Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

Diskutiere Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34 Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt: 2 x F-104 G Starfighter -Fiat...
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
1. Juli 2007: Jahrtag zur Auflösung des Jagdbombergeschwaders 34

Folgende Luftfahrzeuge werden ausgestellt:

2 x F-104 G Starfighter
-Fiat G.91 R.3
-Harvard T-6
-Dornier Do 27
-Piaggio P.149 D
-evtl. eine Fouga Magister
-Messerschmitt Me 108 Taifun

und als Highlight die flugfähige Messerschmitt Bf 109 der Messerschmitt-Stiftung!

Weiß jemand was näheres ? Fliegt auch was ?
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Me- 109 und 108 werden doch wohl nicht mit dem lkw antransportiert :mad:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Flugtag stimmt nicht ganz. Eine Flugshow ist eine Nummer zu groß für uns. Das Display stimmt so weit bis auf die Do, die nach Island verkauft wurde. Mit der Fouga müssen wir abwarten. Und die SAR-Huey aus Landsberg kommt auch. Außerdem ist noch ein weiterer, großer Hubi angekündigt... Vielleicht bekommen wir auch noch eine Piper aus ehem. Bundeswehr-Beständen.

Ziel war, möglichst viele ehemalige Luftwaffen-Flugzeuge zu bekommen und für den Anfang sind wir recht zufrieden.

108 und 109 kommen natürlich fliegend, aber nicht am Sonntag.
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Es gibt also keine geplanten flying displays?
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Nö, von den Flugbewegungen auf dem Allgäu Airport mal abgesehen...
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
wieso dann die flugfähige Me- 109 wenn sie garnicht fliegt ?
wiedermal enttäuschend :FFCry:
 
Marc

Marc

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.085
Zustimmungen
844
Ort
Sindelfingen Ba-Wü
wieso dann die flugfähige Me- 109 wenn sie garnicht fliegt ?
wiedermal enttäuschend :FFCry:

Ich glaub wir sollten mal eher froh sein das es überhaupt so eine Veranstaltung in MM gibt. Ich möcht gar nicht wissen was dafür an (wahrscheinlich) ehrenamtlicher Zeit nötig war um dies zu organisieren.

Gruß,
Marc
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
wieso dann die flugfähige Me- 109 wenn sie garnicht fliegt ?
wiedermal enttäuschend :FFCry:
Wieso waren in Geilenkirchen so viele flugfähige Maschinen die nicht vorgeflogen sind? Ich glaube du lebst im falschen Land für solche Hoffnungen.

Ich glaub wir sollten mal eher froh sein das es überhaupt so eine Veranstaltung in MM gibt. Ich möcht gar nicht wissen was dafür an (wahrscheinlich) ehrenamtlicher Zeit nötig war um dies zu organisieren.

Gruß,
Marc
Genau, das kann man gar nicht hoch genug anrechnen.
Vor allem ist das immer ein sehr großes Risiko, es ist nicht so dass die Leute wie beim z.B.Fußball Tickets haben und bei schlechtem Wetter trotzdem kommen.
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
..
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
wieso dann die flugfähige Me- 109 wenn sie garnicht fliegt ?
wiedermal enttäuschend :FFCry:
vielleicht weil gleichzeitig das Traditionstreffen des ehemailgen JG 54 am Platz stattfindet ?! :FFTeufel: :FFEEK: Bin auch eingeladen, kann aber wegen mehrere Gründe nicht kommen.

Gruß

Chris
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Uns hätte es auch gefallen, eine richtige Flugshow zu realisieren.

Aber wir sind froh, wenigstens ein static display zusammen zu bekommen.
Unsere Veranstaltung findet heuer auf dem Flugplatzgelände zum 2. Mal statt. Vergangenes Jahr hatten wir nur unsere beiden Starfighter da. Heuer kommen noch eine Gina, eine 109, eine Taifun, 2 Bundeswehr-Hubschrauber, eine T-6 und noch einige andere Flugzeuge dazu.

Ist doch immerhin schon eine ganz schöne Steigerung. Und allein das war schon ein Riesenaufwand, auch ohne Flugbewegungen. Genehmigung vom Luftamt, Außenlandegenehmigung für die Bundeswehr-Hubschrauber, Absprachen mit der Allgäu Airport, mit der EADS usw.
Wir sind aber ohne Ausnahme von allen wunderbar unterstützt worden, vor allem aber von der Allgäu Airpark GmbH, wofür wir auch richtig dankbar sind. Die sponsern sogar die Landegebühren und stellen das Vorfeld Halle 26 kostenlos zur Verfügung.
Aber eine auch nur kleine Airshow ist eine Nummer zu groß für uns, weil eben alles neben dem Beruf ehrenamtlich erledigt werden muss. Wir alle hängen eh schon zuviel Zeit in die Sache, aber es macht auch unglaublich viel Spaß. Und letztendlich darf die 109 derzeit kein Display fliegen. Also seid bitte zufrieden, dass überhaupt etwas geboten wird;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Michael, ich weiß nicht wesshalb Du Dich hier beinahe entschuldigst!

Ihr macht eine Klasse Arbeit und "Verkauft" unser ehemaliges Geschwader besser als es sich in aktiven Zeiten "Verkauft" hat!

Es wird sicherlich ein schönes und interessantes Wochenende werden und die die es verdient haben kommen ganz sicher auf ihre Kosten!
Und wenn man unbedingt die "Augsburger Adler" fliegen sehen will dann muss man eben auch was dafür tun und entweder früh ausstehen oder lange warten, denn sie müsssen ja auch kommen und wieder gehen! ;)

Ich jedenfalls bin sehr traurig das wir nicht da sind.

Nachträglich noch Glückwunsch zur Gina!!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Uns hätte es auch gefallen, eine richtige Flugshow zu realisieren.

Aber wir sind froh, wenigstens ein static display zusammen zu bekommen.
Unsere Veranstaltung findet heuer auf dem Flugplatzgelände zum 2. Mal statt. Vergangenes Jahr hatten wir nur unsere beiden Starfighter da. Heuer kommen noch eine Gina, eine 109, eine Taifun, 2 Bundeswehr-Hubschrauber, eine T-6 und noch einige andere Flugzeuge dazu.

Ist doch immerhin schon eine ganz schöne Steigerung. Und allein das war schon ein Riesenaufwand, auch ohne Flugbewegungen. Genehmigung vom Luftamt, Außenlandegenehmigung für die Bundeswehr-Hubschrauber, Absprachen mit der Allgäu Airport, mit der EADS usw.
Wir sind aber ohne Ausnahme von allen wunderbar unterstützt worden, vor allem aber von der Allgäu Airpark GmbH, wofür wir auch richtig dankbar sind. Die sponsern sogar die Landegebühren und stellen das Vorfeld Halle 26 kostenlos zur Verfügung.
Aber eine auch nur kleine Airshow ist eine Nummer zu groß für uns, weil eben alles neben dem Beruf ehrenamtlich erledigt werden muss. Wir alle hängen eh schon zuviel Zeit in die Sache, aber es macht auch unglaublich viel Spaß. Und letztendlich darf die 109 derzeit kein Display fliegen. Also seid bitte zufrieden, dass überhaupt etwas geboten wird;)
Toll, das Ihr sowas auf die Beine stellt :TOP: In Geilenkirchen war auch keine Flugshow und ich hab sie auch nicht wirklich vermißt. Was bringt es in Deutschland wenn die Maschinen so weit vom Publikum vorgeführt werden das man sie höchstens noch mit nem Fernglas erkennen kann. Dann lieber ein schönes Static. Ich wünsche euch tolles Wetter und viele Besucher :TOP: Schade das ich nicht kommen kann :(
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hallo Friedarrr,

das war keine Entschuldigung, aber ich habe selbst 2 Jungs im Alter von Wanderfalke, und denen muss man ab und zu die Dinge etwas intensiver erklären:FFTeufel:

Zudem sollen sie ruhig wissen, was für einen Riesenaufwand es bedeutet, die 109 für das static display zu bekommen. Für einen allein wäre das alles nicht machbar. Aber wir sind ein gutes Team und wir werden vom Vorstand der TG ohne jede Einschränkung vorbehaltlos unterstützt. Der General hat mit Oberst Schneider einen klasse Nachfolger gefunden!
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Wieso dann die Flugfähige ??
Das Modell hätte auch gelangt
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hi phantommike,

klasse Sache die ihr da vorhabt. Wünsche euch schon mal gutes Wetter. Rein interesse halber, soll keine Kritik sein: Warum darf die Bf109 zur keine Display´s fliegen

T-6
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Den Grund kenne ich auch nicht, die Info kommt von der EADS.
 
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Das stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
JG1_Wanderfalke

JG1_Wanderfalke

Berufspilot
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
90
Zustimmungen
1
Ort
Near EDMN
Gibts infos wann an- und abflug der me-109 geplant sind
?
 
Thema:

Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg

Flugtag zur Auflösung des JaboG 34 am 1. Juli 2007, Memmingerberg - Ähnliche Themen

  • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

    DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
  • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

    Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
  • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

    Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

    Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...
  • Ähnliche Themen

    • DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002

      DAS FLUGTAGUNGLÜCK VON LEMBERG 2002: Guten Morgen, geschätzte Forengemeinde! Ich hoffe, ich habe hier das richtige (Unter-)Forum ausgewählt, falls nicht ersuche ich einen Moderator...
    • Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023

      Flugtag Bad Gandersheim (EDVA) 27.08.2023: Doppel-Klick macht die Bilder chic (zumindest im Rahmen des Machbaren). Netter Flugtag in EDVA. Ein paar Impressionen: Dornier Do 27, D-EFOB...
    • Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023

      Flugtage Wesel 25.8. - 26.8.2023: Die Luftsportfreunde Wesel haben dieses Jahr wieder zu den großen Flugtagen eingeladen. Neben dem Display von Uwe Wendt war Team Niebergall für...
    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23

      Flugtage 2023, Jubiläum 75 Jahre FGZO (30.06.23) - 02.07.23: Der eine oder andere ist sicher auch vor Ort gewesen im Speck (LSZK) Infos:: Flugtage 2023 - Flugsportgruppe Zürcher Oberland FGZO Für mich...

    Sucheingaben

    traditionstreffen des jg.54

    Oben