Erstellt von Jan  |  Antworten: 46  |  Aufrufe: 9459
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    ist verfügbar!

    wer nicht sowieso ein Abo hat, kennt ja die Bezugsadressen! ;)

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan

    Avatar von Jan
    Jetzt aber das richtige Bild!

  4. #3
    Veith

    Avatar von Veith
    dabei könnte Internet so aktuell sein .... :(
    http://www.f-40.de/dset/ausgaben.html :?! :FFD

  5. #4
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Habe das neue DHS-Heft erst mal grob an einem Tag "verschlungen":D War ja nun mal "mein" Flieger zu meiner Zeit! Erster Gesamteindruck: Klasse das sich Leute die Mühe gemacht haben so etwas auf die Beine zu stellen! Vor allem den Einblick in die fliegerische Seite, hatte man aus verständlichen Gründen, damals nicht so! Deswegen, sehr Aufschlußreich! Auch die Klimmzüge mit dem Luftschießen in Astrachan. Was das gekostet haben muss?
    Trotzdem sind auf die Schnelle einige Dinge anzusprechen. Auf der Seite 29 ist eine Zeichnung mit der Unterschrift RS-ZU3, was ist das? Die Fortsetzung der Seite 35 musste ich erst suchen, dann aber auf 37 gefunden, war das so gewollt? Das blaue "Q", was dazwischen liegt, das war leider nicht immer blau, ich hatte ein gelbes und einige Maschinen in unserem Geschwader auch. Als Modellbauer interessieren mich immer die Zeichnungen am Schluß. Die sind ja nun in der Qualität leicht rückläufig, ich kenne auch den Grund dafür und will das auch nicht überbewerten, ich kann das für mich so akzeptieren. Doch eines müsste geklärt werden, warum die SPS-K "545" eine grüne Antennenverkleidung am Seitenleitwerk hat.
    Schade, das das mit dem Modellteil nicht geklappt hat, hätte es bei entsprechenden Vorlauf gern gemacht. Ansonsten, ich warte schon auf das nächste!:D

  6. #5
    Jan

    Avatar von Jan
    P.S. Erste Serienversion der 21 war die MiG 21F, nicht die F-13, auch wenn von der F nur einige Dutzend gebaut wurden.

    Ansonsten, wie schon gesagt Klasse!

  7. #6
    Siegfried Wache


    RS-ZU3 muß eigentlich heißen RS-2US. Ich weiß nicht wie ich zu der falschen Bezeichnung gekommen bin. Zeichnungen ließen sich in der Kürze der Zeit nicht besser machen. Sehen vielleicht nicht so gut aus wie die meinigen, dafür sind sie um so authentischer!!!! Und diese Tatsache war mir wichtiger!!
    Text s.35 läuft auf Seite 37 weiter, war vom Autor so vorgegeben. Kann man für die Zukunft vielleicht besser regeln.
    Ob es sinnvoll ist einen Modellteil zu machen (war ja erst vorgesehen) möchte ich mal dahingestellt lassen. Da sollte man vielleicht mal speziell was machen.
    Klimmzüge mit Astrachan? Wo hättet ihr denn sonst scharf schießen wollen. Übung muß nun mal sein. Nichts kann eine gefechtsnahe Ausbildung ersetzen. Goose Bay, Holloman und Deci liegen auch nicht gerade um die Ecke!

  8. #7
    Siegfried Wache


    Meine Güte kaum Rückmeldungen. Da plagt man sich ab und kein Schwein guckt!
    Wie sagte doch Kermit in der Muppet-Show immer so schön:

    Applaus, Applaus..........................

  9. #8

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Flugi

    Avatar von Flugi
    ...natürlich Applaus! Aber ein bisschen mehr Sorgfalt, auf einer Seite stimmt die Bildüberschrift nicht und wenn die Zeichnung eine RS-2US darstellen soll, dann ist die Zeichnung falsch! :( Der Zeichner hat schlicht die seitlichen Austrittsdüsen der Rakete vergessen!
    Mit Astrachan, das war nur eine Feststellung, keine Kritik. Wenn ich dann schon für die Modellbauer eine 1/72er Zeichnung bringe, dann wäre, ich sehe das mal so, eine kurze Übersicht über die am Markt befindlichen Bausätze der i-Punkt zu dieser Heftreihe. Das soll kein Modellreport werden, sondern nur für den Interessierten eine Übersicht, was gibt es!

  12. #10
    Jan

    Avatar von Jan
    Blöde Frage, aber warum steht als Autor Dr. Jürgen Willisch, wenn Siegfried Wache das Buch schreibt? oder mitschreibt?

    :?!

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

DHS - MiG 21 PF/SPS/SPS-K

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

mig 21 sps

mig-21pf gdr dhs

mig-21 sps gdr

Sie betrachten gerade DHS - MiG 21 PF/SPS/SPS-K