Mr. Retarder

Diskutiere Mr. Retarder im Farben, Verdünner, Pinsel & Pinselarbeiten Forum im Bereich Tipps u. Tricks; Ein Servus aus Leipzig, hab mal nur ne schnelle Frage zu dem Fließverzögerer Mr. Retarder. Verträgt der sich mit dem Alu bzw. Eisen von Revell...
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ein Servus aus Leipzig,
hab mal nur ne schnelle Frage zu dem Fließverzögerer Mr. Retarder.
Verträgt der sich mit dem Alu bzw. Eisen von Revell (91/99)???
Wollte mal nen Seitenleitwerk mit einem Pinsel und dieser Mischung behandeln...:?!

Grüße
T.Rex
 
#
Schau mal hier: Mr. Retarder. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Er ist für Acrylfarben ausgelegt. Mit Revell Aqua habe ich es noch nicht ausprobiert.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Na dann werd ich wohl mal meine Tamiya-Farben bemühen...:cool:

Oder kann man die Email-Farben irgendwie behandeln???
Es geht mir um die Pinselstrichstrukturen...
Vielleicht nen Troppen Terpentin, oder Nitro-Verdünner???:FFTeufel:

Grüße
T.Rex
 

n/a

Guest
Die Revell Enamel Farben kann man mit Universalverdünnung verdünnen. Dann mehrere dünne Schichten auftragen, dazwischen jeweils gut trocknen lassen.
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Oder kann man die Email-Farben irgendwie behandeln???
Es geht mir um die Pinselstrichstrukturen...
Ohh ja, da bekomme ich auch immer eine Krise. Lack passabel aufgetragen... Klarlack drauf und es sieht aus wie Hulle... GRRRRRRRRRRRRR :FFEEK:

Revell Aqua ist dankbar zu pinseln, nur das mit dem Klarlack haut nicht richtig hin bei mir.

Farbe eMail ca. 3:1 - 3:2 verdünnen, versuchen, möglichst immer nur eine Bahn zu ziehen. Marderhaarpinsel verwenden, ruhig einen 8er oder 10er Pinsel bei größeren Flächen verwenden. Immer in eine Richtung malen. Email gut trocknen lassen, mindestens 24 Stunden, manchmal auch länger.
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ein Servus aus Leipzig,
hab mal nur ne schnelle Frage zu dem Fließverzögerer Mr. Retarder.
Verträgt der sich mit dem Alu bzw. Eisen von Revell (91/99)???
Wollte mal nen Seitenleitwerk mit einem Pinsel und dieser Mischung behandeln...:?!

Grüße
T.Rex
Probiere es doch einfach aus!!!!!!! Und das Ergebnis postest Du dann hier. Schon ist allen geholfen.
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Probiere es doch einfach aus!!!!!!! Und das Ergebnis postest Du dann hier. Schon ist allen geholfen.
Hast recht schrammi, was solln wir hier über Eventualitäten reden...

Versuch macht klug...:) :) :)

Ich werde im Forum nur noch bei konkreten Problemen um Rat bitten!
Oder vielleicht kann ich ja auch mal helfen...
Versprochen:engel:


P.S.:Ergebnis meines Leitwerkes folgt...
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
456
Ort
Mandelbachtal
So ganz verstehe ich das Problem noch nicht. Enamel-Farben haben per se eine eher lange Trockenzeit. Wozu soll man da einen Trockenverzögerer verwenden? Dessen Sinn ist ja gerade, die westenlich schneller trocknenden Acryls langsamer zu machen.

Wenn die Enamels nicht glatt verlaufen, also Pinselspuren behalten usw., dann müssen sie schlicht und einfach verdünnt werden. Universalverdünner für die Revell-Farben wurde schon genannt, wers nicht ganz so übelriechend mag, kann auch Terpentinersatz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Fließverzögerer
Trockenverzögerer
Was es alles gibt...bis man den ganzen Kram zusammenhat, verzögert sich ja der ganze Zusammenbau... :D

T.Rex: Enamels, anständig verdünnt...dann läuft das schon - im doppelten Sinne... :TD:

Und immer, immer wieder mein Lieblingsbild zum Thema - meine alte 1/32er Hawker Hunter, Pinselbemalung mit ordentlich verdünnten (Humbrol-)Farben...

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=566977&postcount=40
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
T.Rex: Enamels, anständig verdünnt...dann läuft das schon - im doppelten Sinne... :TD:
Wenn die Enamels nicht glatt verlaufen, also Pinselspuren behalten usw., dann müssen sie schlicht und einfach verdünnt werden. Universalverdünner für die Revell-Farben wurde schon genannt, wers nicht ganz so übelriechend mag, kann auch Terpentinersatz nehmen.
Das kommt davon, wenn man frisch dabei ist!:red: :D :red:
Ich war mir ja bloß nicht sicher, ob man nicht auch diesen Retarder anstelle von Terpentin o.ä. verwenden kann, damit ich keine Pinselspuren hinterlasse...(hab mich so ans brushen gewöhnt;) )

Frage beantwortet:TOP:

Grüße
T.Rex
 
Thema:

Mr. Retarder

Mr. Retarder - Ähnliche Themen

  • Mr. Retarder

    Mr. Retarder: Heute brachte der Postbote unter anderem eine Flasche Mr. Retarder mit. Leider hat irgendein Witzbold eine deutsche Beschreibung für Gunze...
  • Ähnliche Themen

    • Mr. Retarder

      Mr. Retarder: Heute brachte der Postbote unter anderem eine Flasche Mr. Retarder mit. Leider hat irgendein Witzbold eine deutsche Beschreibung für Gunze...
    Oben