JG-9 Peenemünde

Diskutiere JG-9 Peenemünde im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; zu #67 Es wohnt definitiv kein ehemaliger Mi-8-Pilot des THG-34 in Karlshagen/Peenemünde. Die SAR-Bereitschaft für das JG-9 wurde grundsätzlich...
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
zu #67

Es wohnt definitiv kein ehemaliger Mi-8-Pilot des THG-34 in Karlshagen/Peenemünde.
Die SAR-Bereitschaft für das JG-9 wurde grundsätzlich mit Hubschraubern (von SM-1, über Mi-4 bis zur Mi-8) und Besatzungen von Brandenburg (erst HG-31,dann HG-34 und zuletzt THG-34) im wöchentlichen Wechsel durchgeführt. Weiterführende Informationen kann ich aus meinem eigenen Erleben als HSF im SAR-Dienst bei Interesse geben!
 
#
Schau mal hier: JG-9 Peenemünde. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spencer

Spencer

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
48
Zustimmungen
87
Ort
Salzwedel
........Weiterführende Informationen kann ich aus meinem eigenen Erleben als HSF im SAR-Dienst bei Interesse geben!......

Wo und von wann bis wann - ich war mit dem SAR Team auch nach Gartz/Heringsdorf mit umgezogen...war ne super Truppe damals - nur eben recht langweilig - dafür gabs gutes Essen und an den zusätzlichen Kilo arbeite ich heute noch !

LG
Spencer
 
rv1012reini

rv1012reini

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
677
Zustimmungen
316
Ort
Dresden
Nach Umschulung von der MiG-21M ab 1974 erstmalig als II. HSF im SAR-Dienst, seit 1976 dann als I. HSF bis 1980; seitdem war ich bis zum "Ende" in der fliegerischen Ausbildung von Offiziersschülern eingesetzt.
So im Jahr 8 bis 12 mal in Peenemünde oder Garz, je nachdem, wo das JG-9 gerade war.
 
Spencer

Spencer

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
48
Zustimmungen
87
Ort
Salzwedel
Ich war von 1983 " freiwillig " im DHS JG-9 - SAR...war eine nette Zeit ab Ende 1984 in Garz - allerdings war da das JG 9 in Marxwalde, FTB-9 und die Jungs mit der Mig 21 aus Marxwalde in Garz - dann haben wir ja evtl. mal zusammen Mittag gegessen dort...ansich nur gute Erinnerungen - inkl. schöner Küstenflüge mit der Mi 8 ;)

LG
Spencer
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
@Spencer, da müssen wir uns gesehen haben, denn ich war im Sommer 1983 mit dem JG-8 in Garz!!

Axel
 
Spencer

Spencer

Kunstflieger
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
48
Zustimmungen
87
Ort
Salzwedel
Ich war ab 1984 erst in Garz - ab Schliessung der SLB in Peenemünde - davor in Neubrandenburg-Trollenhagen und eben im JG 9 Karlshagen / Peenemünde.
Den Sommer 1983 habe ich noch in " Freiheit " verbracht .

LG
Spencer
 
107

107

Kunstflieger
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
3
Ort
Norden
..und weil die UB´s so schön waren...

Hier noch die 100 nach der Landung. :engel:
 
Anhang anzeigen
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Beim letzten Bild saß ich allerdings hinten in der 100 ... 109 unklar ... ;)
 

Semjon

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
54
Zustimmungen
55
Hallo MIGCAP,
schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. Mich gibt es auch noch. Nur die Flugzeuge sind kleiner geworden.
Semjon
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Hallo MIGCAP,
schön wieder einmal etwas von Dir zu hören. Mich gibt es auch noch. Nur die Flugzeuge sind kleiner geworden.
Semjon
Hallo Semjon,

schön, dass Du auch noch in der Luft bist, wenn auch mit etwas weniger Druck im Rücken als damals ... :D

Bist Du Peter oder Burkhard? Weiß nicht mehr, wer von Euch in der 350 und wer in der 569 gesessen hat, hab's irgendwo aufgeschrieben, aber verlegt ...

Grüße aus dem hohen Norden!


Edit: Einfach mal die nächsten beiden Posts lesen und dann meine dämliche Frage nach dem Namen vergessen ... sorry, Hirn nicht benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.839
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Seinem Profil nach ist es der Peter :D ;)
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.511
Zustimmungen
17.281
Ort
Nordfriesland
Ja, hab jetzt auch mal draufgeklickt -wer lesen kann, ist klar im Vorteil ....


Was mich unsicher gemacht hatte, war die Bemerkung in dem anderen Thread, das er als Hptm weggegangen ist, zur Zeit unseres Fluges war er Major. Habe die Runterstufung vergessen ...
 
Thema:

JG-9 Peenemünde

JG-9 Peenemünde - Ähnliche Themen

  • Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde

    Demonstrator Athena startet zum Erstflug in Peenemünde: Der Demonstrator eines unbemannten Raumflugzeugs für die Bundeswehr ist zu seinem Erstflug in Peenemünde gestartet...
  • Peenemünde ist immer eine Reise wert

    Peenemünde ist immer eine Reise wert: Gesagt getan, endlich dürfen wir wieder ins schönste Bundesland Deutschlands reisen, die Mountainbikes aufs Dach und an nach Karlshagen/Usedom...
  • Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde

    Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde: Manfred Kanetzki, Operation Crossbow - Bomben auf Peenemünde Christoph Links Verlag GmbH 2014, ISBN 978-3-86153-805-9 Für den...
  • Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9

    Nutzung des Flugplatzes Peenemünde und Verlegung des JG-9: Liebe LSK-Forumtaeilnehmer, Das JG-9 wurde im Dezember 1953 als 3. Abteilung am Standort Drewitz aufgestellt. Die Einheit wurde im August 1954...
  • "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013

    "Peenemünde-West" von Dietrich Gildenhaar, Rhino-Verlag, 2. Auflage 2013: Ich habe im Buchladen meines Vertrauens dieses Buch (Geheime Kommandosache: Peenemünde-West: Eine dokumentierte Führung über das Gelände der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jg 9 peenemünde

    ,

    jg-9

    ,

    flugplatz peenemünde

    ,
    www kaserne karlshagen de
    , jg 9 karlshagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/, insel vilm, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-4, mig-23 nva, sascha syrbe, letzter flugtag jg9, content, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-78, schiffswrack peenemünde, nva peenemünde, JG 9, schiffswracks vor peenemünde, flugplatz peenemünde feuerwehr, funkfeuer peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-46, mig 23 peenemünde, joachim saathoff peenemünde, Jagdflieger JG-9 Peenemünde, https://www.flugzeugforum.de/threads/jg-9-peenemuende.42003/page-73, JG.9 Kaserne
    Oben