Heinkel He 177 von MPM (1:48)

Diskutiere Heinkel He 177 von MPM (1:48) im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Olli Dat is eben noch richtiger Modellbau :TD: ,Schüttelbausätze sind doch was für Weicheier :FFTeufel: :D !! Schaut sehr gut aus was du da...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Olli

Dat is eben noch richtiger Modellbau :TD: ,Schüttelbausätze sind doch was für Weicheier :FFTeufel: :D !! Schaut sehr gut aus was du da bisher gemacht hast .

MFG Michael
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
HI Leute,
ich bin immer noch nicht 100%ig sicher wie der Grundanstrich der He177 sein soll.
Ich tendiere eher auf die Seetarnung RLM72/73 jedoch stütze ich mich hier lediglich auf die Tatsache ab, dass die KG40 oft über See operierte und auch die FW200, wie ich sie in 72/73 lackiert habe, bei der gleichen Einheit war.

Kann mir hier wirklich niemand aus dem Forum helfen...:(
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Herr Busse hat doch schon mal eine ähnliche gebaut (die in 1:72)!
Gab es da nicht einen Baubericht dazu?
Er geht da immer sehr akkurat vor und hat viele Kontakte. Ich meine dessen Farbgebung kannst Du folgen. Also wo ist der Baubericht!?
 
Baron von Wien

Baron von Wien

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
206
Zustimmungen
89
Ort
Wien
Hallo Olli!

Also im Luftwaffe Camouflage and Markings Volume Two werden die Farben der He 177 mit RLM 70/71/65 angegeben.

Betreffend Übermalungen für das KG 40 hab ich mal folgendes gehört. Quelle leider nicht mehr bekannt!

Möglicherweise handelt es sich bei den hellen Flecken um keine RLM Farbtöne, sondern um Restbestände der französischen Luftwaffe. Ich denk mal das wäre durchaus möglich!

Im Heinkel He 177-277-274 Buch von Manfred Griehl ist übrigens ein sehr interessantes Bild auf Seite 129. Die Hellen Flecken auf der Oberseite der Tragflächen sind unterschiedlich hell ->>> also 2 verschiedene Farbtöne!!

Bei der 550045 scheint dies allerdings nicht so zu sein.

Noch ein kleiner Hinweis. Schau dir mal die Bilder von der Spinnerspirale an! Viel Spaß beim Malen! Von wegen regelmäßige Spirale. Der Staffelmaler war wohl etwas betrunken wie er die Spirale aufgemalt hat.

Tschüss, Simon
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Simon,
kannst Du mir dieses Bild vielleicht senden, denn ich habe dieses Buch nicht:(
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Hallo karaya
Das wird eine tolle He 177!
Wenn Du willst, kann ich dir die e-mail-Adresse von Herrn (Prof.:D ) Busse per PN geben. Der ist aber im Moment im Urlaub. Das weiß ich, weil er mich vor ein paar Tagen noch wegen der Ju 88 G-1 von Heinz Rökker „genervt“ hat, die er für eine Modellbauzeitschrift baute. Die ist einen Tag vor dem Urlaub fertig geworden.
Wenn du ihn kontaktierst, kannst du dich auf mich beziehen.

Gruß Peter
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Peter,
danke für Dein Angebot:HOT
Du kannst mir die Adresse entweder per PN oder besser per Email senden.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Hallo, auf der Suche nach dem Baubericht habe ich in Modell Fan 2001 Heft 1-3 einen Bericht (mit Baubericht) über die He 177 mit einigen Bildern von Maschinen mit Deinem gewünschten Tarnanstrich gefunden. Hast Du die Hefte?
Der Bericht ist von einem M. Leihse aus Dillingen und zwar dem Dillingen bei Dir!

So und da ich jetzt weiß das die G1 fertig ist, fahre ich jetzt wieder jeden Tag in den Zeitungsladen und nerve die Verkäuferin!:HOT
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Friedarr,
dank Dir für die Info aber ich habe weder diese Modellfan noch kenne ich diesen M.Leihse aus Dillingen.
Kannst Du mir vielleicht diesen Bericht scannen und emailen:confused:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Guten Morgen an diesem sonnigen Samstag,
ein weiteres Bild möchte ich Euch nicht vorenthalten.
Nachdem das Modell in RLM71, Dunkelgrün, lackiert und getrocknet war, gings auch direkt weiter.
Die Abklebearbeiten waren hier schon etwas aufwendiger als bei manch anderen 48´er Modellen.
Jetzt kann man so langsam erkennen, dass es sich später mal um einen deutschen Bomber handeln wird....:HOT
 
Anhang anzeigen
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Mädels,
und weiter gehts mit dem Baubericht der He177.
Heute bin ich endlich soweit euch das Ergebnis der Grundlackierung zu zeigen.:HOT
Nachdem ich den Farbton RLM70 von Gunze heute Morgen aufgetragen und die abgeklebten Stellen vom Krebband befreit habe, kann ich mir nun Gedanken über die Art und Form der Flecken machen....:TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heinkel He 177 von MPM (1:48)

Heinkel He 177 von MPM (1:48) - Ähnliche Themen

  • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

    1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
  • Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

    Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Revell...
  • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

    Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
  • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

    Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
  • Heinkel He 177 Großzerstörer?

    Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1"

      1/72 Revell Heinkel He-177 H-5 "KG1": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Heinkel He-177 H-5 von Revell, in Markierungen des KG 1, im Sommer 1944. Bemalt mit Acrylfarben von...
    • Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72

      Heinkel He 177 A-3, Revell, 1/72: Hallo zusammen, an dieser Stelle möchte ich mal wieder ein fertigen Flieger im Maßstab 1/72 präsentieren: Aus einem Bausatz von Revell...
    • Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler)

      Heinkel 177 "Greif" Wölbspaltklappen (Fowler): Hallo, die He 177 hatte Wölbspaltklappen (Fowler) als Landehilfe. Auf einigen Fotos sieht es so aus als seien auch die Querruder als...
    • Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht

      Dreiseitenriß Heinkel He 177 gesucht: Liebe Freunde, ich bin auf der Suche nach Plänen / Rissen der He 177, wo man die Nieten zählen kann. Hat jemand einen scan für mich oder einen...
    • Heinkel He 177 Großzerstörer?

      Heinkel He 177 Großzerstörer?: Gibt es eigentlich Belege, daß Heinkel He 177 "Großzerstörer" gebaut und / oder eingesetzt wurden? :confused: Alleine die Bewaffnung mit 33 21cm...

    Sucheingaben

    he 177 1/48

    ,

    Heinkel He 277

    ,

    he-177 1/48

    ,
    he 177 greif 1/48
    , mpm heinkel he 177, bericht mpm he-177, heinkel he 177 modellbau 1:48, he 177 bausatz, he-177, he 177 querruder
    Oben