Kepuyuan

Diskutiere Kepuyuan im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ihr! Kennt irgendjemand hier die Qualität der Modelle von Kepuyuan aus China? Bei ebay werden immer einmal wieder B 747-300 oder -400...
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
Hallo Ihr!

Kennt irgendjemand hier die Qualität der Modelle von Kepuyuan aus China? Bei ebay werden immer einmal wieder B 747-300 oder -400 angeoten. Sind das Kopien von Revellmodellen, bei der 747-400 könnte das ja möglich sein, oder Neukonstruktionen? Hin und wieder lese ich auch von Trumpeter- 747. Sind das die gleichen?

Danke schonmal

Matthias
 
#
Schau mal hier: Kepuyuan. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Hallo Matthias,
aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur eins raten: lass die Finger davon, wenn Du ein einigermaßen glaubhaftes Modell haben möchtest. Kapuyan hat kein Modell einer 747, egal welcher Reihe. Die angebotenen Modelle sind keine Kopien von Revell. Sie sind identisch mit Trumpeter. Die 747 in 1:144 von Doyusha ist genau so ein Missgriff. Diese Modelle taugen alle noch nicht einmal als Ersatzteilspender. Sie sind einfach nur ....

Gruß Simon
 
Matthias76

Matthias76

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
5
Ort
Potsdam
OK, mache ich! Dankeschön!
Sind denn die Trumpeter- 747 Eigenentwicklungen oder von irgendwoher übernommen?
Von Doyusha habe ich die YS-11 und F-27. Sind beide recht einfach aber dadurch besonders für Anfänger interessant. Bloß nicht vom Preis her ;)
 

n/a

Guest
hi!
die 747 ist echt schrott. keine revell kopie, die proportionen ist schlecht, das einzige , was halbwegs interessant waren, waren die triebwerke, um aus der revell -400 ne -300 zu machen!
Gruß
 

Blackhawk

Berufspilot
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
67
Zustimmungen
13
Ort
Momart
Ich habe keine Ahnung woher die Trumpeter-747 kommt. Man kann davon ausgehen, dass diese die gleiche wie die von Kepuyuan ist.

Die Triebwerke kann man auch nicht benutzen. Völlig verkorkst in der Form (müsste ich mal bei Gelegenheit nachmessen. Ich habe da was von 4mm zu lang im Kopf), und auch die "Details" sind frei erfunden und damit falsch.
 
Thema:

Kepuyuan

Oben