1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Mein Erster Beitrag zum Groupbuild wird eine oob-Hunter F.6 der belgischen Luftwaffe. Ich werde meine 2 Hunter nacheinander bauen um parallel dazu...
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Mein Erster Beitrag zum Groupbuild wird eine oob-Hunter F.6 der belgischen Luftwaffe. Ich werde meine 2 Hunter nacheinander bauen um parallel dazu auch noch diverse andere Sachen zu vervollständigen.

Sprich ich hab statt 1,5a/Hunter nur 9 Monate/Hunter:FFTeufel:

So, ab an den Bautisch:TD:

Gruß, RazorsEdge
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Wann gibt es denn endlich die ersten Fortschritte zu sehen :confused:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Wann gibt es denn endlich die ersten Fortschritte zu sehen :confused:
Ich hoffe Heute Abend...ohne Batterien/Akkus lassen sich nur schlecht Fotos machen und ich hab es die letzten Tage nicht geschafft/war zu faul mir welche zu besorgen. Aber Heute muss ich eh zum Friseur:D

Bis später also;)

Gruß, RazorsEdge
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Weiter geht es mit dem halbfertigen Sitz

Der kriegt vor allem noch einige Details aufgepinselt.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und dann das was mir aktuell am Meisten auf die Nerven geht:

DIE FLÜGEL! Ich hab den gleichen Ärger wie manch Anderer GB-Teilnehmer auch. Passform? Kaum vorhanden, somit heißt es spachteln, spachteln, spachteln:mad:
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und nun noch das Schriftliche:

Der Rumpf ist zusammengeklebt, gespachtelt und größtenteils graviert. Dazu ein ander Mal mehr.

In Ermangelung von Weiß (die, die noch da war ist komplett verklumpt, das Alter...) gibt es Heute leider nicht mehr zu sehen. Ich werde mich Donnerstag (Morgen bin ich bis ca. 1800 auf Exkursion und übernehme keine Garantie dass ich dann noch was tue) dann mit dem Intake beschäftigen.

Der Kampf mit den Flügeln wird auch noch etwas andauern...

Gruß, RazorsEdge
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Laß dich blos nicht unterkriegen von der Hunter :TD:
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Wieder mal ein Update

Als erstes zum Flügel:

Hier musste ich ein paar abgeschnittene Stückchen von Wattestäbchenstielen einkleben um mal sowas wie Stabilität zu erhalten.

Nun musste ich einen Pinsel (rot markiert, entschuldigt das miese Bild) von hinten in den Flügel einführen und das ganze somit aufspreizen um Platz zu bekommen:mad:

Sah dann so aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Update

Das Cockpit wurde noch einmal delackiert und weiß gespritzt. Ich will versuchen die Instrumente dadurch darzustellen dass ich nun mit Anthrazit überlackiere und dann die Teile, die weiß sein sollen, freikratze.
 
Anhang anzeigen
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Und last but not least der Intake. War teilweise zusammengebaut, gespachtelt und auch lackiert. Sah allerdings verdammt bescheiden aus. Also nochmal runter den Mist, sind wir ja schon gewohnt:rolleyes: :(

Nun werden die Teile einzeln gespritzt und dann verklebt. Ich hoffe dass dieser Weg dann mal zum Ziel führt.

Gruß, RazorsEdge
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Kommt mir bekannt vor

Ach, wie ich das kenne...;)

Besonderen Spass hatte ich ja mit Farbabplatzern, der noch anhält...
Da möchte man doch mit dem ganzen Kram sofort...
...richtig: weitermachen:D :FFTeufel: :D

Toi,Toi,Toi

Grüße
T.Rex
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Wer sieht denn da hinte im Bild dem Ganzen so traurig zu???
Doch nicht etwa dein Tornado???;) :D ;)

Grüüüüüüße...
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Wer sieht denn da hinte im Bild dem Ganzen so traurig zu???
Doch nicht etwa dein Tornado???;) :D ;)

Grüüüüüüße...
Doch, eben der:TD:

Der hat sich da auf den Rücken gelegt, wollte mal wieder ausschlafen:FFTeufel:
Nein, Quatsch, hier gehts weiter, ebenso beim Tornado. Nur nicht in der gewohnten Geschwindigkeit (darf man das noch so nennen:confused: :eek: ) da ich aktuell Mo.-Do. von 0640-1730 außer Haus bin, Ferienarbeit. Und danach bin ich meistens doch zu geschlaucht...

Gruß, RazorsEdge
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, nachdem es diesen Thread noch gibt, soll es auch wieder mal ein Bild geben (nachdem ich mal wieder kurz davor war, Alles hinzuschmeissen, aber ein Tief hat ja jeder mal:rolleyes: ) Den Tornado werde ich trotzdem erstmal nichtmehr in die Hand nehmen, die Nerven:FFTeufel:

Nachdem ich den Intake geöffnet darstellen will, koste es was es wolle, kam nochmal der Lack ab, es wurde geschliffen und gespachelt.

Die Führungshilfen wurden verschliffen (blaue Kreise), eine muss noch weg (roter Kreis)

Dann wird auch noch eine Spachtelorgie etc folgen, aber dazu mehr, wenn es so weit ist;) (Dauert nichtmehr so lange wie vom letzten Post bis Heute, versprochen:TD: )
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ein Lebenszeichen!!!
Cool...:D
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
So, Heute wollte ich die Seitenwände des Cockpits nach Beseitigung der Auswurfspuren lackieren und das Panel des Piloten ebenfalls mit Anthrazit überziehen.

Ergebnis: Alles versaut weil das Anthrazit im Eimer ist:mad: :mad: :mad:
Könnte mich selber in den A***h beissen weil ich es nicht gemerkt habe. Die Farbe ist wohl quasi noch in der Luft getrocknet, nun habe ich auf Panel und an den Seitenwänden eine Oberfläche als hätte ich Sand in die Farbe gemischt.

Kurz: Kommando zurück, Lack runter, neue Farbe besorgen, nochmal machen:(

Das für Heute geplante Update verschiebt sich damit also bis Sonntag oder Montag (Ich weiss nicht, ob ich Morgen wirklich Lust auf Modellbau habe...)

So long, RazorsEdge
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Halt durch :TOP:
Dasselbe kann ich zu mir eigentlich auch sagen ... :rolleyes:
 
Thema:

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960)

1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Belgian Airforce (1960) - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • 1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960

    1/32 Hunter GB, F.6, 22. sqn., Force Aérienne Belge, Bierset 1960: so, wie angekündigt baue ich einfach die F.6 in der belgischen version so gut wie aus der schachtel. ich habe bereits während meinen prüfungen...
  • 1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force

    1/32 Hunter GB, F74B No. 141 Sqn, Singapore Air Force: Mein Beitrag zum GB besteht aus der Exportversion der FGA.9 der Singapore Air Force. Gefallen tut mir die Tarnung aus Dk. Earth, Dk. Green und...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
  • Ähnliche Themen

    Oben