Rettungshubschrauber

Diskutiere Rettungshubschrauber im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin! Ok, der alte Thread ist dicht und wir haben die Möglichkeit, einfach einmal neu anzufangen. Ich denke, das war auch ganz gut so und wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Moin!

Ok, der alte Thread ist dicht und wir haben die Möglichkeit, einfach einmal neu anzufangen. Ich denke, das war auch ganz gut so und wir starten einfach mal mit neuen Voraussetzungen.
Was haltet Ihr davon, wenn wir einfach mal alles so posten, was zum Thema "Rettungshubschrauber" in Deutschland und weltweit aufzutreiben ist??
Egal, ob am Stützpunkt, am Einsatzort oder in der Luft...
Da kommen bestimmt die besten Fotos noch zu Tage!
Vielleicht können wir ja hier auch mal andere Informationen zu diesem Thema mit posten, wenn es z.B. um die Änderung von Hubschraubermustern an den Stationen geht, nennenswerte Termine (wenn sie nicht in andere Threads fallen) oder auch allgemeine Informationen zum Thema Luftrettung.
Ich denke, daß wir so wieder eine tolle Plattform schaffen können, um dieses hochinteressante Gebiet hier wieder aufleben zu lassen.

Schöne Grüße aus Wedel
Frank
P.S.: Also mein Gemüt hat sich schon längst wieder beruhigt...:D

Den Anfang möchte ich mal mit drei Bildern machen, die ich noch nicht gepostet habe.
Zuerst einmal eine BK 117 der ADAC Luftrettung GmbH (D-HMUS)...
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Rettungshubschrauber. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Und hier "Christoph Europa 5" im Landeanflug auf seinen Stützpunkt am Klinikum Nordfriesland.
 
Anhang anzeigen
flightmedic

flightmedic

Testpilot
Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
720
Zustimmungen
60
Ort
Wedel, S.-H.
Etwas von unseren Nachbarn aus Österreich:
"Christophorus 4" des ÖAMTC (OE-XEX), fotografiert an seinem Stützpunkt in Kitzbühel, wo er in den Wintermonaten stationiert ist. Von Mai bis Oktober steht diese Maschine dann am Krankenhaus in St. Johann/Tirol.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
Jetzt mal langsam. Ich will dass hier Ruhe an der Front einkehrt. Dann noch ein bisschen Ordnung schaffen und es kann weitergehen.

Eine kleine Aus- und Nachdenkzeit soll aber nicht heißen, dass wir die Baustelle einfach anderswo neu eröffen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Rettungshubschrauber

Rettungshubschrauber - Ähnliche Themen

  • Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024

    Rettungshubschrauber aktuell im Einsatz 2024: D-HRTE / DRF- Luftrettung / EC-135 in Halle Oppin
  • 14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu)

    14.04.2023 - Rettungshubschrauber nach Vogelschlag notgelandet - Bidingen (Landkreis Ostallgäu): So berichtet u.a. Spiegel Online...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 )

    Rettungshubschrauber im Einsatz ( 2023 ): Feierabend für Christoph 46 am 3.1.23
  • Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall

    Einsatz von Rettungshubschraubern im Verteidigungsfall: Mal eine (ernstgemeinte) Frage an die, die es wissen könnten: Werden eigentlich die deutschen Rettungshubschrauber von ADAC, DRF u.a. mit ihren...
  • Rettungshubschrauber im Einsatz (2022)

    Rettungshubschrauber im Einsatz (2022): Frohes neues Jahr euch allen :hello: "Christoph 3" aus Köln war heute in Dierdorf im Einsatz (01.01.2022)
  • Ähnliche Themen

    Oben