4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen

Diskutiere 4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Als Luftwaffen-Flugzeug der Vollständigkeit halber noch die Piggi der Flugsportgruppe, die heute oft ihre Runden über dem Flugplatz zog:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Als Luftwaffen-Flugzeug der Vollständigkeit halber noch die Piggi der Flugsportgruppe, die heute oft ihre Runden über dem Flugplatz zog:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und dann gab es ja noch die Hubschrauber. Zuerst einmal die SAR Bell UH-1D beim Abflug:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Und wenige Sekunden später kurz vor dem Hochziehen. Der Bordmechaniker hat auch noch freundlich gewunken :TD:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
An disem Tag waren auch viele ehemalige F-104-Piloten anwesend ;)
Insgesamt war es eine nette runde Veranstaltung - oder auf allgäuerisch suprrr :TD: - und es hat mich auch gefreut einige neue FF-User persönlich zu treffen.
Allerdings noch ein kleiner Tip für's nächste Mal: ein Getränke- und Essenstand in der Nähe des Vorfeld wäre klasse, und sicher auch gut für die Vereinskasse ;) Und ein paar Infos über die Starfighter-Staffel an sich, damit die Besucher auch wissen, von dem die ganzen Flugzeuge denn überhaupt sind und wer dahintersteckt.

Bis zum nächsten Mal auf dem Memmingerberg, freue mich schon auf die restaurierte Gina!

F_W
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

michael132

Space Cadet
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1.662
Zustimmungen
191
Ort
EDJA
Flying Wings, begeisternde Bilder! Aber wieso sind bei dir keine Leute auf den Bildern? Warst du so früh oder ganz spät oben? Auf jeden Fall super!!!

###

Die SAR UH-1D wird wohl langsam Stammgast im Unterallgäu. Letztes Wochendende war sie auf einem Feuerwehrfest in Steinheim. Ich glaub vor unserem nächsten Dorffest ruf ich auch mal in Penzing an.

Dass eine CH-53 gekommen ist wundert mich aber sehr. Das liegt wohl am Vitamin B einiger Verantwortlicher :TOP: :HOT :HOT Nur, warum nur ein Überflug? Wenn sie eh schon in der Nähe ist, spricht doch nix gegen eine Landung.

###

Ein kleiner Kritikpunkt an die Starfighterstaffel:
Wenn ihr schon so Highlights habt, dann kündigt die doch bitte an. Die CH-53 kam 10 Minuten, nachdem ich weg war.:FFCry:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
@Michael132: Ich war etwas früher vor Ort und hatte daher noch keine Leute auf den Bildern. Am Abend ging es denke ich auch wieder, aber da war das Licht dann leider schon weg.
Die CH-53 ist so um 14h20 gelandet und ca. 90min später wieder abgeflogen. Sie konnte übrigens auch von innen besichtigt werden.

F_W
 
MUC Dispatcher

MUC Dispatcher

Flieger-Ass
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
280
Zustimmungen
168
Ort
Freising
Am Abend war zwar das Licht weg aber die Jungs von der Traditionsgemeinschaft haben sich mächtig ins Zeug gelegt um die F-104 nochmal schön zu positionieren. Danke nochmal an Michael und die Anderen, die uns das ermöglicht haben.
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Dass eine CH-53 gekommen ist wundert mich aber sehr. Das liegt wohl am Vitamin B einiger Verantwortlicher :TOP: :HOT :HOT Nur, warum nur ein Überflug? Wenn sie eh schon in der Nähe ist, spricht doch nix gegen eine Landung.

###

Ein kleiner Kritikpunkt an die Starfighterstaffel:
Wenn ihr schon so Highlights habt, dann kündigt die doch bitte an. Die CH-53 kam 10 Minuten, nachdem ich weg war.:FFCry:
Hallo Michael,

die CH-53 war eigentlich schon für 1100 local angekündigt und hat sich immer wieder nach hinten verschoben. Deswegen haben wir offiziell absichtlich keine Zeiten angegeben. Und ihr dürft nicht vergessen, dass wir im Prinzip nur 4 Mann sind, die das alles organisiert haben. Es war verdammt viel Arbeit, auch schon im Vorfeld. Aber ohne Vitamin B wäre vieles nicht gelaufen, da habt ihr recht. Und ohne die unglaubliche Unterstützung der Allgäu Air Park hätten wir es gleich vergessen können. Dass sie uns helfen, haben wir gewusst, aber so gigantisch, dass hätten wir nicht erwartet. Also ein ganz herzliches Dankeschön an die Jungs für die Hilfe, obwohl sie selbst genug zu tun hatten!!!:TD:

Der Techniker, der den Bremslauf durchgeführt hat, war Rudi Klemm. Die Jungs von der EADS waren ebenfalls klasse. Von ihnen kam nicht die kleinste Kritik, obwohl von unserer Seite einige Dinge nicht ganz so geklappt haben, wie es eigentlich sein sollte. Danke!!!

Aber ich könnte mich hier noch ewig bedanken bei den Kameraden bzw. Kameradinnen vom SAR-Hubschrauber, bei den Jungs vom Heeresflieger-Regiment 25, bei Herrn Guthmann für die T-6 usw.

Also nochmals danke an Alle, die uns geholfen haben!!!!!! Und alle, die ihre natürlich berechtigte Kritik loslassen, schnapp ich mir im nächsten Jahr, um eben diese Punkte abzustellen:FFTeufel:

Ich würde mich auch noch über weitere Bilder von gestern freuen, weil ich selbst leider kaum zum Fotografieren gekommen bin.



Grüße

Michael
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Hut ab vor so viel Engagement:TOP:
Es gibt ja mittlerweile reichlich aufgelöste Geschwader sowie geschlossene Fliegerhorste.Wäre sehr schön wenn man ähnliches auch woanders hinbekommen würde:TD:
 

Matze1

Fluglehrer
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
186
Zustimmungen
19
Ort
Allgäu
Hey Michael!

Ich war am Sonntag das erste mal auf eurer Veranstaltung und ich muss sagen: Es hat sich echt gelohnt! :TOP: :TOP:

Als einziger Verbesserugswunsch: Getränke irgendwo an den Fliegern! Ich habe einige Leute danach fragen hören!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Na wenn das nächstes Jahr auch wieder ist dann komme ich gerne auch mal. Alleine wegen der wirklich wunderschönen 104 wäre mir der Weg wert. Hut ab vor eurer Leistung!:TOP:
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Schön, dass es euch gefallen hat.

Schau mer mal, ob´s 2008 wieder klappt...;)

Dann aber mit Getränke-Stand und Eis. Ich hoffe, ihr helft mir dann alle, die leeren Flaschen und die Eispapiere einzusammeln...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Schade das die 20+05 ein fake ist. Die echte steht in der Türkei.
Nun, ein Neuburger Jäger würde halt am Ziel der Memminger Traditionsgemeinschaft vorbeigehen. Außerdem ist die ganze Maschine ein Mix. Die Flächen stammen von einer anderen Maschine und die Aft section von einer weiteren...
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Vielleicht beruhigt es dich, dass zumindest die Gina wieder ihre Original-Reg bekommt;)
 
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hier noch einige Bilder, wie wir die Gina geschleppt haben. Sicher interessante Ansichten für so manchen TO:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Achtet mal auf das Kennzeichen...
 
Anhang anzeigen
Thema:

4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen

4. Jahrestag der Auflösung des JaboG34/Memmingen - Ähnliche Themen

  • 33. Jahrestag der Il-62

    33. Jahrestag der Il-62: Heute, am 23. Oktober um 13.03 Uhr, jährt sich zu 33. mal der Tag, an dem eine Il-62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt gelandet ist.
  • 70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

    70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus: я поздравляю все бывшие советские вооруженные силы с 70-ой годовщиной освобождения от гитлеровского фашизма (Ich gratuliere allen ehemaligen...
  • 50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur

    50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur: Am 24.10. jaehrt sich zum 50. Mal der Jahrestag der tragischen Raketenexplosion von Baikonur. Damals fanden mindestens 75 Menschen den Tod. Der...
  • 92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes

    92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes: Heute zum 92. Jahrestag des Verteidiger des Vaterlandes - ehemals Tag des Sowjetarmee – Ein kleiner Sonderbericht. 2009 war ja das Jahr meiner...
  • 20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln

    20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln: http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62 ... Am 23. Oktober 1989 landete eine Besatzung mit Heinz-Dieter Kallbach die Interflug IL-62...
  • Ähnliche Themen

    • 33. Jahrestag der Il-62

      33. Jahrestag der Il-62: Heute, am 23. Oktober um 13.03 Uhr, jährt sich zu 33. mal der Tag, an dem eine Il-62 auf dem ältesten Flugplatz der Welt gelandet ist.
    • 70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

      70. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus: я поздравляю все бывшие советские вооруженные силы с 70-ой годовщиной освобождения от гитлеровского фашизма (Ich gratuliere allen ehemaligen...
    • 50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur

      50. Jahrestagder Raketenexplosion in Baikonur: Am 24.10. jaehrt sich zum 50. Mal der Jahrestag der tragischen Raketenexplosion von Baikonur. Damals fanden mindestens 75 Menschen den Tod. Der...
    • 92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes

      92. Jahrestag der Verteidiger des Vaterlandes: Heute zum 92. Jahrestag des Verteidiger des Vaterlandes - ehemals Tag des Sowjetarmee – Ein kleiner Sonderbericht. 2009 war ja das Jahr meiner...
    • 20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln

      20. Jahrestag der Il-62-Landung in Stölln: http://de.wikipedia.org/wiki/Iljuschin_Il-62 ... Am 23. Oktober 1989 landete eine Besatzung mit Heinz-Dieter Kallbach die Interflug IL-62...
    Oben