F-4EJ in 1/144 "Blue on Blue"

Diskutiere F-4EJ in 1/144 "Blue on Blue" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Hier nun meine F-4EJ "Blue on Blue". Sie ist aus dem LEE-KIT entstanden. Decals Teils von REVELL, teils von dem Academy F-4F Kit und der Rest...
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Hier nun meine F-4EJ "Blue on Blue". Sie ist aus dem LEE-KIT entstanden. Decals Teils von REVELL, teils von dem Academy F-4F Kit und der Rest aus der Grabbelkiste. Farben sind selbst zusammen gemixt nach Bildern. Habe dazu keine Farbangaben gefunden. Farben sind von REVELL und ModellMaster Polierfarbe.
Habe versucht die Dämpfer(???) am Hauptfahrwerk nach zu bauen. Blattantenne auf der Rumpfoberseite wurde angebracht aus Plastikresten. Ansonsten OoB. Hemmschuhe hat se auch damit sie nicht weg rollt ;) . Obwohl das zweite Paar auch ans Hauptfahrwerk gehört hätten und nicht ans BugFW.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Ich mag diese japanischen Tarnungen, aber kann es sein, dass der Cockpitbereich bei diesem Bausatz... sagen wir mal suboptimal ist was die Übereinstimmung mit dem Vorbild angeht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi.

Falls du die Form des KITs meinst, muss ich dir zustimmen. Die Form passt nicht. Völlig misslungen. Wusste ich jedoch vor dem Kauf nicht.


MfG Chris
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Ich mag diese japanischen Tarnungen, aber kann es sein, dass der Cockpitbereich bei diesem Bausatz... sagen wir mal suboptimal ist was die Übereinstimmung mit dem Vorbild angeht?
Hallo,
als jemand, der reichlich Modelle im Maßstab 1/144 gebaut hat, kann ich folgendes sagen: man muss bedenken, dass diese Modelle meistens in einigen Bereichen erheblich vom großen Vorbild abweichen. Wen das stört, der möge sich beispielsweise dem 72iger oder gar 48iger Maßstab zuwenden. Dort ist die Authentizität meist optimal. Es gibt aber zum Glück ab und zu auch im kleinen Maßstab Modelle, die sich durch eine bemerkenswerte Formtreue auszeichnen - und dieses ist in den letzten Jahren immer häufiger zu beobachten. Das kann man bei den heutigen Preisen allerdings auch erwarten, denn die Winzlinge sind teilweise merklich im Preis gestiegen.
Wie gesagt, man sollte bei dem Kleinstmaßstab schon ein wenig kompromissbereit sein und die ursprüngliche Intention bedenken - nämlich den Einsteigern ein preiswertes Modell zu bieten. Dieser Anspruch hat sich heutzutage offensichtlich geändert, da es immer mehr ambitionierte Modellbauer des Kleinstmaßstabes gibt, die ihrerseits das Beste - auch aus einem winzigen Bausatz - herausholen möchten.

Freundliche Grüße
von Silverneck
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Ich will hier nicht schon wieder einen Zwist vom Zaun brechen, aber ich muss hier doch widersprechen: Natürlich gibt es bei verschiedenen Bausätzen 'Problemzonen', deshalb muss man aber nicht gleich den ganzen Maßstab runtermachen. Abweichungen lassen sich je nach Können korrigieren, meistens sind es sogar die banalsten Dinge, wie die Linienfürhung das Canopys. Desweiteren gibt es bei 72er Modellen aber auch die ein oder andere Krücke, deswegen geben aber auch die wenigsten '72er' 'ihren Maßstab' auf!
 
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
um auf's thema zurückzukommen: äußerst nettes gerät. finde die lackierung klasse.

um aufs andere thema zurückzukommen: silverneck macht doch den maßstab gar nicht wirklich runter:?! , im gegenteil. er meint, dass das niveau sogar in der letzten zeit gestiegen ist und dass es modellbauer gibt, die sogar in diesem maßstab kleine kunstwerke auf die'fahrwerke' stellen.:TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
um auf's thema zurückzukommen: äußerst nettes gerät. finde die lackierung klasse.

um aufs andere thema zurückzukommen: silverneck macht doch den maßstab gar nicht wirklich runter:?! , im gegenteil. er meint, dass das niveau sogar in der letzten zeit gestiegen ist und dass es modellbauer gibt, die sogar in diesem maßstab kleine kunstwerke auf die'fahrwerke' stellen.:TOP:
Hallo,
wenigstens einer, der verstanden hat, was ich meinte...:TOP:

Freundliche Grüße
von Silverneck
 
Thema:

F-4EJ in 1/144 "Blue on Blue"

F-4EJ in 1/144 "Blue on Blue" - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144

    F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144: Die JASDF hat 2020 ihre Phantom außer Dienst gestellt. Dazu hat die 301 Sq in Hyakuri zwei F-4EJ kai mit einer Sonderbemalung versehen, die...
  • 1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ

    1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
  • RF-4EJ in1/144

    RF-4EJ in1/144: Hi. Nach ner Weile auch mal wieder was von mir. Mir vielen vor kurzem 4 alte fertige F-4E von Revell inne Hand die ich vor ewigkeiten baute...
  • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

    1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144

      F-4EJ kai JASDF 301 Sq Phantom forever & Go for it! Platz 1:144: Die JASDF hat 2020 ihre Phantom außer Dienst gestellt. Dazu hat die 301 Sq in Hyakuri zwei F-4EJ kai mit einer Sonderbemalung versehen, die...
    • 1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ

      1/144 F-4EJ KAI JASDF – PLATZ: Die Firma PLATZ hat eine F-4 EJ KAI des 3 WG zum 50th Anniversary mit bunten Markierungen herausgebracht. Hier das Deckelbild des 144iger Modells:
    • RF-4EJ in1/144

      RF-4EJ in1/144: Hi. Nach ner Weile auch mal wieder was von mir. Mir vielen vor kurzem 4 alte fertige F-4E von Revell inne Hand die ich vor ewigkeiten baute...
    • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

      1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
    Oben