PM Model

Diskutiere PM Model im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hi Jungs, Sagt mal, was haltet ihr von PM Model Kits? Wer hat denn da schon mal Erfahrungen mit gemacht? Gruß René
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Hi Jungs,

Sagt mal, was haltet ihr von PM Model Kits?
Wer hat denn da schon mal Erfahrungen mit gemacht?

Gruß
René
 
#
Schau mal hier: PM Model. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sind im gesamten relativ einfach aufgebaut und man muss schon was machen um ein anständiges Modell zu erhalten!
 
TOMCAT-ALLEY

TOMCAT-ALLEY

Berufspilot
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Ort
MG
Und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus? Nicht das da ne Tube Spachtel pro Modell von nöten ist... :rolleyes:
Die Kits sind bei ebay ja ziemlich günstig... Wenn die nicht ganz so schlecht sind, schlag ich da mal zu!
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
PM - Modelle

Hallo Rene,
von PM habe ich schon einige Modelle gebaut :
Beech C-45, Ta-154, Kansan AT-11, Su-21, Tiger, Mirage III, Mirage V, DFS-194.
Die Modelle sind leicht zu bauen, die Teile passen in der Regel sehr gut zusammen. Desweitern sind die Modelle ziemlich billig.
Allerdings gibt es kein Cockpit und in der Regel auch keine Radkästen.
Außerdem stimmen die Proportionen nicht besonders - das erkennt man schon ohne Nachmessen.
Um aus so einem Modell ein Schmuckstück zu machen bedarf es sehr viel Nacharbeit.
Eine F-86 Sabre habe ich an meinen kleinen Sohn verschenkt, weil ich da gar keine Hoffnung hatte und dieses Flugzeug auch von ganz anderen Herstellern angeboten wird.
Allerdings haben sie außergewöhnliche Typen im Programm, die es eben nur von PM gibt.
Soweit meine Erfahrungen.
Ich habe übrigens noch 8 weitere PM-Kisten in meinem "Lager", die ich wohl auch irgendwann mal zusammen-zaubern werde.

Gruß
Mig-21
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.198
Zustimmungen
7.958
Ort
daheim
Basic

Es stimmt schon, die Bausätze sind recht einfach gehalten und die Sabre zählt dabei auch noch zu den schlechtesten Teilen, aber es gibt auch ein wenig Licht.
Die AT-11 beispielsweise erschien Mitte der neunziger Jahre bei Revell unter dem Label von Matchbox.

modelldoc
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Die F-16 von PM habe ich mal besprochen, taugt aber nur für Halloween.

Gruß
Thorsten
 
Bohmie

Bohmie

Fluglehrer
Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
175
Zustimmungen
5
Ort
Im Sommer zu heiß und im Winter zu kalt.
Hab' da auch so meine Erfahrungen:

Nesher: Völlig neben der Form, einfach (primitiv), zu klein für den Maßstab. Schlechte Paßgenauigkeit, schlechte Oberflächenqualität, massenhaft Sinkstellen. Nicht empfehlenswert.

Su-15: Bausatz wurde von mir hier vorgestellt:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=35385

AT-11: Nicht übel, aber sehr einfach.

F-16: In Anbetracht des sehr großen Angebots bei diesem Typ absolut nicht empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
tja, bei PM darf man halt nicht so genau hinsehen. Am besten nur mit einem Auge. Aber wie sagt man so schön?! Unter den Blinden ist der Einäugige König! ;)
 
Thema:

PM Model

PM Model - Ähnliche Themen

  • Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):

    Sa, 31.8./So, 1.9.: RC-Großmodelle in Dietersdorf am Gnasbach (64,4 km sö. von Graz):: Vielleicht als "Einstimmung" auf die "AirPower"? Zur selben Zeit findet allerdings auch die "SIAF" in Malacky n. von Bratislava statt! Die...
  • Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72

    Messerschmitt M 18 – dekno models 1:72: Was für eine Freude! Meine M 20 bekommt eine kleine Schwester! Die Einzelteile des Bausatzes werden auf der Seite des Herstellers sehr schön...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • 05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN

    05. bis 07. April 2024: große RC-Jets - "MODELLBAUTAGE" TULLN: Wo ist das? https://www.messe-tulln.at/anreise_parken/lage_und_anreise/ https://www.modellbautage.at/...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pm modell bausatz at11

    Oben