Focke Wulf Fw 190 A-8 eduard 1/48

Diskutiere Focke Wulf Fw 190 A-8 eduard 1/48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Erläuterungen :TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Alles klar, vielen Dank euch beiden für die Erläuterungen :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gefällt mir auch gut.
Mit dem Erscheinungsbild folgst Du der "Handschrift" eures Vereins, welche mir unter anderen auch gefällt.
Für mich schön, ist die Präsentation mit dem Hallenhintergrund!:TOP:

Das Lüfterrad scheint vom Bausatz her etwas zu weit vorn zu liegen und die Kiemenklappen gefallen mir nicht sehr.
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Shir Khan, der postiven Resonanz möchte ich mich gerne anschließen. Sehr schöner Modellbau, den Du uns hier (mal wieder) präsentierst. Auch Deinen Baubericht zum Modell habe ich mit großem Interesse verfolgt. Top :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kann da nur weiter machen wo die anderen aufhören!
Tolle 190 :TOP:
Lob und Anerkennung für die tolle Umsetzung!
Einfach gelungen Dein Rollout :FFEEK:

Hotte
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo Jörg, da ich dein Modell ja schon in Natura sehen durfte schließe ich mich den andern ohne Widerworte an.
Ohne Frage eines deiner besten Modelle die ich bis jetzt von Dir sehen durfte.

Respekt!:TD:

Und obwohl wir uns doch redlich austauschen bin ich der Meinung das jeder bei uns im Verein doch seine eigene Handschrift mit einfliesen lässt.
Es ist doch wohl auch Sinn und Zweck solcher Treffen und ich freue mich jeden 2. Samstag im Monat dabei zu sein.
In diesem Sinne:

Gruß TKaner
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Und obwohl wir uns doch redlich austauschen bin ich der Meinung das jeder bei uns im Verein doch seine eigene Handschrift mit einfliesen lässt.
Es ist doch wohl auch Sinn und Zweck solcher Treffen und ich freue mich jeden 2. Samstag im Monat dabei zu sein.
In diesem Sinne:

Gruß TKaner
Mit der "Handschrift" war nicht negativ gemeint!
Eher im gegenteil, denn schließlich ist es ja Sinn und Zweck eines Vereins sich auszutauschen!
Was ich damit ausdrücken wollte, ist das man euern regen Austausch anhand der Modelle sehen kann. Bei den Meisten Vereinen kann man die Modelle der verschiedenen Modellbauer oft schnell unterscheiden, bei euch geht das im Allgemeinen kaum!
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hallo Jörg,

sehr schön gebaute und präsentierte Fw-190. :TOP:
Gefällt mir gut.
Jetzt noch ein paar Mechaniker an die offenen Klappen
und dann isses perfekt. :D :TOP: :TOP:

So fleißig wie ihr vom PMC Saar seit, gibt's im Oktober ja viel neues zum gucken. :HOT


Gruß
Steffen
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Mit der "Handschrift" war nicht negativ gemeint!
Eher im gegenteil, denn schließlich ist es ja Sinn und Zweck eines Vereins sich auszutauschen!
Was ich damit ausdrücken wollte, ist das man euern regen Austausch anhand der Modelle sehen kann. Bei den Meisten Vereinen kann man die Modelle der verschiedenen Modellbauer oft schnell unterscheiden, bei euch geht das im Allgemeinen kaum!



Hallo Friedarrr, ich habe es auch nicht so verstanden sondern als Lob für unser Vereinsleben.:TOP:
Und das obwohl wir hier ein wenig am Rande der Republik angesiedelt sind haben wir doch einige richtig gute Modellbauer hervorgebracht.
Aber wer möchte kann sich ja selbst bei unserer Jahresausstellung am 20.10.2007 in Merchweiler ein Bild davon machen (Natürlich auch von uns netten und sympathischen Modellbauern:D ).

In diesem Sinne: Gruß TKaner
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Ups, stimmt am 20.10. ist der Tag an dem wir aufbauen :red: .

Aber das andere stimmt trotzdem.

TKaner
 

fockewings

Testpilot
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
884
Zustimmungen
24
Sehr schönes Modell !:TOP: :TOP: :TOP: Ist wirklich gut gealtert und auch Dein Hintergrund "fetzt" :D Gefällt mir wirklich...

Nur zwei Dinge; Mit den geätzten Klappen für die Kühlluft von Eduard kann ich mich nicht so recht anfreunden..., und die Fahrwerksbeine sind bei Deinem Würger eventuell gerade??? :?!
 

n/a

Guest
horrido jörg,

tja, was soll ich da noch grossartig schreiben?! ;)
sehr, sehr lecker, das vögelchen!! :TOP:

viele grüsse
erik
 
Grünherz

Grünherz

Berufspilot
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
3
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Jörg! Sehr schön gebautes Modell sehr schön in Szene gesetzt! Gefällt mir Sehr gut! Gruss Gerd
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Schönes Modell!:TOP:

Allerdings müsste das erste Foto noch ein wenig bearbeitet werden. Am Seitenleitwerk ...

Gruß Jan
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Hallo schöne FW 190 hast du da vorgestellt. Ich hab da aber mal ne Frage.:TD: Ich bin eben an dem selben Bausatzu dran und mußte jetzt feststellen, das Eduard scheinbar die Ansaugrohre zu den Zylindern weggelassen hat. Ist das so oder hab ich die irgendwie übersehen:confused: :confused:
 
Thema:

Focke Wulf Fw 190 A-8 eduard 1/48

Focke Wulf Fw 190 A-8 eduard 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

    1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
  • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

    Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
  • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

    1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
  • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

    Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
  • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

    Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
  • Ähnliche Themen

    • 1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border

      1/35 FOCKE-WULF FW190A-6 – Border: Heute möchte ich euch mal diese schöne Fw-190 von Border vorstellen. Im schönen Stülpkarton, erwartet uns die Bauanleitung.
    • Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72

      Focke Wulf 190 V-18 MPM 1:72: Der große Lufteinlass der dem Flieger den Beinamen Känguru einbrachte ist für den Hirth Turbolader. Da die Fw -190 V-18 einer der Prototypen für...
    • 1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301"

      1/72 Kora Focke Wulf Fw-190 A9 "Gelbe 8, JG 301": Guten Tag liebes Forum, hier ist meine 1/72 Kora Fw-190 A9 in Markierungen des JG 301. Fotos von Wolfgang Rabel. Der Kora-Kit enthält die...
    • Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M

      Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M: Gibt es eigentlich bildliche und schriftliche Nachweise welche Verbände die Focke Wulf FW 190 D-9 mit R4M Raketen geflogen hat? Google ist mir da...
    • Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen

      Focke Wulf 190 D-9 Ringkühler-Lamellenklappen: Es scheint zwei unterschiedliche Weisen der Ringkühler- Lamellenklappen in geöffneter Position geben zu haben? -Erstens mit allen Klappen...
    Oben