Red Bull Airrace im Monument Valley

Diskutiere Red Bull Airrace im Monument Valley im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace...
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Anläßlich meiner Rundreise durch den Südwesten Amerikas war ich zufällig zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und konnte das Red Bull Airrace im Monument Valley quasi "mitnehmen". Hier mal ein paar Fotos von der Veranstaltung (nachdem ich hier bisher noch keine entdecken konnte, sind es ein paar mehr als die üblichen fünf). Die Fotos sind am Mittwoch, dem ersten Trainingstag und am Samstag, dem Renntag entstanden. Viel Spaß!


Nr. 1 Die Boxengasse
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 4 "Rum um die Kurve"

Schön war, daß man als Zuschauer über dem ganzen Geschehen saß und so einen tollen Ausblick hatte.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 5 "Immer an der Wand lang..."

Durch die natürlichen Gegebenheiten waren die Piloten gezwungen, teilweise recht heftig in die Kurven zu gehen.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 9 Die Boxengasse am Renntag

Vor dem Rennen konnte man ohne Eintritt durch die Boxengasse schlendern. Dort präsentierten sich die Piloten mit ihren Boliden und verteilten fleißig Autogramme. Die längsten Schlangen bildeten sich natürlich bei den amerikanischen Piloten.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 10 Der Copilot

Kleiner Gag am Flugzeug von Frank Versteegh
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 11 Der Kamera-Heli

Dieser überträgt Live-Bilder vom Rennen, er fliegt teilweise parallel zu den Teilnehmern. Er begleitet, wie auch ein JetRanger, alle Rennen und wird bei den Übersee-Races per Luftfracht zu den jeweiligen Veranstaltungsorten gebracht. Die beiden Helis sind übrigens in der Schweiz registriert.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 12 Der Heli in Action

Hier ist er mal in Action. Vor Rennbeginn haben die Heli-Piloten dem Publikum mal ein bischern gezeigt, was man mit einer Bo105 so alles machen kann.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 13 Die Runway

Ein Landestreifen existiert am Monument Valley schon seit den dreißiger Jahren. Extra für das Airrace wurde er jetzt verbreitert und etwas hergerichtet.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 14 "Zuschauertribüne"

Durch die natürlichen Gegenbenheiten brauchte man keine Tribüne oder ähnliches aufbauen, man suchte sich einfach ein nettes Plätzchen am Hang und genoß das Spektakel. Die Amerikaner waren wie üblich perfekt ausgestattet, ein bequemer Klappsessel und die große Kühlbox waren Mindestausrüstung.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 16 Die Eröffnung

Nachdem das Monument Valley ja Indianer-Gebiet ist (Navajo Nation) wurde die Veranstaltung stilgerecht von einem Häuptling, einem Medizinmann und abschließend vom Präsidenten der Navajo Nation eröffnet. Die unvermeidliche Nationalhymne wurde von einer indianischen Sängerin dargeboten (ehrlich gesagt habe ich die Hymne nur daran erkannt, daß plötzliche alle aufgestanden sind und die Hand zum Herz geführt haben, es war eine etwas gewöhnungsbedürftige Darbietung).
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 17 Die Kommentatoren

Die Veranstaltung wurde von zwei wohl relativ bekannten Sportkommentatoren moderiert. Sie heizten die Stimmung durch entsprechend enthusiastische Kommentare an (so wie man sich amerikanische Sportkommentatoren einfach vorstellt). Dank dessen, daß einer der beiden selbst Pilot ist, wars fachlich auch ganz in Ordnung.
 
Anhang anzeigen
Porter3

Porter3

Fluglehrer
Dabei seit
26.05.2003
Beiträge
106
Zustimmungen
25
Ort
Erding
Nr. 19 Die Siegerehrung

Mit tollem Hintergrund gab es dann die Siegerehrung: 1. Peter Besenyei, 2. Paul Bonhomme, 3. Mike Mangold.

Dieses Bild soll das letzte in meinem kleinen Bericht sein. Ich habe zwar noch zahlreiche andere, diese zeigen auch unterschiedliche Flugzeuge (bzw. Lackierungen) aber vor immer wieder dem gleichen Hintergrund (die Auswahl war nicht so groß).

Michael
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: L29
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ein schöner Bericht mit tollen Bildern! :TOP:
Vielen Dank!
K.H.
 
Thema:

Red Bull Airrace im Monument Valley

Red Bull Airrace im Monument Valley - Ähnliche Themen

  • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

    Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
  • Red Bull Airrace Spielberg

    Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
  • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

    Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
  • Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

    Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
  • 14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH)

    14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH): Red Bull will auf dem Flugplatz Interlaken eine Austragung des «Red Bull Air Race» durchführen. Falls der Anlass zustande kommt, ist mit 80'000...
  • Ähnliche Themen

    • Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien

      Red Bull Airrace 2015 - Rovinj Kroatien: So im Vorfeld mal (leider nur mit dem Smartphone aufgenomme) ein paar Eindrücke vom "Red Bull Airport für das Airrrace in Rovinj". Leider ging...
    • Red Bull Airrace Spielberg

      Red Bull Airrace Spielberg: Kann das sein? Kein Thread dazu? Gut, dann fange ich an. Am Wochenende gab es das Finale des Airrace am Red Bull Ring in Spielberg(gleich neben...
    • Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?

      Red Bull Airrace 2012 ? Geht es weiter?: Nach der einjährigen Pause sollte es doch 2012 mit einigen Änderungen wieder weiter gehen. Das Jahr der Pause gut zur Hälfte vergangen, aber viel...
    • Unfall beim RedbullAirrace Training Perth

      Unfall beim RedbullAirrace Training Perth: Adilson Kindlemann hatte beim Training zum Airrace einen Unfall. Er scheint glücklicherweise keine schweren Verletzungen zu haben. Link gibts unten.
    • 14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH)

      14./15. Juli 07 Red Bull Airrace in Interlaken (CH): Red Bull will auf dem Flugplatz Interlaken eine Austragung des «Red Bull Air Race» durchführen. Falls der Anlass zustande kommt, ist mit 80'000...
    Oben