1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; So, Heute geht's mal Schritt für Schritt voran. Sie sehen nun: Panel weiss grundiert, die Instrumente dann mit Weissleim "abgeklebt"
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, Heute geht's mal Schritt für Schritt voran.
Sie sehen nun:
Panel weiss grundiert, die Instrumente dann mit Weissleim "abgeklebt"
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Es folgt nun die grandiose Optik des Anthrazit gespritzten Panels.
Es wurden übrigens ausschließlich Revell Aqua Color verwendet
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Jetzt wurde die Weissleimabdeckung entfernt, darunter kam ein nahezu jungfräuliches Weiss hervor
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und jetzt kommt der einzig interessante Beitrag:TD:
In die weissen Instrumente wurde dann stark verdünnte schwarze Farbe eingelassen und gewartet, bis diese angetrocknet war. Danach wurde mit in Wasser getunkten Zahnstochern die überschüssige Farbe entfernt. Heute wurden dann noch kleinere Fehler ausgebessert - ich bin nun zufrieden

Der Optik wegen habe ich dann noch etwas Erdal Glänzer in die Instrumente eingelassen.

Warum ich mein Vorgehen so ausfürhlich schildere?
Weil es die erste von ca. 6 Methoden ist, die funktioniert hat:rolleyes:

Die nächsten Tage werden dann noch Knöpfe und Schalter Farbe bekommen.
So, lange Rede, kurzer Sinn: Das Bild:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und wo ist nun die versprochene Nutzwertanalyse der 6 Methoden? :FFTeufel:
Glaubst Du etwa, dass einmalige Geschehnisse/Ergebnisse gleich reichen um sie als empirische Daten zu behandeln?:p
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, ich gebe auch mal wieder von mir und der Hunter ein Lebenszeichen. Nachdem ich ewig an den Flügelspitzen verzweifeln wollte (selber schuld, einfach ohne Nachdenken angeklebt:rolleyes: ) Sind nun beide Flügel am Rumpf und warten noch auf Intake-covers. Die muss ich erst noch machen.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Die Stelle an der Rumpf, Cockpitsektion und Flügel zueinander kommen, ist meine Lieblingsstelle. Passt nämlich nicht wirklich toll, das hat ordentlich Spachtelmasse gefressen. Aber langsam kommt es in Ordnung. Ich werden den Baubericht hier eh etwas kürzer fassen, da ja eigentlich so gut wie alles schon x mal vorher gezeigt wurde...

So, noch ein paar Teile ankleben, die Gravuren nachziehen, ein Bisschen Spachtelmasse und dann kann ich schon fast an den Lack denken...

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, hiermit muss ich meine offizielle Aufgabe einreichen:(

Einerseits, weil ich es zeitlich kaum noch schaffen würde, das Modell bis 31.01. fertigzustellen, andererseits weil es mir nicht gerade gut geht (dicke Erkältung).

Ich werde die Hunter natürlich fertigstellen, aber eben nichtmehr im Rahmen des GroupBuild. Sorry, folks

RazorsEdge
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Waaaaaaasssss :eek: :eek: :eek:


Der GB läuft noch bis zum 31.01.2009.
Dann fang ich doch gleich noch nen Bausatz an :D:D

Wieso aufgeben? Wir könnten ja auch den Abgabetermin verlängern oder du sagst es sei ein Hunter während der Produktionsphase oder..........

Nein im ernst. Schade :(
Aber von einem Rollout bist Du nicht entbunden :p
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Waaaaaaasssss :eek: :eek: :eek:


Der GB läuft noch bis zum 31.01.2009.
Dann fang ich doch gleich noch nen Bausatz an :D:D

Wieso aufgeben? Wir könnten ja auch den Abgabetermin verlängern oder du sagst es sei ein Hunter während der Produktionsphase oder..........

Nein im ernst. Schade :(
Aber von einem Rollout bist Du nicht entbunden :p
Bis zum 31.12.2008, mein Bester;)

Abgabetermin verschieben geht man garnicht, einen Rollout wird es natürlich geben, und noch ist nicht alles verloren. Ich habs endlich geschafft, mein Zimmer fertig zu renovieren/umzustrukturieren, Gestern wurde das Modellbaueck aufgeräumt und gleich mal der Luftpinsel geschwungen. Zugegeben, es ist nicht viel, aber ein Anfang.

Ich werde mich dann mal wieder meinem ewigen Kampf mit den Flügeln widmen:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960) - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960

    1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960: so, wie angekündigt baue ich einfach die F.6 in der belgischen version so gut wie aus der schachtel. ich habe bereits während meinen prüfungen...
  • 1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force

    1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force: Mein Beitrag zum GB besteht aus der Exportversion der FGA.9 der Singapore Air Force. Gefallen tut mir die Tarnung aus Dk. Earth, Dk. Green und...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben