Der Aussenlande-Thread

Diskutiere Der Aussenlande-Thread im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Clubklasse Wettbewerb 2007 Hallo zusammen, also meine erste Außenlandung dieses Jahr habe ich gleich am ersten Tag des Clubklassewettbewerbs...
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Clubklasse Wettbewerb 2007

Hallo zusammen,

also meine erste Außenlandung dieses Jahr habe ich gleich am ersten Tag des Clubklassewettbewerbs auf dem Hornberg gemacht. Eigentlich wars mehr ein Fliegerweitwurf als eine Tagesaufgabe. Der Wind (ca. 20 km/h) machte alles zunichte und die meisten Flieger blieben im wahrsten Sinn des Wortes auf der Strecke. Nachdem ich also den ersten Schenkel nach spätem Abflug gut hinter mich gebracht hatte, glitt ich auf dem 2. Schenkel so mehr oder weniger meine Höhe ab. Netterweise haben mir zwei andere Außenlander eine schöne Wiese markiert. (2 km weiter saß ein weiterer Pilot aus meinem Verein mit dem ich zusammen geflogen bin und ursprünglich wollte ich auf seinen Acker.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Der Aussenlande-Thread. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Hornberg

Aber bei 2 Fliegern hat man dann doch mehr Unterhaltung, vor allem wenn die Dorfgemeinde noch vorbeikommt :D
 
Anhang anzeigen
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Hornberg Teil 3

Wenige Tage später war diesmal ich der 1. der einen geeigneten Landeplatz markiert hat. Wenigstens kann man da dann die anderen Mitaußenlander in Ruhe fotografieren. Schlussendlich warens wieder 3 Flugzeuge auf einem Acker:?! :?! :?!
 
Anhang anzeigen
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
Hornberg letzter Teil

Ach und dann war da noch die Sache mit der Präzisionslandung mit Seitenwind (s. auch Windräder im Hintergrund-ca. 15 km/h - ich kam ordendlich schräg rein) in der Ackerspur. Netterweise hat mich der Bauer persönlich aus dem Acker gezogen da er total begeistert war wie wenig Flurschaden man mit Flugzeugen anrichtet :engel: und dann hat er unter Beweis gestellt wieviel Flurschaden man mit einem Traktor machen kann. Naja, immerhin wars sein Acker.:TD:
 
Anhang anzeigen
segelflieger84

segelflieger84

Berufspilot
Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
80
Zustimmungen
48
Ort
Daheim
:TD: :TD: :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Aussenlande-Thread

Der Aussenlande-Thread - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Speyerdorf

    ,

    learjet landung in uelzen

    Oben