Erstellt von Cougar  |  Antworten: 265  |  Aufrufe: 69406
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Cougar

    Avatar von Cougar
    Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke.

    http://www.zisch.ch/home.nsf/TreatAs...256AC300306D03

    Kennt jemand schon technische Angaben?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Heute ist ein toller Bericht in der Luzerner Zeitung. Der PC-21 wird über alles gerühmt. Er soll knapp 700 Km/h erreichen und hat einen fünf-Blatt Propeller. Er hat auch gekürzte Flüger, die ihn wendig und schnell machen. Dieses Flugzeug sollte an die Erfolge der PC-7/9 anknüpfen.

    Ice

  4. #3
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    At last - hatte noch ein paar meiner eigenen Bilder der PC-21 auf meiner Festplatte. Beim Erstflug natürlich. Zu finden in der Gallerie:

    Pilatus PC-21

    Viel Spass !

    EDIT: Da die alte Gelerie nicht mehr existiert hab ich den Link auf die neue umgeleitet ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hehehe, ja - so n´Teil wäre schon geil !

    Was mich aber bedrückt, ist die Tatsache, dass der Hersteller sich scheinbar überhaupt keine Mühe macht, im I-Net aktuelle Info´s zu posten über etwelche Fortschritte....:(

    http://www.pilatus-aircraft.com

  6. #5
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Am Freitag erwischte ich übrigens wieder einmal die PC-21 bei einem tiefen Überflug in Emmen. Leider zog sie schon sehr früh hoch - trotzdem fielen die neuen vertikalen Streifen auf. Fotoreferenzpunkte ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    syn

    Avatar von syn
    @Grimmi Die Streifen sind zu Vermessungszwecken bei Testflügen angebracht worden.

    Sind eigentlich schon Kaufinteressenten für die PC-21 bekannt?

  8. #7
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    diese Streiffen hatte sie übrigens am 26. August 2003 schon mal drauf:

    http://www.airliners.net/open.file/452889/L/

  9. #8
    Tigerfan


    In der neuen Luzerner Zeitung ist ein Interview mit Oscar J. Schwenk (Konzernchef Pilatus-Flugzeugwerke) drin. Er ist der Meinung dass die Schweizer Luftwaffe relativ schnell PC-21 kauft und deshalb die Pc-21 bereits gebaut wird.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Tigerfan


    @49ers

    Es geht nicht nur um einen Ersatz der Pc-7. Wie du vielleicht weisst hat die Schweiz ihre 19 Hawks für die Fortgeschrittenenausbildung nicht mehr im Einsatz. Die PC-21 wird also die Pc-7 und die Hawk ersetzen. Ausserdem will man später für die Ausbildung zusammen mit Deutschland und Österreich auch die Pc-21 einsetzen (ist auch eine Bedingung der Schweizer).

  12. #10
    m.ileduets


    Reine Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der PC-21 bald im einzigen verbleibenden Schweizer Display Team zum Einsatz kommen wird (Abgesehen vom Super Puma). Einige Gründe sprechen dafür:

    - PC-7 Team existiert schon, PC-21 wird Nachfolgemodell.
    - Tiger entfällt bald, Nachfolgemuster wird, falls überhaupt, nur in kleiner Zahl beschafft.
    - Sparfaktor: Ein Prop- Displayteam ist viel billiger zu haben als eines mit Jets. Das VBS könnte so einen Sparbeitrag leisten und sich so aus der Kritiker- Schusslinie nehmen.
    - Ein Display Team wäre eine grossartige Werbung für den PC-21, Pilatus hat alles Interesse daran, so etwas zu unterstützen.
    - Das Flugzeug wäre dazu geradezu prädisponiert, ästhetisch mit super Flugeigenschaften. Es könnten ev. Figuren geflogen werden, die heute noch nicht mit Props möglich sind.

    Ich weiss, dass dieses Posting bei Patrouille Suisse- Fans nicht gerade auf Begeisterung stossen wird. Aber ist es wirklich noch realistisch, auf ein Jet- Display Nachfolgemuster für den Tiger zu hoffen?

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer

Ähnliche Themen

  1. P-51 Mustang,......Fragen über Fragen....
    Von Prolog09 im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 19:10
  2. MiG-25 Fragen über Fragen
    Von Wit im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.12.09, 17:03
  3. F-105 und F-4 in SEA Tarnschema.....Fragen über Fragen
    Von quarter im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:05
  4. Me 262 V056 Fragen über Fragen????
    Von quarter im Forum WK I & WK II
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 17.03.08, 03:48
  5. Fragen über die Luftwaffe
    Von Otti im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.09.04, 06:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc-21

pilatus pc 21 zivil

Sie betrachten gerade Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer