1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Da sich bei den ersten beiden Lackiervorgängen ein paar "Popel" (Staub etc.) gebildet haben, wurde das gesamte Modell mit 1000 Schleifpapier nass...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Da sich bei den ersten beiden Lackiervorgängen ein paar "Popel" (Staub etc.) gebildet haben, wurde das gesamte Modell mit 1000 Schleifpapier nass geschliffen. Die Farbe habe ich nochmlas verdünnt und das Modell hat den 3 dünnen Farbnebel bekommen.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Im gleichen Arbeitsgang wurden alle anderen Teile mit weiß behandelt. Bei der Papyrus Hunter waren alle Fahrwerksklappen und die beiden großen Bremsklappen auch von innen weiß! Der "Schacht" der Bremsklappen übrigens auch.
Die Tanks sind auch schon weiß :p
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Und ich behaupte immer noch das Du gedoppt bist, Stephan:FFTeufel:
Abgesehen davon knie ich nieder um verfalle in erfurchtvolles Staunen.
Super was Du uns hier zeigst:TOP: :TOP: :TOP:
 
Chris32

Chris32

Testpilot
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
551
Zustimmungen
7
Ort
Dortmund
hallo zusammen,

also ich ziehe da mal mein hut den ich nicht auf habe :TOP:

hast mein respect, ich wünschte ich bekomme auch mal ein modell so hin ;)

gruss
christian
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Doping, Doping, Doping!!!:FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Danke für die Komplimente, aber ihr übertreibt eindeutig :)

Die Schleppstange ist auch vollendet. Der Tow bar ist zwar für britische Hunter gedacht (richtig?) und wird fürs Rollout lediglich als Accessoire genutzt.

@Griffin
Deshalb auch die Leiter in Rot. Sie ist eigentlich für meine kommenden britischen Hunter gedacht. Sie dient bei der Papyrus nur zur Schau beim Rollout und wird nicht am Modell angeklebt! Aber ich habe dennoch ein Foto der J-4015 gefunden mit roten covern und einer roten Leiter! Aber aufgenommen in England :D
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Dank Griffin habe ich ein gutes Foto von einem Intake cover bekommen. Danach habe ich mit Plastiksheet, Drant und Alufolie versucht, es so gut wie möglich nachzubilden.

Die beiden cover im Rohbau.
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Stephan,
man Du legst die Latte ja wieder mächtig nach oben.
Deine Hunter gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
Bin schon mal gespannt auf die lustige „Decal“-lei :D

Gruß Sven
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hi Stephan,
man Du legst die Latte ja wieder mächtig nach oben.
Deine Hunter gefällt mir bis jetzt ausgesprochen gut.
Bin schon mal gespannt auf die lustige „Decal“-lei :D

Gruß Sven
Danke Dir Sven :TOP: Die Decals sind mein Lieblingsabschnitt am Modell :) Mit ordentlich SET und SOL sollte es schon gehen.
Habe alle Teile heute mit Future überzogen und heute kommen dann die ersten Decals drauf :HOT
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Fragen

Ich hätte noch ein paar Fragen an die Kenner.

1. Auf manchen Fotos des Papyrus, kommt mir die Sitzfarbe nicht wie Anthrazit, sondern eher wie grau/dunkelgrau vor! Kann das jemand bestätigen? Ich dachte so an Revell #57...

2.Hatte der Papyrus sämtliche Stencils, wie in der Bauanleitung angegeben?
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.238
Ort
Im Norden
Ich hätte noch ein paar Fragen an die Kenner.

1. Auf manchen Fotos des Papyrus, kommt mir die Sitzfarbe nicht wie Anthrazit, sondern eher wie grau/dunkelgrau vor! Kann das jemand bestätigen? Ich dachte so an Revell #57...

2.Hatte der Papyrus sämtliche Stencils, wie in der Bauanleitung angegeben?
Bezüglich des Sitzes hilft vielleicht das Bild.

Sämtliche Stencils würde ich verneinen, wenn man sich die unzähligen Fotos anschaut. Das würde auch nur den schönen Anstrich zerstören find ich.

Sind die Topkits Decals von Haus aus schon versiegelt? Soweit ich weiß, sind die mit nem ALPS gedruckt, nicht dass du dir die Druckerfarbe abrubbelst.

Oder hat Revell die im eigenen Haus für die Auflage gedruckt? :?!
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Sämtliche Stencils würde ich verneinen, wenn man sich die unzähligen Fotos anschaut. Das würde auch nur den schönen Anstrich zerstören find ich.
Dem stimme ich zu!
Ich kann dir leider auch nicht sagen welche konkret drauf kommen, aber es wäre schon ästhetischer nur wenige zu benuten, oder???

Bin schon auf die ersten Fotos, wo die Decals drauf sind gespannt...:TOP:

Viele Grüße:) :D :TD:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Bezüglich des Sitzes hilft vielleicht das Bild.

Sämtliche Stencils würde ich verneinen, wenn man sich die unzähligen Fotos anschaut. Das würde auch nur den schönen Anstrich zerstören find ich.

Sind die Topkits Decals von Haus aus schon versiegelt? Soweit ich weiß, sind die mit nem ALPS gedruckt, nicht dass du dir die Druckerfarbe abrubbelst.

Oder hat Revell die im eigenen Haus für die Auflage gedruckt? :?!
Hallo Jürgen,

das Bild hilft mir auf jeden fall weiter. Die Stencils werde ich dann weg lassen. Werde noch mal recherschieren, ob Schleudersitzdreiecke und Rescue Zeichen drauf sind.
Ob die Decals versiegelt sind, weiß ich nicht, sie glänzen jedenfalls.
Ich glaube nicht, dass Revell die selber bei sich hat drucken lassen, da auf den Bögen Top Kits steht!

Nachdem das Future über Nacht schön getrocknet ist, habe ich die Ränder der Fahrwerksschächte abgeklebt. Die Rundung habe ich mit einem scharfen Skalpell vorsichtig nachgeschnitten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Und so siehts dann fertig aus. Schöne scharfe Kanten. Als Farbton habe ich Aluminium von ModelMasters genommen. Die Farbe ist super dünn und trocknet sehr schnell.
Kurz danach habe ich gleich eine Schicht Future aufgetragen, um danach ein leichtes Washing durchzuführen. Denn wenn man die Farbe später anfässt, hat man sie gleich am Finger.
Sie ist sehr dünn und nutzt sich schnell ab.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

    Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
  • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

    1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

      Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
    • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

      1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...

    Sucheingaben

    papierflieger f 14 tomcat loc:DE

    ,

    Baubeschrieb Papyrus Hunter 132

    Oben