1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

Diskutiere 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Heute ist der 1. Juli und der 1/32 Hunter Gruop Built wurde soeben "offiziel" eröffnet :TOP: Ich möchte noch kurz auf ein paar Links...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Heute ist der 1. Juli und der 1/32 Hunter Gruop Built wurde soeben "offiziel" eröffnet :TOP:

Ich möchte noch kurz auf ein paar Links hinweisen. Eine Bausatzvorstellung des FGA.9 Kits gibt es HIER von cargo. Hawker Hunter 1/32 GroupBuild Thread und Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread .
Wer das möchte kann sich auch noch mal die Teilnehmerliste anschauen.

Zum Bau. Die erste Maschine die ich bauen möchte, wird der wohl bekannteste Hunter der Schweiz sein. Es handelt sich um die Mk.58 Baureihe und die Maschine trägt die Kennung J-4015. Den "Papyrus Hunter" gab/gibt es von Revell in einer begrenzten Auflage. Bezogen habe ich den Kit vor vielen Jahren unter Modellshop.ch.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Der Bausatz enthält satte 3 DINA4 große Decalsheets, die sauber und versatzfrei gedruckt sind :TOP: Die Decals entstammen dem Hause Top Kits und sind auch einzeln erhältlich. Allerdings sollte man sich das bei einen Preis, umgerechnet für knapp 47 Euro (!!), gründlich überlegen! Wer 10 Euro drauflegt, bekommt den Bausatz mit dazu :eek:

Als ersten Schritt habe ich alle Bauteile, die ich nicht benötige (FGA.9 Variante) entfernt. Das schafft eine menge Platz in der Schachtel und gibt eine bessere Übersicht :TOP:
 
Anhang anzeigen
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Die Decals sind ja Klasse! Das gibt bestimmt einen echten Hingucker, wenn sie fertig ist. Viel Spaß!
RR
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
:!: Die Decals bekommt man auch beim REVELL-Kundenservice ohne das Portemonaise zu öffnen...
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
:!: Die Decals bekommt man auch beim REVELL-Kundenservice ohne das Portemonaise zu öffnen...
Hast Du das schon mal probiert? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, da die Decals nicht von Revell hergestellt und vertrieben werden (sondern von Top Kits).

Ich werde diese Maschine OoB bauen. Das Cockpit ist gut detailliert und schnell zum sprühen, mit der Grundfarbe Anthrazit, zusammen gebaut.

Wenn man sich für die schweizer Variante entscheidet, sollte man beachten, dass man das Instrumentenbrett für die schweizer Version einbaut!
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Die Instrumentenbrett Abdeckung samt Head-up Display und der Martin Baker Sitz für die schweizer Version, wurde ebenfalls mit Anthrazit behandelt.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Der Rumpf wurde ebenfalls schon montiert. Als nächstes können die Klebenähte verspachtelt, geschliffen und nachgraviert werden.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Das gleiche gilt für die Tragflächen. Etwas problematisch war die Montage der Flügelvorderkanten und der Tragflächenenden. Hier musste ich mit Sekundenkleber etwas nachhelfen. Auch an diesen Stellen muss mit Spachtelmasse nachgearbeitet werden!
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.412
Ort
Bernkastel-Kues
Hallo Stephan, hast Du die Nacht durchgebaut? Dat geht bei Dir ja ab wie Schmitz´s Katze:D
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
:!: Die Decals bekommt man auch beim REVELL-Kundenservice ohne das Portemonaise zu öffnen...
Tatsächlich?
Für meine neue Eurofighter Kabinenhaube musste ich 4,- Euro überweisen...
RR
 
ETME

ETME

Space Cadet
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
1.452
Zustimmungen
164
Ort
ETME
Hast Du das schon mal probiert? Kann ich mir irgendwie nur schwer vorstellen, da die Decals nicht von Revell hergestellt und vertrieben werden (sondern von Top Kits). ...
Die F-16 DACO-Tiger-Decals bekam ich auch ohne Probleme und den
1:32-er Marineflieger-Toni-Decalsatz brauchte ich auch nicht bezahlen...
Allerdings war das vor 3 Jahren.
Sollten die Decals aus irgendeinem Grund im Kit fehlen oder beschädigt sein, kann REVELL ja nicht einfach an TOP KITS verweisen.
Es käme auf eine Anfrage an!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aurora

Aurora

Testpilot
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
673
Zustimmungen
52
Ort
Sicht auf Flpl Emmen
Nur als kleine Ergänzung: die Papyrus Hunter hat eigentlich ursprünglich die Kennung J-4040

http://www.hunterverein.ch/papyrus.htm

Die J-4040 erhielt symbolisch die Kennung J-4015, in Gedenken an die Auflösung der Fliegerstaffel 15.

Die original J-4015 erhielt ebenfalls einen Sonderanstrich - ebenso berühmt wie die Papyrus: die Graffiti Hunter

Grüsse Aurora
 
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Eine wirlich schöne Maschine, na wer traut sich ran????:FFTeufel:
Nach meinem Wissen will Kollege babhe sich diese Maschiene mal im Modell vorknöpfen...aber nicht im GB, dazu ist der wohl zu kurz:FFTeufel:

Gruß, RazorsEdge
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.622
Ort
Шпремберг
Als Gewicht habe ich 2 Muttern genommen und je 1 in Nase und auf den Fahrwerksschacht geklebt. Zusätzlich noch mit Klebeband gesichert.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus" - Ähnliche Themen

  • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

    6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Drop Tanks

    Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
  • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

    Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
  • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

    1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...
  • Ähnliche Themen

    • 6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West

      6 Dezember 2023 Hunter vom SLB Key West: Gestern ist ein Hawker Hunter Mk58 beim Start von Key West von der SLB gekommen und auf Gras zum Stillstand gekommen...
    • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

      12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
    • Hawker Hunter Drop Tanks

      Hawker Hunter Drop Tanks: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 3 views, Blueprints & Scale plans zu den 230 Gal & 100 Gal Zusatztanks der Hawker Hunter. Hat da...
    • Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter

      Hunter GB, Mk-58, J-4015 Schneehunter: Hallo. Ich eröffne Heute meine BB von einer schweizer Hunter, die mit einer Wintertarnung versehen wurde. Wie meistens bei mir, habe ich auch von...
    • 1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus"

      1/32 Hunter GB, Mk.58, J-4015 "Papyrus": Nun ist es soweit, die erste meiner 3 Hunter im Sinne des Group Builds ist fertig für ein Rollout. Es handelt sich um die bekannte weiße Hawker...

    Sucheingaben

    papierflieger f 14 tomcat loc:DE

    ,

    Baubeschrieb Papyrus Hunter 132

    Oben