seit
16.05.2014
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Altach, ÖSTERREICH
AW: Augusta Bell 212 Bundesheer

Nach 7 Jahren??? steh grad a bissl auf der Leitung ....wie darf ich das verstehen :-) ???

Ahh verstehe, naja bin eben erst gestern auf diese Seite und den Bericht gestoßen ....wie gesagt, war ja nicht bös gemeint!!
Anderen hilfts vielleicht bei zukünftigen Projekten mit der ab 212 des öbh, wird ja noch länger im Dienste bleiben ....:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Augusta Bell 212 Bundesheer

Augusta Bell 212 Bundesheer - Ähnliche Themen

  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56

    WB2024BB Bell UH-1D, Rubicon Models, 1:56: Hallo zusammen, als ich vor gut zwei Wochen auf der Hamburger Tactica war, ist mir dieser Bausatz der "Huey" im Maßstab 1:56 von Rubicon Models...
  • 09.06.2022 Augusta A119 Absturz in den Apenninen in Italien

    09.06.2022 Augusta A119 Absturz in den Apenninen in Italien: In Italien ist nach zwei Tagen Suche ein abgestürzter Hubschrauber, Augusta A119 Koala, gefunden worden. Die Maschine war bei einem Reisflug von...
  • Augusta Westland AW 101 der Algerian Navy ins Meer gestürzt

    Augusta Westland AW 101 der Algerian Navy ins Meer gestürzt: Die Maschine, besetzt mit drei Soldaten stürzte unweit der Küste ins Meer. Es gab keine Überlebenden. Ein Video bei ASN zeigt, wie die Maschine...
  • 1/144 Augusta Westland Merlin HC.3 – Anigrand

    1/144 Augusta Westland Merlin HC.3 – Anigrand: Ziel von Augusta und Westland war die Entwicklung eines U-Boot-Jagdhubschraubers für die englische und italienische Marine. Während der Planung...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    agusta bell 212 italeri bug falsch

    ,

    AUGUSTA BELL AB 212 Österreichisches Bundesheer

    Oben