Geld während der Pilotenausbildung???

Diskutiere Geld während der Pilotenausbildung??? im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi, weiss jemand was es für Möglichkeiten gibt währent der Ausbildung zum Piloten an genügend Geld zum Leben und Wohnen und Mobil sein zu...

Crashkid

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Herne
Hi,

weiss jemand was es für Möglichkeiten gibt währent der Ausbildung zum Piloten an genügend Geld zum Leben und Wohnen und Mobil sein zu kommen?

Dadurch das es eine Schulung ist kann man ja "BaFög" beantragen aber etwa 400€ kommt mir für das obengenannte etwas wenig vor zumindest wenn man null Unterstützung vom Elternhaus erwarten kann.

Ich danke schon mal für Eure Antworten

MfG

Crashkid
 

Schweinchen

Flieger-Ass
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
282
Zustimmungen
10
nur bei bw und bundespolizei. lh schießt auch nur ein teil der ausbildung vor. leben musst du alleine bestreiten.
 
VJ101

VJ101

Testpilot
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
693
Zustimmungen
42
Ort
Oldenburg
Hi,
ich befürchte du verstehst da was falsch, oder ich versteh deine Frage nicht.
Aber eine Pilotenausbildung kostet Dich Geld. Es gibt zwar die Möglichkeit, über Fluggesellschaften wie Lufthansa die Ausbildung zu machen (sofern man denn genommen wird), aber die geben dir lediglich einen Kredit für die Ausbildungskosten, den du dann von deinem Gehalt wieder abstottern darfst.
Oder bei der Bundeswehr, da bekommst du deinen normalen Sold und bezahlst natürlich nichts für die Flugausbildung.
Aber einfach so, da würde ich sagen, wenn du kein Geld hast, dann kannst du dir auch keine Pilotenausbildung leisten. Ist leider so.

Falls ich hier jetzt irgendwie falsch liege, dann mag man mich korrigieren.

(ps: wie hoch ist der Hartz4-Satz? 395€? Davon kann man also leben.)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
(ps: wie hoch ist der Hartz4-Satz? 395€? Davon kann man also leben.)
Wenn Miete, Krankenversicherung und manche andere Kosten übernommen werden, durchaus möglich. Ich denke als Student hattest Du auch nicht mehr nach Abzug der Miete.

Geld für Ausbildung: Bank.
 

Crashkid

Flugschüler
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ort
Herne
Das mit den kosten für die Ausbildung war mir bewust darum ging es mir ja auch nicht sonder nur um die umkosten währent der Ausbildung ich hab nicht studiert des wegen kam ich mit Angestellten und Azubigehalt immer ganz gut zurecht und hartz 4 empfänger haben deswegen auch meist kein auto oder andere annehmlichkeiten und wären bestimmt nicht ständig am klagen sie hätten zu wenig Geld wenn das alles so easy ist.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.709
Zustimmungen
2.900
Ort
Kreis Cuxhaven
Ob man vom Hartz 4-Satz leben kann, ist ja nicht Gegenstand dieser Diskussion.

Fakt ist, dass Du während der Pilotenausbildung in der Regel nicht bezahlt wirst; Ausnahme BPol, Pol, Bw, Fluggesellschaften, die Dich auf eigene Kosten ausbildeb, um Dich im Unternehmen zu halten(?gibt´s das noch?).

Nebenbei arbeiten wirst Du auch nicht können, wir reden schliesslich nicht von einem Halbtagsjob ohne Ansprüche und Anstrengungen.

Du kannst es Dir also entweder von vornherein leisten, Dich ausbilden zu lassen, oder eben nicht.

Thomas
 
Del Sönkos

Del Sönkos

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.326
Zustimmungen
1.377
Ort
Hamburg
Ich meld mich mal zu Wort:
Ich mache gerade den PPL und bezahl den zur Hälfte von meinen 9 Monaten Bund und den Rest stotter ich mir von der Ausbildung und Nebenjobs ab.
Ich habe den großen Vorteil das mein Betrieb direkt an der "Quelle" sitzt, also in der Luftfahrtbranche tätig is. Nach der Ausbildung arbeite ich da noch ein Jahr und spare fürn CPL. Dann studier ich und kann nebenbei mit dem CPL und OHNE IFR arbeiten. Soweit der Plan...
Nachteil: Bleibt so gut wie kein Geld über, ich weiß aber weshalb ich spare. Außerdem kommt noch Umzug dazu.
Sönke
 
Thema:

Geld während der Pilotenausbildung???

Geld während der Pilotenausbildung??? - Ähnliche Themen

  • ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld

    ARTE - heute 20.15Uhr - Die Nazis, die Arbeit und das Geld: Eine etwa anderthalbstündige Doku über das Wirtschaftssystem im Dritten Reich. Von den Anfängen - MEFO-Wechsel zur Aufrüstung über die...
  • Geld für verspäteten Flug bekommen

    Geld für verspäteten Flug bekommen: Hallo alle zusammen, kann mir jemand von euch sagen, wie ich das Geld bei einem verspäteten Flug bekommen kann? LG
  • Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe

    Notlandung eines CIA-Flugzeuges mit 67to Bargeld in Harare/Zimbawe: ganzer Artikel hier Und hier mehr Details... :TOP: ganzer Artikel hier Hier der Zimbabwe Herald dazu: ganzer Artikel hier
  • Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.

    Neues dynamisches Flügeldesign nach dem Vorbild der Natur.: Heute stelle ich ein Video einer eigenen Entwicklung, über eine neue Flügelkonstruktion vor. Diese Flügelkonstruktion kann sich wechselnden...
  • Wien: Airline fordert Extra-Spritgeld von Passagieren

    Wien: Airline fordert Extra-Spritgeld von Passagieren: Mit einem ungewöhnlichen Vorgehen macht derzeit die österreichische Mini- Fluggesellschaft Comtel Air von sich reden. Angeblich hat die Firma bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/geld-waehrend-der-pilotenausbildung.41984/

    ,

    bafög pilotenausbildung

    ,

    förderung pilotenausbildung

    ,
    Krankenversicherung während pilotenausbildung
    , pilotenausbildung Förderung , förderungen pilotenausbildung, krankenversicherung pilotenausbildung, kein geld für pilotenausbildung, verkehrspilotenausbildung kosten, pilotenausbildung krankenversicherung, verkehrspilotenausbildung, pilotenausbildung wenig geld, bafög für pilotenausbildung, http:www.flugzeugforum.dethreads41984-Geld-waehrend-der-Pilotenausbildung, verdient man während der pilotenausbildung geld, pilotenausbildung bafög, verkehrspilotenausbildung vergütung
    Oben