Turbine gefunden

Diskutiere Turbine gefunden im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; bin neu hier und habe direkt eine frage.. habe , ein turbine gefunden auf einem alten schuppen(waagenhäuschen). ich , selbst beschäftige...

dirk reder

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
nrw
bin neu hier und habe direkt eine frage..

habe , ein turbine gefunden auf einem alten schuppen(waagenhäuschen).

ich , selbst beschäftige mich nicht mit flugzeugen sondern bin schatzsucher.daher , habe ich keine vorstellung um was für ein triebwerk es sich handelt?

es , wäre nett wenn ihr euch das foto anschaut und mir vielleicht helfen könnt?(gibt noch , andere fotos die einige details besser zeigen.)

mfg

dirk
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Turbine gefunden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dirk reder

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
nrw
bild

....
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Hallo Dirk, erstmal herzlich willkommen im FF.
Kannst Du noch genaue Angaben zum Fundort machen? Also die Ortschaft und was für ein Gelände das ist. Der Fundort kann vielleicht ein Hinweis sein, die möglichen Typen einzugrenzen und auf die richtige Spur zu kommen.
 

dirk reder

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
nrw
Hallo Dirk, erstmal herzlich willkommen im FF.
Kannst Du noch genaue Angaben zum Fundort machen? Also die Ortschaft und was für ein Gelände das ist. Der Fundort kann vielleicht ein Hinweis sein, die möglichen Typen einzugrenzen und auf die richtige Spur zu kommen.

das , gelände ist ein schrottplatz.

dieses triebwerk liegt schon ewig da lt. junior chef der firma.

ist , in nrw und kein flughafen in der nähe...ist wohl die liebe zum besonderen schrott , die das triebwerk gerettet hat.
 

Kurbelwelle

Fluglehrer
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
151
Zustimmungen
3
Ort
Altbayern
Von weitem könnts evtl. ein T-64 sein :?!
 

dirk reder

Flugschüler
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Ort
nrw
..

werde morgen , nochmal hin und aufs häusle klettern und nach nummern suchen.denke , nur mit diesen bildern wird es schwer.
 

Hoppelhubi

Flugschüler
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Rheine
:TOP: und nein es ist kein T 64... aber immer schön weiterraten...

mfg Hoppelhubi
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
411
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Flugzeugteilen abeer ich kann ja mal meine Vermutung äußern kann es vielleicht von einem Starfighter sein?
Wie gesagt nur eine Vermutung!
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
Ich habe eigentlich keine Ahnung von Flugzeugteilen abeer ich kann ja mal meine Vermutung äußern kann es vielleicht von einem Starfighter sein?
Wie gesagt nur eine Vermutung!
Nein, ein GE J 79 sieht "etwas" anders aus.
Klaus
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.329
Zustimmungen
847
Ort
Kösching
werde morgen , nochmal hin und aufs häusle klettern und nach nummern suchen.denke , nur mit diesen bildern wird es schwer.
Jetzt wird`s aber spannend....... vielleicht findest Du ja irgendwo an dem Ding das Typenschild.... und an der Beschriftung verschiedener Teile kann man ja auch schon auf westliche oder östliche Herkunft schließen.

Klaus
 
Thema:

Turbine gefunden

Turbine gefunden - Ähnliche Themen

  • Eine Strahlturbine zum Hineinschauen

    Eine Strahlturbine zum Hineinschauen: Hallo, hier ein Fundstück bei Youtube. Eine Turbine, der man beim Arbeiten zusehen kann. Der Kollege hat noch einige weitere verrückte...
  • Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt

    Gepäckverlader tödlich durch Turbine verletzt: https://m.bild.de/reise/fluege/fluege/horrorunfall-am-flughafen-triebwerk-saugt-gepaeck-verlader-ein-tot-82412782.bildMobile.html
  • weisse Verfärbung Turbinenschaufel

    weisse Verfärbung Turbinenschaufel: weiss jemand die Ursache von weisser Ablagerung and den Turbinenschaufeln der PT6
  • Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...)

    Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...): Wer weiss die Anzahl Schaufeln des Fan vom : A 380 und Boeing Dreamliner und Boeing 707 ?
  • Turbinenöl

    Turbinenöl: Da ich mich hier im Neuland befinde, habe ich eine Frage!
  • Ähnliche Themen

    Oben