1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64)

Diskutiere 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich würde sagen Du suchst Dir einen Walkaround einer niederländischen Hunter und machst den Intake dann so wie es auf diesen Bildern zu sehen ist...
RazorsEdge

RazorsEdge

Flieger-Ass
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
366
Zustimmungen
12
Ort
Traunstein
Ich würde sagen Du suchst Dir einen Walkaround einer niederländischen Hunter und machst den Intake dann so wie es auf diesen Bildern zu sehen ist. Das sollte die sicherste Möglichkeit sein. Denn wie man sieht ist sowas oft nationenabhängig.

Ich denke da sollte irgendwo im GB-Thread ein link rumschwirren, aber die Suche gebe ich vorerst ab;)

Gruß, RazorsEdge
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Ich würde sagen Du suchst Dir einen Walkaround einer niederländischen Hunter und machst den Intake dann so wie es auf diesen Bildern zu sehen ist. Das sollte die sicherste Möglichkeit sein. Denn wie man sieht ist sowas oft nationenabhängig.

Ich denke da sollte irgendwo im GB-Thread ein link rumschwirren, aber die Suche gebe ich vorerst ab;)

Gruß, RazorsEdge
Hi RazorsEdge,
die Welt ist sooooooooo ungerecht!!!:mad:
Über die Schweizer kriegst du raus, warum die den Fliegendreck am Höhenleitwerk einer bestimmten Maschine nie weggewischt haben:D , und meine lieben Holländer sind im Netz fast gar nicht präsent...:FFCry: :FFCry: :FFCry:

Ich bau schon aus Trotz noch ne schweizer Maschine hinterher!!!!:p

So, und nun lass ich die Intakes letztendlich doch so dunkel, e basta!!!:FFTeufel:

Viele Grüße
T.Rex
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Also zu den Intakes habe ich folgende Theorie... (weil ich mich mit dem gleichen Thema auch schon rumgeschlagen habe):

In den 60ern hatten die britischen Hunter noch Alu-Unterseiten, während dessen weiße Intakes. Später (1980er?), als die Unterseite grau war, wurden die Intakes hellgrau/weiß(?)... zumindest habe ich diese kleine, bescheidene Theorie bisher vertreten! Wer kann das Gegenteil beweisen? :FFTeufel:
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Nein, sorry....ernsthaft....:D ......:D

War Heute im Fliegermuseeum und habe nen hunter rundherum fotografiert.

Die intakes sind alu blank. Wiso...
ganz einfach sollten sich kleine Fremdkörper in den Ansaugkanal verirren sollte nicht auch noch Farbe abplatzen und das Triebwerk zusätzlich beschädigen

siehe Bild...
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und bevor noch weitere Fragen auftauchen:

Dies wäre dann der Outtake... :eek: :D
 
Anhang anzeigen
Griffin

Griffin

Testpilot
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
679
Zustimmungen
363
Ort
Norddeutschland
Hi RazorsEdge,
die Welt ist sooooooooo ungerecht!!!:mad:
Über die Schweizer kriegst du raus, warum die den Fliegendreck am Höhenleitwerk einer bestimmten Maschine nie weggewischt haben:D , und meine lieben Holländer sind im Netz fast gar nicht präsent...:FFCry: :FFCry: :FFCry:
Na, na, so ungerecht ist die Welt nun auch wieder nicht. Erst heute hat ein Kollege von Modelbrouwers.nl das Foto einer Klu-Hunter gepostet, wo man unter anderem auch ein wenig in den rechten Intake linsen kann. Einfach mal http://albums.modelbrouwers.nl/coppermine/albums/userpics/10184/Hawker_Hunter_2_edited-1_(Small).JPG anklicken.;)


Gruß
Griffin
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Intakes

Ihr seit soooooooo lieb.
Thx....:TOP:

Da mir die Rumpfverklebung heute sowieso nicht so super gelungen ist, schlachte ich den Vogel halt nocheinmal...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Die Schraube hat jetzt ihren Platz über dem vorderen Fahrwerkschacht gefunden, zusätzlich bekam die Nase eine kleinere Mutter und viel Wachs...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Tragflächen

Der Bereich der flaps wurde nun in flat aluminium airgebrusht...
Die Schächte folgen in alu. Anhand zahlreicher Bilder sehe ich nämlich keinen farblichen Unterschied zwischen den Innenseiten der Schachtabdeckungen und der Schächten selbst...:!:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Zusatztanks

Ferner sind noch die Tanks und die "launchrails" entstanden.
Ich hoffe mal der Begriff ist der richtige für die Waffenträger...:?!

So, nun werde ich heute abend mal in den Keller zum schweißen gehen, und den Rumpf noch einmal trennen, um die intakes raus zu holen....:FFTeufel:

Viele Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Intakes geändert

nabend zusammen,
weiter gehts:

Habe den Rumpf noch einmal geöffnet:FFTeufel: und die intakes jetzt aluminium flat lackiert.
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Eine sch... Arbeit mit folgendem Ergebnis:TD: :

Es hat sich aber gelohnt...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Auswirkungen

Leider hatte die Rumpföffnung auch diese lustigen:D :FFTeufel: :D Nebenwirkungen:
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Spachteln

Da ich ein ausgesprochener Fan des spachteln bin...:D

Es steht ja das Wochenende vor der Tür (ohne family),
das Wetter wird schön...
Was gibt es besseres als spachteln:HOT :HOT :HOT

Ferner hab ich die Fahrwerkschächte umlackiert( Alu).
Da noch etwas dunkle Restfarbe in den Schächten geblieben ist, erspar ich mir das anschließende washing...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Rohbau

Jetzt ist der Hunter im Rohbau fertig.

Nun kommt der Spachtel-Teil, schleifen, gravieren und grundieren...
Das geht dann am WE so richtig los.
Heute/Morgen kommt der Sitz noch einmal ran.
Polster u. Gurtfarbe gefallen mir noch nicht so richtig:mad:

Es folgen Kleinteile und die Fahrwerks-Vormontage.

Einen schönen Abendgruß mit einem letzten Foto...:)

Viele Grüße an alle GBler,
auch die, die schon beim Rollout sind;) :D ;)

T.Rex
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hallo,
gestern hab ich noch a bisserl Ware bekommen, u.a. ne echt irre Tamiya Decal-Pinzette!!!:TOP: und den Masking-Satz von Eduard
Ich denke mal für die Haube ist er zu gebrauchen...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Kanzel

Nun ist auch der vordere Kanzelbereich justiert und verklebt.
Hierfür habe ich normalen Weiß/Holzleim verwand...
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Spachteln

Ab morgen wartet dann vlei Arbeit auf mich:


Ich wünsche euch allen eine schöne Zeit...

Grüße
T.Rex
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64)

1/32 Hunter GB, F.Mk6 No. 324 Squadron Royal Netherlands Air Force (59- 64) - Ähnliche Themen

  • Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

    Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis: Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

    1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force: Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...
  • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

    1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Nach einer Woche Ferien in Italien bin nun auch ich bereit beim GB mitzumachen. Wie Ihr wisst, habe ich ja bereits schon vor dem offiziellen...
  • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

    1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
  • Ähnliche Themen

    • Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis

      Hunter Mk68 J-4208 Friar Tuck in Mollis: Ihr erinner Euch sicher noch an den Baubericht meines DS Hunter's vom letzten Jahr. Ich weiss, dass ich schon ein RollOut gemacht habe, trotzdem...
    • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

      1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Endlich ist er fertig. nach mehr als einem Jahr Bauzeit gibt es Heute das RollOut meines Hunter Doppelsitzers J-4208 "Friar Tuck"
    • 1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force

      1/32 Hunter GB, F.Mk6,Royal Netherlands Air Force: Versprochen ist versprochen: Hier nun mein ERSTER Rollout im FF. Nach 5 Wochen Bauzeit ist mit viel Hilfe aus dem Forum, tollen Tipps und...
    • 1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208

      1/32 Hunter GB, Doppelsitzer MK68T J-4208: Nach einer Woche Ferien in Italien bin nun auch ich bereit beim GB mitzumachen. Wie Ihr wisst, habe ich ja bereits schon vor dem offiziellen...
    • 1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960

      1/32 Hunter GB, F.Mk6 No.56 Sqn RAF 1960: Soso... endlich geht es los und zufälliger Weise will mich mein Chef morgen nicht sehen :HOT Bauen werde ich die Maschine der 56. Sqn der RAF...
    Oben