Restaurierung einer Alouette

Diskutiere Restaurierung einer Alouette im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich habe hier noch eine DVD zur Alouette (unveröffentlichtes Archivmaterial) liegen. Sind einige schöne Beiträge (u.a. zur Ausbildung auf...
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Hallo,

ich habe hier noch eine DVD zur Alouette (unveröffentlichtes Archivmaterial) liegen. Sind einige schöne Beiträge (u.a. zur
Ausbildung auf der Alouette) dazu drauf. Einfach mal unter "Luftfahrzeuge der Bundeswehr" googeln.

Bekam ich mal geschenkt und würde sie kostenlos abgeben. Am liebsten an jemand der sie nach Gebrauch auch wieder weitergeben würde.

Falls Interesse, einfach PM an mich.

 
Anhang anzeigen
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Das Cockpit enthält lediglich die leeren Instrumenten- und Teileträger sowie zwei Sitze (leider war der Zugang versperrt und nicht richtig einsehbar). Das war's.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.386
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Am Wochenende in Schwandorf vor einem Verbrauchermarkt: Der mobile Werbeträger vom ADAC.
Danke fürs Zeigen (wenn auch vielleicht nicht ganz im passenden Thread… :rolleyes1: ) !

Stünde ich davor, ich würde es nicht als Werbung empfinden, sondern als Veralberung des Publikums. Das sieht ja aus, "wie wenn ich will und kann nicht". Es muss ja selbst einem Laien auffallen, dass das Cockpit eine Ruine ist! Ein komplett stilisiertes Holzmodell, das auch als solche erkennbar ist, wäre m.E. geschmackvoller.
 
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Hallo,

die (Wander-) DVD wird demnächst wieder frei. Also wenn noch jemand Interesse daran haben sollte, sie nach Gebrauch auch wieder weitergeben würde, einfach PM an mich...

 
Anhang anzeigen
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
Nur ein kleines Update:

Seit gut einer Woche habe ich einen Feldhasen zu Gast welcher bei der Hitzewelle um Asyl gebeten hat. Seitdem hängt er im Garten herum, chilled und lässt es sich einfach gutgehen. Er ist Selbstversorger (etwas Grünes / herabfallende Äpfel) und hat sich bereits auch mit der Anwesenheit von Personen arrangiert. Es scheint ihm im Schatten vom Hubi zu gefallen, mal sehen wie lange er bleibt...
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
Für die Restauration einer Alouette suche ich noch alle Scheiben. Falls jemand jemanden kennt, bitte gerne mitteilen!
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich habe leider nichts für Dich, aber mich interessiert das Callsgn der Maschie.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.880
Zustimmungen
66.779
Ort
Köln
Ich habe leider nichts für Dich, aber mich interessiert das Callsgn der Maschie.
Und warum schaust du dir den Thread nicht durch oder ließt einfach mal den ersten Beitrag ?
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.393
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
@TF- 104G
Herr Oberlehrer, diesen Thread habe ich schon vor einiger Zeit komplett inhaliert und auch einige, ich glaube, konstruktive Beiträge dazu geschrieben.
Ich habe schlicht eine Frage gestellt, die sich für mich aus dem Thread nicht beantwortet.
Warum pampst Du mich hier also von der Seite an?
Ich glaube nicht, daß das zu den Pflichten eines Moderators gehört.
Übrigens,, meine Frage beantwortet sich keineswegs aus dem ersten Beitrag dieses Threads.
 
Thema:

Restaurierung einer Alouette

Restaurierung einer Alouette - Ähnliche Themen

  • Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“

    Restaurierung F-104 G Jabo G 31 “B“: Nachdem ich vor ca.12 Jahren 🙈 die 104 von Hasegawa in eine Kiste eingelagert hatte, begann ich vor drei Wochen mit der Restaurierung. Das...
  • 30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland

    30er-Jahre Replika-/Restaurierungs-Projekte in Deutschland: Es gibt einige sehr interessante deutsche Replika- bzw. Restaurierungs-Projekte von Flugzeugen der 30er-Jahre, um die es recht still geworden ist...
  • Restaurierung Tu-144 Schukowski

    Restaurierung Tu-144 Schukowski: Hallo zusammen, in der FliegerRevue Ausgabe Februar 2019 habe ich gelesen, dass in Schukowski eine Tu-144 restauriert und wieder flugfähig...
  • Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4

    Suche FAA IA oder A&P zur Betreuung einer Restaurierung Piper Cub L-4: Guten Tag, Ich suche zur Betreuung meiner Piper Cub L-4J 1944 einen FAA Inspector oder A&P. Flugzeug wird in Mönchengladbach restauriert und für...
  • Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21

    Bräuchte Hilfe bei der Restaurierung einer Mig 21: Hallo! Ich bräuchte ein paar Tipps und Ratschläge zur Restaurierung einer Mig 21. Sie ist in einem schlechten Zustand und müßte u.a. lackiert...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    bordspannung flugzeug JU

    ,

    aluette ii restauriert

    Oben