Erstellt von Cougar  |  Antworten: 265  |  Aufrufe: 69406
Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte
    Cougar

Heute war das Roll-Out des neuen PC-21 der Pilatuswerke.

http://www.zisch.ch/home.nsf/TreatAs...256AC300306D03

Kennt jemand schon technische Angaben?

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    LimaIndia

Heute ist ein toller Bericht in der Luzerner Zeitung. Der PC-21 wird über alles gerühmt. Er soll knapp 700 Km/h erreichen und hat einen fünf-Blatt Propeller. Er hat auch gekürzte Flüger, die ihn wendig und schnell machen. Dieses Flugzeug sollte an die Erfolge der PC-7/9 anknüpfen.

Ice

Grimmi

At last - hatte noch ein paar meiner eigenen Bilder der PC-21 auf meiner Festplatte. Beim Erstflug natürlich. Zu finden in der Gallerie:

Pilatus PC-21

Viel Spass !

EDIT: Da die alte Gelerie nicht mehr existiert hab ich den Link auf die neue umgeleitet ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Grimmi

Hehehe, ja - so n´Teil wäre schon geil !

Was mich aber bedrückt, ist die Tatsache, dass der Hersteller sich scheinbar überhaupt keine Mühe macht, im I-Net aktuelle Info´s zu posten über etwelche Fortschritte....:(

http://www.pilatus-aircraft.com

Grimmi

Am Freitag erwischte ich übrigens wieder einmal die PC-21 bei einem tiefen Überflug in Emmen. Leider zog sie schon sehr früh hoch - trotzdem fielen die neuen vertikalen Streifen auf. Fotoreferenzpunkte ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

syn

@Grimmi Die Streifen sind zu Vermessungszwecken bei Testflügen angebracht worden.

Sind eigentlich schon Kaufinteressenten für die PC-21 bekannt?

jetshow.ch

diese Streiffen hatte sie übrigens am 26. August 2003 schon mal drauf:

http://www.airliners.net/open.file/452889/L/

Tigerfan

In der neuen Luzerner Zeitung ist ein Interview mit Oscar J. Schwenk (Konzernchef Pilatus-Flugzeugwerke) drin. Er ist der Meinung dass die Schweizer Luftwaffe relativ schnell PC-21 kauft und deshalb die Pc-21 bereits gebaut wird.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Tigerfan

@49ers

Es geht nicht nur um einen Ersatz der Pc-7. Wie du vielleicht weisst hat die Schweiz ihre 19 Hawks für die Fortgeschrittenenausbildung nicht mehr im Einsatz. Die PC-21 wird also die Pc-7 und die Hawk ersetzen. Ausserdem will man später für die Ausbildung zusammen mit Deutschland und Österreich auch die Pc-21 einsetzen (ist auch eine Bedingung der Schweizer).

m.ileduets

Reine Spekulation, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass der PC-21 bald im einzigen verbleibenden Schweizer Display Team zum Einsatz kommen wird (Abgesehen vom Super Puma). Einige Gründe sprechen dafür:

- PC-7 Team existiert schon, PC-21 wird Nachfolgemodell.
    - Tiger entfällt bald, Nachfolgemuster wird, falls überhaupt, nur in kleiner Zahl beschafft.
    - Sparfaktor: Ein Prop- Displayteam ist viel billiger zu haben als eines mit Jets. Das VBS könnte so einen Sparbeitrag leisten und sich so aus der Kritiker- Schusslinie nehmen.
    - Ein Display Team wäre eine grossartige Werbung für den PC-21, Pilatus hat alles Interesse daran, so etwas zu unterstützen.
    - Das Flugzeug wäre dazu geradezu prädisponiert, ästhetisch mit super Flugeigenschaften. Es könnten ev. Figuren geflogen werden, die heute noch nicht mit Props möglich sind.

Ich weiss, dass dieses Posting bei Patrouille Suisse- Fans nicht gerade auf Begeisterung stossen wird. Aber ist es wirklich noch realistisch, auf ein Jet- Display Nachfolgemuster für den Tiger zu hoffen?

Seite 1 von 27 1234511 ... LetzteLetzte

Pilatus PC-21 - Fragen und Diskussionen über den derzeit schnellsten Turboproptrainer